rommelinho
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,
ich bin zur Zeit dabei für eine Freundin einen PC zusammenzustellen.
Generell sollte der Preis möglichst unter bzw. um 300€ liegen. Verwendungszweck sind nahezu ausschließlich Office-Arbeiten, Youtube-Videos etc.
Wichtige Punkte sind v.a. eine lange Nutzungsdauer (sollte die nächsten 10 Jahre halten) und ein nicht zu hoher Geräuschepegel!
Habe zur Zeit folgende Teile im Auge, bin allerdings für jegliche Vorschläge und Verbesserungen (bitte begründet) dankbar!
AMD A10-5800K, 4x 3.80GHz, boxed Prozessor
ASRock FM2A88M-HD+ Mainboard
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 Arbeitsspeicher
Western Digital WD Green 500GB, SATA 6Gb/s Festplatte
Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 Netzteil
Gehäuse und DVD Brenner sind vorhanden.
Wichtige Punkte für mich wären:
- Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Aktuell sicherlich mehr als ausreichend für einen Office-PC, aber auch zukunftssicher?
- Benötige ich das 530W Netzteil Thermaltake Hamburg, oder reicht das Thermaltake Munich mit 430W?
Freue mich über Antworten! Beste Grüße
ich bin zur Zeit dabei für eine Freundin einen PC zusammenzustellen.
Generell sollte der Preis möglichst unter bzw. um 300€ liegen. Verwendungszweck sind nahezu ausschließlich Office-Arbeiten, Youtube-Videos etc.
Wichtige Punkte sind v.a. eine lange Nutzungsdauer (sollte die nächsten 10 Jahre halten) und ein nicht zu hoher Geräuschepegel!
Habe zur Zeit folgende Teile im Auge, bin allerdings für jegliche Vorschläge und Verbesserungen (bitte begründet) dankbar!
AMD A10-5800K, 4x 3.80GHz, boxed Prozessor
ASRock FM2A88M-HD+ Mainboard
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 Arbeitsspeicher
Western Digital WD Green 500GB, SATA 6Gb/s Festplatte
Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 Netzteil
Gehäuse und DVD Brenner sind vorhanden.
Wichtige Punkte für mich wären:
- Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Aktuell sicherlich mehr als ausreichend für einen Office-PC, aber auch zukunftssicher?
- Benötige ich das 530W Netzteil Thermaltake Hamburg, oder reicht das Thermaltake Munich mit 430W?
Freue mich über Antworten! Beste Grüße