Brick Tamland
Cadet 1st Year
Hallo 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, da ich ziemlich genervt von meinem Laptop bin. Wie im Titel schon geschrieben, sollte er für aktuelle und kommende Spiele ausreichen. Ich habe mich derweil schon etwas hier eingelesen und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gigabyte H87-HD3, ATX
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
Ein altes CD-Laufwerk habe ich hier noch rumliegen
= 863,95€
Ist diese Zusammenstellung i.O. oder fehlen noch Kühler etc. oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Weiterhin wollte ich die Montage von Hardwareversand.de in Anspruch nehmen, da ich seit Ewigkeiten aus der Materie raus bin.
// Am Rande: Wenn ich die Montage selbst durchführen würde, müsste ich noch wärmeleitpaste, Kabel etc. bestellen?
Schonmal danke im Voraus. Freue mich über jeden Beitrag
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, da ich ziemlich genervt von meinem Laptop bin. Wie im Titel schon geschrieben, sollte er für aktuelle und kommende Spiele ausreichen. Ich habe mich derweil schon etwas hier eingelesen und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gigabyte H87-HD3, ATX
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
Ein altes CD-Laufwerk habe ich hier noch rumliegen
= 863,95€
Ist diese Zusammenstellung i.O. oder fehlen noch Kühler etc. oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Weiterhin wollte ich die Montage von Hardwareversand.de in Anspruch nehmen, da ich seit Ewigkeiten aus der Materie raus bin.
// Am Rande: Wenn ich die Montage selbst durchführen würde, müsste ich noch wärmeleitpaste, Kabel etc. bestellen?
Schonmal danke im Voraus. Freue mich über jeden Beitrag