Beratung Gaming PC

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich bin dabei einen Gaming PC für einen Jugendlichen zusammenzustellen und benötige eure Hilfe/Meinung zu den von mir ausgesuchten Komponenten.
Benötigt wird ein kompletter PC inkl. Monitor.
Verwendeungzweck ist hauptsächlich spielen und surfen in HD(1080p), Einstellungen auf Max.:rolleyes:

Gespielt werden soll: - league of legends

- counter strike global offensive

- diablo 3

- the forest

- hearthstone

Wo liege ich falsch mit den Komponeneten die ich ausgesucht habe und wo kann man eventl. sparen.

Mehr wie 1150,-€ sollte er mit Monitor nicht kosten, bin aber für konstruktive Kritik offen.

Gibt es einen besseren Monitor in diesem Pressegment....

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-574954&wlkey=cdef66dca7d6bd3d09ff572d3da218f5

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten....

nt kleiner
gpu kleiner und auf nvidia wechseln, weil blizzard spiele , der rest is eh cpu limit

Braucht er/sie die HDD als Datengrab? Ich würde evtl. eine größere SSD verbauen, wegen der Performance.

Ich würde diesen Monitor nehmen, ich hab beide nebeneinander stehen und finde das Bild einfach besser :O Ist aber nur eine persönliche Meinung, bitte nicht schlagen :eek:

Lass das 500er drin. Da bist du einfach besser dran, wenn mal was neues ansteht.

CPU ausreichend ? und welche GPU oder passt die zur CPU...?

oder reicht der intel 4460 ?

Welchen Monitor kann man außer den empfohlenen noch nennen...

bei den Punkten bin ich noch unschlüssig....

Zuletzt bearbeitet: (...)
Ich würde eher einen Spiegelnden Monitor nehmen als einen mit einem Matten Display, diese sind Kontrastreicher in der Farbwiedergabe, spiegeln aber wenn du vorm Fenster sitzt etwas.

ne matt sollte er schon sein, aber an welche hattest du gedacht ?

ist eine Überlegung wert...

macht vielleicht doch mehr sinn in einen besseren Montor zu investieren...

Zuletzt bearbeitet:
Warum b85 boars und nicht h97 ? Die CPU reicht für seine Spiele ? Der Kühler ist der leise...?

Der B85 Chipsatz ist nicht weniger geeignet, als der H97 Chipsatz; wenn du die Mehrausstattung des H97 Boards nicht benötigst, ist das B85 Board genau so gut. Vergleiche selbst: http://geizhals.de/?cmp=950973&cmp=940329&cmp=1107992

Ja, reicht; was die i5-4460 CPU nicht kann, kann die i5-4590 CPU auch nicht.

Ja, ist leise und ist für jede Intel non OC CPU mehr als ausreichend.

die GPU ausreichend...?

...und zum Monitor...kann auch etwas teurer werden dafür hoffentlich auch besser...

wieso die BX100 und nicht die MX 200 nur der Preis ?

Zuletzt bearbeitet: (nach oben...)
Zurück
Oben