Beratung gaming pc

Justin marian

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …csgo,gtav ,cod,minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …FullHd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…!nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Acer G276HL LCD Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …ja coolermaster masterbox lite 5
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Ja/ssd keine
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…sofort über amazon hab dort gutscheine!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?zusammenbauen
…zusammenbauen von freiwilligen helfern!:)

Zuletzt bearbeitet:
der leitfaden ist zum ausfüllen da.
doch da steht überall nur ...
mit so wenig eigeninitiative wird das hier nichts werden

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, RaptorTP und iXoDeZz
Was ist so schwer daran, den Fragebogen wichtig auszufüllen?

In welcher Auflösung willst du spielen, bzw. welche Auflösung unterstützen deine Monitore? Was für Monitore GENAU sind das?

@Justin marian

Das Ausfüllen ist wichtig, weil die Beratung hier solide sein soll. Beispiel. Dein Monitor kann 60 FPS oder 144Mhz. Du willst in 4K Auflösung spielen oder nur Full HD. Dein Spiel ist ein Tripple A Titel oder ein 5 Jahre altes Spiel. Dein bereits vorhandenes Gehäuse ist mATX oder Full ATX (Größe des Boards) .... etc etc ....

Wenn Du eine bessere Beratung als von Deinen Freunden bekommen willst, investier die 5 min. Das macht sich bezahlt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer und RaptorTP
CPU-Kühlermax. 160mm Höhe
Grafikkartenmax. 400mm

die Angaben helfen schon mal ungemein

Genauso wie FullHD, 60Hz

500€ für alles wird ordentlich knapp

RaptorTP schrieb:
CPU-Kühlermax. 160mm Höhe
Grafikkartenmax. 400mm

die Angaben helfen schon mal ungemein

Genauso wie FullHD, 60Hz

500€ für alles wird ordentlich knapp
Ja dann bis 700€ Wens knapp wird

uff .... 200€ mehr werfen ein ganz anderes Licht auf die Sache.

Wir haben jetzt natürlich den Umstand das bei Amazon bestellt werden soll.

Wie hoch sind denn die Gutscheine insgesamt ?

Vielleicht kann man ja splitten ? und eben ein Teil bei Amazon und den anderen Teil eben zB bei Mindfactory.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Ned Flanders und perfid
RaptorTP schrieb:
uff .... 200€ mehr werfen ein ganz anderes Licht auf die Sache.

Wir haben jetzt natürlich den Umstand das bei Amazon bestellt werden soll.

Wie hoch sind denn die Gutscheine insgesamt ?

Vielleicht kann man ja splitten ? und eben ein Teil bei Amazon und den anderen Teil eben zB bei Mindfactory.
700€😂 ich kann nur von amazon bestellen

Du hast wohl die üble Aufgabe eine Zusammenstellung mit Amazon Artikeln zu machen für den Preisunterschied.

https://geizhals.de/?cat=WL-972588

evtl. die 600€ Zusammenstellung mit einer GTX 1660 Super oder so.
Ich kann das leider nicht übernehmen, lieg auf der Couch nach einer OP.

Bin etwas passiv zur Zeit ...

RaptorTP schrieb:
Bin etwas passiv zur Zeit ...

Watt? Du fauler Hund! zack zack!

ich klicks mal zusammen. @Justin marian SSD hast du oder hast du nicht?

Mal als Diskussionsgrundlage:

1583178080809.png

Ned Flanders schrieb:

Anhang anzeigen 884038
Nein hb ich nicht
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:

Anhang anzeigen 884038
Danke dir soll ich das bestellen? Past mainboard mit prozessor? Von bios her? Weil ich hab etwas selber bestellt und es ist nichts gegangen weil prozessor nicht für bios auf mainboard geeignet war ist bei dem einfach zum einbauen oder mus ich noch iwas machn?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann schau mer mal was noch so an Gegenvorschlägen kommt. Eine SSD brauchst du aber, bzw ist das ganze Unterfangen sinnlos ohne SSD. Die sind wie du siehst auch nicht mehr teuer.

Bei der GraKa gibts sicher noch alternativen... da wird sicherlich noch jemand feedback geben.

Board und CPU passen sicher. Ansonsten musst du die Kombo die ich oben zusammengestellt habe nur zusammenbauen und los gehts.

EDIT: Whoops.... Kühler vergessen
Ergänzung ()

Wenn Dir das zu teuer ist. Du kannst auf eine Radeon RX580 runter gehen und bei der CPU könntest du auf einen 2600x runter gehen. Bei der CPU sparst du aber imho zu wenig, als dass sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Naja, dann schau mer mal was noch so an Gegenvorschlägen kommt. Eine SSD brauchst du aber, bzw ist das ganze Unterfangen sinnlos ohne SSD. Die sind wie du siehst auch nicht mehr teuer.

Bei der GraKa gibts sicher noch alternativen... da wird sicherlich noch jemand feedback geben.

Board und CPU passen sicher. Ansonsten musst du die Kombo die ich oben zusammengestellt habe nur zusammenbauen und los gehts.

EDIT: Whoops.... Kühler vergessen
Danke
Ergänzung ()

Ich hab ein problem..

Anhänge

• 52BC0C9E-A23E-4FB2-9543-BF16846B4CF9.png
    52BC0C9E-A23E-4FB2-9543-BF16846B4CF9.png
    635,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
!!! Das A-Pro Max geht nicht in dein mATX Gehäuse.

Du musst schon ein mATX Board nehmen. =B450M

Zurück
Oben