Moin Moin,
ich möchte mir ein neuen PC fürs Streamen + Zocken (größenteils Shooter) kaufen. Und wollte hier einmal nach Ratschlag / Hilfe fragen
(Ganz unten auch anbei einmal, was ich bis jetzt zusammgestellt habe.)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, der PC dient dazu um Spiele wie Call of Duty Warzone,.. zu spielen mit über flüssigen 100FPS+ + dabei zu Streamen(1080FPS,Facecam,60FPS,..)
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, mir ist wichtig dass er ordentlich Leistung hat.
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zwei Monitore 1x AOC Curved C24G1 144HZ & ein 2. Monitor 60Hz
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1700€ max. 1800€(falls es dort ein größere Unterschied, was Leistung an geht betrifft.)
Kommen wir zum PC zum zusammstellen:
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Jain, ich habe bereits ein PC schon zusammgestellt, anbei einmal die Teile:
Grafikkarte: Geforce RTX 3070 TI Gaming OC 8GB Grafikkarte
CPU: AMD Ryzen 7 5800X Box
SSD: Kingston A2000(SA200M8/1000G SSD 1TB)
Arbeitsspeicher: Corsair Veneance RGB PRO 32GB (2x16GB 3600MHz C18 High Performance)
Lüfter: Artic Freezer 34 eSports Duo Tower CPU Luftkühler mit Bionic
Mainboard: MSI B550M PRO VDH Wifi AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen
Netzteil: Corsair TX750M 2021 750 Watt
Gehäuse: Sharokoon Pure Steel Weiß
Und möchte euch nach Ratschlag nochmal fragen evtl Verbesserungsvorschläge, da ich da leider nicht soo viel Ahnung habe.
Aktuell wäre dass ein Preis von 1681,75€ ich wäre bereit, wenn es Preis/Leistungmäßig was bringt noch bis 1750 / max. 1800€ zugehen, falls es da größere Unterschiede gibt.
Als Info:
Aktuell habe ich ein ein AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor, NVIDIA Geforce RTX 2070 Super, X370Gaming PRO in meinen PC drinne und schaffe es einigermaßen auf niedrigen Einstellung zu Streamen(Warzone) mit 80FPS per NVIDIA Kodierer(Da CPU noch weniger Leistung wäre) (1080P,60FPS,Facecam,2Monitore.)
Ich danke, alle für hilfreiche Antworten!
LG
Sven
ich möchte mir ein neuen PC fürs Streamen + Zocken (größenteils Shooter) kaufen. Und wollte hier einmal nach Ratschlag / Hilfe fragen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, der PC dient dazu um Spiele wie Call of Duty Warzone,.. zu spielen mit über flüssigen 100FPS+ + dabei zu Streamen(1080FPS,Facecam,60FPS,..)
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, mir ist wichtig dass er ordentlich Leistung hat.
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zwei Monitore 1x AOC Curved C24G1 144HZ & ein 2. Monitor 60Hz
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1700€ max. 1800€(falls es dort ein größere Unterschied, was Leistung an geht betrifft.)
Kommen wir zum PC zum zusammstellen:
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Jain, ich habe bereits ein PC schon zusammgestellt, anbei einmal die Teile:
Grafikkarte: Geforce RTX 3070 TI Gaming OC 8GB Grafikkarte
CPU: AMD Ryzen 7 5800X Box
SSD: Kingston A2000(SA200M8/1000G SSD 1TB)
Arbeitsspeicher: Corsair Veneance RGB PRO 32GB (2x16GB 3600MHz C18 High Performance)
Lüfter: Artic Freezer 34 eSports Duo Tower CPU Luftkühler mit Bionic
Mainboard: MSI B550M PRO VDH Wifi AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen
Netzteil: Corsair TX750M 2021 750 Watt
Gehäuse: Sharokoon Pure Steel Weiß
Und möchte euch nach Ratschlag nochmal fragen evtl Verbesserungsvorschläge, da ich da leider nicht soo viel Ahnung habe.
Aktuell wäre dass ein Preis von 1681,75€ ich wäre bereit, wenn es Preis/Leistungmäßig was bringt noch bis 1750 / max. 1800€ zugehen, falls es da größere Unterschiede gibt.
Als Info:
Aktuell habe ich ein ein AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor, NVIDIA Geforce RTX 2070 Super, X370Gaming PRO in meinen PC drinne und schaffe es einigermaßen auf niedrigen Einstellung zu Streamen(Warzone) mit 80FPS per NVIDIA Kodierer(Da CPU noch weniger Leistung wäre) (1080P,60FPS,Facecam,2Monitore.)
Ich danke, alle für hilfreiche Antworten!
LG
Sven