Beratung Grafikkartenkauf

@Mysterikum:

Hi, Willkommen auf ForumBase!

In diesem Thread hast du bereits zweimal direkt hintereinander gepostet, benutze ruhig mal den Edit-Button unten rechts wenn du einem bereits verfassten Beitrag etwas hinzufügen möchtest - Doppelpostings sind hier nicht gerne gesehen.

Lese dir in diesem Zusammenhang auch bitte unser Regelwerk und diesen Beitrag durch - sofern nicht schon geschehen.

Bye,

rbSpid3r schrieb:
Ich kauf mir jetzt auch bald ne neue Graka und zwar bzw. wahrscheinlich die ATI Radeon 9800 Pro 128 MB von Saphire. Die kostet ca. 220€. Ich hab mich schon seit Monaten beraten lassen und hier rumgeschaut. Also ich hab im Moment noch ne GeForce 4 MX 440 mit 64 MB und wenn ich mir jetzt ne neue kauf(so wär des au bei dir) gibts nen mächtigen Leistungsschub. Ich glaub nicht dass du in den nächsten 2 Jahren ein Spiel kaufen/spielen wirst, das eine Graka wie die 6800 (Ultra) oder ne X800 benötigt. Nur nebenbei : Mit meiner Graka(siehe oben) kann ich jetzt noch problemlos UT 2004 mit 8 Botz auf ner 1on1 Map like Albatross zocken(online gehts mir genau so).
Also ich kann nur das, was da oben steht wiederhohlen:
500€ = 1000 DM sprich überteuert!
Kauf dir jetzt ne 200€ Graka und wenns in 2 Jahren so is, dass man ne Karte wie ne X800XT oder 6800 U für die neuen Spiele braucht, bekommst du bis dahin ne X800XT und 6800 Ultra bstimmt für plus minus 200€ -> sparst 100€(200DM)

Da hast du schon recht , aber Doom3 z.b benötigt 256 Mbyte Grafikkarten speicher um auf High zu laufen . Mit deiner 9800 Läufts nur auf mittel .

@ Queen
Tschuldigung kommt nimmer vor

So hab meine Leadtek A400 GT Bekommen.

Rennt wie sau das dingens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben