Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung günstige Zocker Karte
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
weiss jemand ob der Kühler DIESER 5770 was taugt?? 5770 wäre aber da max
http://www.heise.de/preisvergleich/a481992.html
Danke
http://www.heise.de/preisvergleich/a481992.html
Danke
ok, komischerweise gibt es die 5770 bei meinen shop nur noch mit dem komischen Kühler wie eben gezeigt, sowohl von asus als auch von sapphire. es hätte noch eine 5750 Vapor X die kostet aber nur 15EUR weniger...
Was soll ich machne?
Was soll ich machne?
die 5000er Serie von ATI taugt meinen Augen gar nichts, ausser DX11. Diese ist und wird in der nahen Zukunft noch nicht nötig sein. Ausserdem haben Sie einen niedrigen Stromverbrauch.
würde auch eher zu einer gts250 tendieren, die 4770 wird bei diesen Auflösungen & Quali bald an die Grenzen stossen, die gts250 hat noch wenig luft.
Direkt zu deiner Frage: die 5750!
würde auch eher zu einer gts250 tendieren, die 4770 wird bei diesen Auflösungen & Quali bald an die Grenzen stossen, die gts250 hat noch wenig luft.
Direkt zu deiner Frage: die 5750!
sag doch erstmal wie viel geld du ausgeben willst...^^
eine ATI 4870 bekommst du schon für 95euro damit hättest du erstmal genug leistung wie du auch auf den Benchmarks hier auf computerbase sehen kannst. außerdem würde sie auch gut in dein system passen
mfg
eine ATI 4870 bekommst du schon für 95euro damit hättest du erstmal genug leistung wie du auch auf den Benchmarks hier auf computerbase sehen kannst. außerdem würde sie auch gut in dein system passen
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
@Kuhhirn: warum taugt die 5000er serie von ati nichts?
die einzigen probleme sind der momentane preis und die schwache verfügbarkeit und je nach model eben der lüfter, aber das ist normal. die karten selbst sind imho sehr gut gelungen und heben sich in nahezu allen punkten von der 4000er reihe teils deutlich ab.
die einzigen probleme sind der momentane preis und die schwache verfügbarkeit und je nach model eben der lüfter, aber das ist normal. die karten selbst sind imho sehr gut gelungen und heben sich in nahezu allen punkten von der 4000er reihe teils deutlich ab.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Karte drin:
http://geizhals.at/deutschland/a478786.html
Damit zocke ich bei Mw2 im Sp zumindest auf vollen Details in 1680*1050 und min Fps lag bisher irgendwo bei 50. L4D2 besitze ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Aber der Lüfter ist flüsterleise und die Temps sind einfach nur top (62°C unter Last bei 40% Lüftergeschwindigkeit). Als Bonus hat man dann auch noch den niedrigen Stromverbrauch.
http://geizhals.at/deutschland/a478786.html
Damit zocke ich bei Mw2 im Sp zumindest auf vollen Details in 1680*1050 und min Fps lag bisher irgendwo bei 50. L4D2 besitze ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Aber der Lüfter ist flüsterleise und die Temps sind einfach nur top (62°C unter Last bei 40% Lüftergeschwindigkeit). Als Bonus hat man dann auch noch den niedrigen Stromverbrauch.
L
Lubber
Gast
Taktet die Club3D im idle runter? Wenn ja auf welche Werte laut CCC?
32% Lüftergeschwindigkeit, 37°C
Core 157 MHz Memory 300 MHz laut GPUZ.
Und neuere Bios Version anscheinend. Hatte das Gespräch schon in nem anderen Thread
Die Standardlüfter laufen wohl auf 35% im Idle.
Ka wo man das im CCC nachgucken kann, hatte nie ne ATI vorher
Core 157 MHz Memory 300 MHz laut GPUZ.
Und neuere Bios Version anscheinend. Hatte das Gespräch schon in nem anderen Thread
Die Standardlüfter laufen wohl auf 35% im Idle.
Ka wo man das im CCC nachgucken kann, hatte nie ne ATI vorher
AleksZ86
Commodore
die 5000er Serie von ATI taugt meinen Augen gar nichts, ausser DX11. Diese ist und wird in der nahen Zukunft noch nicht nötig sein.
hmmm, hast du dir schon die tests der aktuellen 5000er gesehen?
was ist den an einem niedrigen stromverbrauch schlecht?Ausserdem haben Sie einen niedrigen Stromverbrauch.
hast Du also nicht mehr den ursprünglichen ATI 5770 Ref Kühler sondern den "hässlichen". Sieht eben nicht so aus als ob die Karte damit leise ist.
Aber wird ja wohl ein grund haben warum ATI den Kühler der 5770 geändert hat...
Die Karte muss einfach leise sein bei Windows...
René
Aber wird ja wohl ein grund haben warum ATI den Kühler der 5770 geändert hat...
Die Karte muss einfach leise sein bei Windows...
René
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hier gibts Leistung fürs Geld. Von wegen GTS250 ...
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html
Auf 200/200 takten und den Lüfter auf 20% drosseln.
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html
RivaTuner zur Hand und selbst machenDie Karte muss einfach leise sein bei Windows...
c80
Banned
Hol dir ne Nvidia GTX 260. Die bekommst du für 130 schon ab Werk übertaktet. Die Gainward Golden Sample ist sehr empfehlenswert bzw. die baugleiche Palit Sonic. Damit kannste alles zocken und hast im Gegensatz zu den ATIs noch PhysX. Hab die Palit. Der große Vorteil besteht in der alternativen Kühlung und der Verwendung von schnellerem VRAM. Meine läuft mit 730/1600/1200 MHz und ist damit so schnell wie eine GTX 285. Damit läuft alles butterweich.
Mika911
Captain
Wenn es um ein maximales P/L-Verhältniss geht muss ich Zwirbelkatz zu stimmen.
Die 4870/50 sind im P/L momentan fast unschlagbar.
Eine 250 kann ich nicht empfehlen, die umgelabelten 9800gt sind meine meinung nach zu teuer.
Zu deiner Frage 5750.
Die 4870/50 sind im P/L momentan fast unschlagbar.
Eine 250 kann ich nicht empfehlen, die umgelabelten 9800gt sind meine meinung nach zu teuer.
Zu deiner Frage 5750.
Naja was das "hässlich" betrifft. Bin keine 12 mehr und hab Plexiglas im Pc und schau den ganzen Tag rein
Selbst da war mir sowas schon suspekt.
Das Teil muss laufen und nicht gut aussehen.
Für mich was das leise aber auch kein Kaufgrund. Ich hab die billigste und am besten verfügbare gekauft und das war nunmal die Club3d. Hab nur nach dem Einbau gemerkt, dass die um Welten leiser als meine alte 8800gts 640mb ist
Und wenn man selber am Takt rumspielt, verliert man halt Garantie. Bei ner Grafikkarte brauch ich sowas irgendwie nicht. Für einige vllt. eine Alternative, aber für einige auch nicht. Würde das nicht als selbstverständliche Lösung darstellen.
Das Teil muss laufen und nicht gut aussehen.
Für mich was das leise aber auch kein Kaufgrund. Ich hab die billigste und am besten verfügbare gekauft und das war nunmal die Club3d. Hab nur nach dem Einbau gemerkt, dass die um Welten leiser als meine alte 8800gts 640mb ist
Und wenn man selber am Takt rumspielt, verliert man halt Garantie. Bei ner Grafikkarte brauch ich sowas irgendwie nicht. Für einige vllt. eine Alternative, aber für einige auch nicht. Würde das nicht als selbstverständliche Lösung darstellen.
|nsb|urmel
Commodore
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass weder die HD4770, noch die GTS250 bei einer 1680er Auflösung noch großartig Luft für hohe Einstellungen Luft hat. Die HD5xxx Serie ist, bei allen positiven Eigenschaften, nicht günstig. Egal welche.
Die GTX260 und HD4870 sind momentan wohl beste Wahl im P/L-Verhältnis. Wobei die HD4870 bei der Geräuschentwicklung punkten kann, aber nicht beim Verbrauch, wo die GTX260 die Nase vorne hat.
Die GTS250 ist eine umgelabelte 9800GTX+ bzw. 8800GTS 512 und nicht etwa eine 9800GT oder 8800GT. Der Unterschied zwischen den beiden Karten ist erheblich und spürbar.
Die GTX260 und HD4870 sind momentan wohl beste Wahl im P/L-Verhältnis. Wobei die HD4870 bei der Geräuschentwicklung punkten kann, aber nicht beim Verbrauch, wo die GTX260 die Nase vorne hat.
Die GTS250 ist eine umgelabelte 9800GTX+ bzw. 8800GTS 512 und nicht etwa eine 9800GT oder 8800GT. Der Unterschied zwischen den beiden Karten ist erheblich und spürbar.