Beratung: Günstiges Android Smartphone

gh0sthunter

Cadet 4th Year
Hallo! :)

Im Gegensatz zu meinem letzten Thread von vor zwei Wochen, suche ich jetzt ein relativ günstiges und großes Smartphone für meine Mama.

"Must-haves":

- Android (!)
- relativ großes Display (mehr als 4,5" wären schön)
- Kostenpunkt möglichst unter 250 Euro (weniger wäre schön, 300 Euro wären absolute Schmerzgrenze)
- akzeptable Kamera ("akzeptabel" = sie wird benutzt werden und soll alltagstauglich sein, Wunder werden keine erwartet)

Pluspunkte:

- Entgegen jeder Vernunft ist es wichtig, was für ein Name draufsteht. Samsung kommt bspw. viel besser an als Huawei. (Idealerweise ist natürlich ein Apfel drauf, das beißt sich aber... Vielleicht find ich irgendwo n Sticker... ;)) Wie gesagt, nur ein Pluspunkt, irgendwie werd' ich auch ein Huawei schmackhaft machen können.

Ich bin bisher nur beim Ascend P1 und beim S2+ gelandet, aber die passen nicht 100-prozentig in's Profil und ich bin auch nicht auf dem neuesten Stand. Gibt's da vielleicht auch was Aktuelles, das besser passt?

Vielen Dank schon mal!

Nexus 4 ~300€

Vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt es in dem Bereich (um 250 Euro) meiner Meinung nach nichts besseres als das Huawei Ascend G615

Ich habe das Teil selber und bin hoch zufrieden.

Auch Apple war mal eine kleine Marke Anfang der 2000er ;)

Wenn du/deine Mom eine Bestellung im Ausland (und somit das Nichtvorhandensein einer deutschen Gewährleistung) nicht scheust/scheut, solltet ihr euch mal das Zopo ZP980/C2 anschauen: klick

Nutze ich selber und bin wirklich hochzufrieden.

Falls das Thema Chinaphone Interesse aufwirft, ist das hier ein guter Anlaufpunkt.

Habe für mein Zopo C2 Platinum umgerechnet ca. 230 € bezahlt

Wow, sehr viele schöne Vorschläge.

Das Nexus 4 wäre natürlich das Optimum. Der Preis ist nicht ganz optimal, mal gucken, ob das drin ist. Ansonsten ideal! Hatte irgendwie im Kopf, das hätte 4" oder auf jeden Fall was kleineres, aber das klingt sehr gut!

Dass das LG 4xHD gar so schlecht bei den Laufzeiten abschneidet, gefällt mir weniger gut. Auf Grund der guten Alternativen, die hier schon genannt wurden, würde das am ehesten ausschließen.

Das Ascend G615 scheint mir eigentlich die beste Lösung, aber mal gucken, ob das Anklang findet.

So ein "Langweiler" wie das Galaxy Express wäre gar nicht so schlecht und preislich natürlich der Knaller.

sparvar schrieb:
+ samsung UND apfelaufkleber und die welt ist ein wenig schöner
Vorne Samsung, hinten Apple. Prollfaktor over 9000. Und genau darauf kommt's leider tatsächlich an...

Vielen, vielen Dank soweit!

P.S.: Das Zopo sieht super aus. Aber das Gewusel mit Bestellung im Ausland ist mir dann ehrlich gesagt ein bisschen zu blöd.

hamju63 schrieb:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt es in dem Bereich (um 250 Euro) meiner Meinung nach nichts besseres als das Huawei Ascend G615

Ich habe das Teil selber und bin hoch zufrieden.

Auch Apple war mal eine kleine Marke Anfang der 2000er ;)

Achtung Huawei ist keine kleine marke. ich bei aller liebe für ihre telefone sind sie es, die in england die zukünftige netzwerkzensur aufbauen

und apple hat aus dem vollen als kleine marke geschöpft weil sie vorher absoluten Status im grafik/Videobereich hatten.

ansonsten gilt weiterhin die empfehlung nexus 4 - und evtl das G615, aber da deien mutter eher ungern mit technik sich sehr tief auseinandersetzt eher das nexus 4 wegen updates.

Zurück
Oben