Beratung Handytarif (haupts. Daten)

Helmpflicht

Lieutenant
Hallo!

Zur Zeit bezahle ich für meinen Tarif (13,5 SMS/Minute und 1GB Daten) ca. 25€ im Monat.
Das ist mir ein bisschen zu viel. Außerdem stellt mich das Netz nicht mehr zufrieden...

Ich suche also einen neuen Anbieter, der halbwegs groß und seriös ist.

Mein Nutzungsverhalten ist:
- ca. 100 Minuten in verschiedene Netze
- wenig SMS (Whatsapp...), also so 5-20 im Monat
- viel Internet, 500 MB ist absolutes Minimum, die letzten beiden Monate bin ich auf 1 GB gekommen

Ich will jetzt definitiv ins D-Netz (Telekom- oder Vodafonnetz)!

Der neue Vertrag sollte nach Möglichkeit keine Mindestvertragslaufzeit haben und mit Internet und Telefonie max. ca 20€ kosten. Alternativ SMS und Telefon für 9 Cent oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Fyve an, dass ist vodafone und eigentlich ganz gut. Du kannst dort monatlich buchen was du brauchst und sonst kostet sms und die minute 9 cent.

bin vor kurzem zu klarmobil gewechselt mit datenflat 500MB + 100 einheiten SMS oder Minuten für 15.95€ nutzen des D-netz

congstar

das hast du telekom netzt

50freimin pro monat bei 24monaten laufzeit (rest 9 cent)
und kannst entweder 500mb für 8, oder 1000mb für 13 euro nehmen :)

der vorteil im o2 netz ist das man skype Voip nutzen kannz.b.
soweit ich weiss ist es der einzigste Provider wo es erlaubt ist :)

Mittag, am besten Congstar, kannst dich ja mal informieren auf www.congstar.de
Die nutzen das selbe Netz wie die Deutsche Telekom, dass ist mit abstand das beste was man bekommen kann und wirklich zu einem Fairen Preis.

Mfg Don-DCH

Ich kann Dir den SimTim Prepaid Tarif empfehlen – bekommst Du die 500 GB Internetflat für 12,95 Euro, die du nach drei Monaten Laufzeit problemlos jederzeit kündigen kannst. SMS und Telefonminuten kosten nur 7,5 Cent und es gibt in der Regel noch irgendein Aktionsguthaben dazu.

hol dir ne Internet Flat bei congstar, wenn du meinst kannst du ja ne 100-Minuten-Option dazubuchen (6,90€ eigentliche Kosten: 9€), jede weitere Minute/SMS kostet 9 cent.

Ersteinmal danke für eure Antworten!

Hellomobil kommt nicht in Frage, ist o2 Netz.
SimTim ist auch o2, hatte eigentlich schon einen Grund wieso "D-Netz" extra fett geschrieben war...

Deutschlandsim kostet mit 100 Min/1 GB 2€ mehr als mein Favorit Congstar und kostet ab der 101. Minute 10 Cent mehr!

callmobile hat nur eine 500 MB Flat und eine sehr teurere 5 GB.
BigSim ist zwar ähnlich günstig wie Congstar aber die Seite sieht zwar nicht unseriös aus, aber auch nicht wirklich professionell...

Welches Netz ist in der Stadt und an Autobahnen denn besser für mobiles Internet? D1 oder D2?

Also ich denke es wird congstar werden, spiegelt sich ja auch schon hier in der Zahl der Kommentare wieder. Außerdem kann ich zur Not, wenn ich mal über die 1 GB komme, weil zB auf Reisen oder DSL nicht funktioniert, oder ich mir ein Tablett kaufe, ohne Probleme auf 3GB im Monat wechseln.

Oder gibt es noch andere gute Vorschläge für Anbieter im D-Netz?

dasputnik schrieb:
der vorteil im o2 netz ist das man skype Voip nutzen kannz.b.
soweit ich weiss ist es der einzigste Provider wo es erlaubt ist :)
Naja zw. AGB und Realität klafft meistens eine riesige Lücke... :D
Ergänzung ()

Achso, bei welchem günstigen Anbieter würde ich eigentlich noch eine zweite SIM-Karte für Tablett oder UMTS-Stick bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zu Congstar raten. Das ist eine Tochterfirma der Deutschen Telekom, daher bist du dann auch in einem top Netz. Ich habe dir mal mit dem Baukasten einen Tarif zusammengestellt, der gut zu dir passen dürfte.

100 Freiminuten in alle Netze
1GB Internetflat mit bis zu 7,2Mbit
9 Cent pro SMS und Minute in alle Netze

für 19,80 Euro im Monat.

Meiner Erfahrung nach ist das D-Netz besser auf der Autobahn. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch D2 (Vodafone) und konnte unterwegs nicht sonderlich gut telefonieren oder surfen, da immer wieder für einige Minuten kein Empfang war oder nur 1 Balken. Nun nutze ich auch mein Handy als Navi mit D1 (T-Mobile) und kann mich über keine Probleme beklagen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur in Nord- und Mitteldeutschland unterwegs bin oder war.

Bei Penny Mobil (Discounter von Congstar) gibt es 3GB für 14,99€, der Rest 9 Cent.

MultiSIM bekommst du zu 99% nicht bei Discountern (smartmobil fällt mir als einzige Ausnahme ein).

Könntest du einen Geschäftskundentarif abschliessen (Gewerbeschein)? Da gibt es günstige Angebote bei der Telekom, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.

Zurück
Oben