Beratung Handytarif (haupts. Daten)

Penny Mobil ist ja anscheinend noch günstiger als Congstar, muss ich mir aber mal genau durchrechnen.
Irgendwelche (Service-)Nachteile da gegenüber Congstar?

smartmobil hat zwar tatsächlich eine Tripple-SIM, kostet aber auch 23€ im Monat und dann hab ich noch nicht mal die Möglichkeit mehr als 1 GB zu buchen. Dann mache ich lieber tethering.

Ich habe zwar kein Gewerbeschein, komme aber wohl trotzdem über ein Rahmenvertrag zu einem Geschäftkundentarif. Was genau meinst du denn?

wo ihr schon von Geschaeftskundentarifen redet: frag mal in deiner Familie rum, ob jemand durch seinen Arbeitgeber besondere Tarife abschliessen kann, das bieten mindestens groessere Konzerne an (und zwar fuer ALLE Mitarbeiter) und gilt auch fuer deren Familienmitglieder.
die Angebote sind je nach Unternehmen etwas anders, lohnen sich natuerlich nicht immer, aber du kannst ja mal gucken.

Helmpflicht schrieb:
Ich habe zwar kein Gewerbeschein, komme aber wohl trotzdem über ein Rahmenvertrag zu einem Geschäftkundentarif. Was genau meinst du denn?

zB die Telekom Business Complete Mobil Tarife:
http://www.mobileforyou.de/handytar...lekom_handytarif_business_complete_mobil9.htm

Wobei hier der L rechnerisch am besten abschneidet mit ~30€/Monat (brutto).

Allerdings bekommt man für den Preis auch die CombiCard L (Privatkunden):
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=521216

Falls du einen Abnehmer für die "Hauptkarte" findest, sogar noch günstiger. Wenn nicht, wandert der in die Schublade ;)

Vorteile beider Tarife (Business, CombiCard):
- Hotspot
- MultiSIM
- 21,6Mbit/s statt 7,2Mbit/s
- theoretisch noch Freiminuten fürs Ausland

Nachteile:
- 24 Monate Laufzeit
- nach 24 Monaten wirds teurer (VVL gibt weniger Auszahlung)

Bei deinen Angaben aus dem ersten Beitrag lohnen sich beide Tarife nicht.
Es ging ja hierbei um die Möglichkeit MultiSIM zu nutzen, zumindest hatte ich das so verstanden.
Dafür finde ich biede Tarife sehr gelungen, vor allem die Full-Flat (CombiCard). Sogar Congstar ist teurer.

Zurück
Oben