Suche Kurzzeitlösung Handytarif

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

ich bin Ende Oktober für rund 3 Tage in Amsterdam.
Bislang hatte ich immer Diensthandys, die ich auch privat nutzen konnte. Da mir durch einen Wechsel des AG derzeit aber keines zur Verfügung steht, suche ich eine private Kurzzeitlösung.

Aktuell habe ich noch eine SIM Karte von 1&1 daliegen (ist Bestandteil meines DSL Vertrages), mit der ich unter anderem auch mobiles Internet (LTE, 500 mb/Monat ) nutzen kann.
Leider kann die die Karte nur in D nutzen.


Mit geht es hauptsächlich um die Internetnutzung zwecks Online Navigation.
Telefonie ist zweitrangig.
Da congstar ja Telekom nutzt, sollte das in den Niederlanden passen.

Nach ein wenig stöbern bin ich jetzt erst mal bei folgenden Tarif angekommen.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Hier hätte ich für 8 Euro / 4 Wochen 3GB Volumen. Das sollte ja reichen.
Sollte ich telefonieren wollen, kostet mich das 9 Cent je Minute.
Optional kann ich auch für 2 Euro 100 Minuten dazubuchen.

habe ich was übersehen oder gibt es Alternativen.

Danke schon mal.
 
Kostet dich im übrigen 9,99€, nicht 8€ bzw. du musst 9,99€ zahlen und bekommst 10€ Guthaben. Ich kann dir auch Lidl und Aldi empfehlen, bin mit den immer ganz gut gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Aldi und Lidl sind aber nicht Telekom Netz.

Oder ist in den Niederlanden Vodafone auch zu gebrauchen.
 
rolandm1 schrieb:
Aldi und Lidl sind aber nicht Telekom Netz.

Spielt das eine Rolle? Ich war damit in Spanien und im Süden unterwegs und hatte keine Probleme. Warum soll das in NL anders sein? Funktionieren wird es auf jeden Fall, ob Telekom oder VF in NL besser sind kann ich nicht sagen.
 
Mal ist das eine Netz besser, mal das andere. Gerade in einer Großstadt wie Amsterdam würde ich mir da null Gedanken machen...
 
rolandm1 schrieb:
gibt es Alternativen.
Also für Telekomnetz gäbe es mit Telefon & SMS Flat und wenn 3GB reichen ja! mobil und penny mobil. Beide bekommen Ihren Tarif über congstar. Bei beiden steht auch EU Roaming dabei. Eventuell solltest du sonst vorher bei beiden mal anfragen, ob das auch für die Niederlande gilt.

Edeka hat beim 25 EUR Tarif die Telefon & SMS Flat mit 8GB Daten gekoppelt. Wäre mit 300 MBit/s auch schneller als die 25 MBit/s, die es bei REWE und penny gibt, wenn einem das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, Edeka Smart und Kaufland Mobil sind ebenfalls Marken im Telekom-Netz. Beide haben allerdings Einschränkungen im Vergleich zu den anderen genannten. Edeka beinhaltet weniger Datenvolumen und keine All-Net-Telefonie-Flat bei gleichem Preis, und bei Kaufland Mobil gibt es immer wieder mal Probleme oder Verzögerungen, da es technisch über einen anderen (externen) Dienstleister realisiert wird.

https://www.teltarif.de/kaufland-mobil-erfahrungsbericht-portierung/news/80564.html
https://www.teltarif.de/erreichbarkeit-telekom-multibrand-satellite/news/82091.html
 
Sorry für die späte Rückmeldung.

Danke für euer Anregungen.
Ist halt immer etwas tricky, wenn man sich mit Dingen nicht ständig beschäftigt.

Da sich die Tarife eigentlich kaum bis gar nicht unterscheiden, hole ich mir eine Karte bei pennymobil.
Das aktuelle Angebot mit dem 3 x 10 GB zusätzlich ist dann schon verlockend.
 
Zurück
Oben