[Beratung] mech. Tastatur: Tt Meka G1 vs DAS Keyboard silent vs ZOWIE CELERITAS

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen,


ich bin bei der Suche auf eine neue mecha Tastatur bei folgenden Modellen stehen geblieben:

1. Meka G1 http://www.caseking.de/shop/catalog...Meka-G1-Gaming-Keyboard-DE-Layout::16232.html

2. DAS Keyboard silent :http://www.getdigital.de/products/Das_Keyboard_Model_S_Professional

3. ZOWIE CELERITAS in der neuen "WEISS" Edition http://www.caseking.de/shop/catalog...yboard-DE-Layout-King-Mod-Edition::18209.html
oder halt ganz in schwarz, ist noch flexibel :-)

Welches würdet ihr nehmen?
ABER
Besonderen Stellenwert hat für mich die Lautstärke (daher sind Tastaturen mit den blauen mx switchen direkt rausgefallen).
Welcher der drei o.g dürfte die leiseste sein?
bzw. wäre das hier das Duell mx black gegen mx brown oder macht DAS bei der silent noch was besonderes damit?



Gruß
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte würde ich nicht nehmen, den nach paar Jahren ist es die neue "GELB" Edition^^
 
Hattest du denn vorher schon eine mechanische Tastatur? Die Lautstärke hängt nämlich, außer bei blauen Tastern, hauptsächlich von deiner Bedienung ab. Bei perfekter Benutzung ist sicherlich die Meka am leistesten, aber das auch nur minimal besser als die andren beiden.
Ansonsten würde ich dir zur weißen Celeritas raten, weil die einfach unglaublich schick wirkt. Außerdem hat sie im Gegensatz zur Meka braune Switches verbaut, die ich als einsteigerfreundlicher empfinde.
 
Die 3 sind denk ich alle Plate-Mounted und dürften sich von der Lautstärke wenig Unterschied geben. Noch n bissl leiser wäre PCB-Mounted, aber das gibt glaub ich nur von Chery direkt (Raptorgaming K1 eingeschlossen)

Die Entscheidung dürfte damit an MX Black vs. Brown und dem Aussehen (ob einem der Klavierlack der DAS gefällt) hängen. (An den Browns der DAS ist nichts besonderes)

Die Braunen Switches sind ne Ecke leichtgängiger als die Blacks und haben einen spürbaren Druckpunkt.
 
@semih999: Hast du zufällig dazu auch eine Quelle oder ein Foto? Ansonsten einfach mal das Posten sein lassen :-/
 
sry mechanisch überlesen ;)

Corsair Vengeance K90
 
Bei nem starken Raucher dürfte das wohl relativ sicher sein das es passiert... ansonsten passiert da aber relativ wenig.

Ich würd von den 3en auch die Zowie nehmen... weiße Tasten sind eigentlich viel angenehmer und lassen sich auch besser lesen.
 
Naja ich würde mal schon davon ausgehen, dass er die Tastatur sorgsam behandelt und alle 2 Jahre mal mit Corega reinigt. Klar, wenn mal pro Tag 10mal Rauch reinbläst, hat das schon Auswirkungen auf die Tastenfarbe..
 
würde von den dreien auch die Zowie nehmen, die hab ich nämlich auch hier.
Leider hab ich nur die normale mit den schwarzen Tasten, da die weiße ja noch recht neu ist.
Aber für 10€ mehr ein zweites Set Tasten ist echt ein guter Deal :D
Also falls die weißen irgendwann mal gelb werden sollen, kannste immernoch die schwarzen drauf machen...

Bei der DAS ist für mich der Klavierlack K.O. Kriterium.
Außer du stehst auf MX Blacks, würde ich die Zowie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor mir liegt seit 2 Stunden die Zowie mit den weißen Tasten.
Erste Schreibproben sind durchgeführt, absolut kein Vergleich zu den Tastaturen, die ich vorher hatte (G15 blau, G19, Cherry Stream und Barracuda XT). Ich weiß jetzt schon, daß ich nie wieder etwas anderes als mechanische Tastaturen nutzen werde.
Im Original sieht die Tastatur noch schicker als auf den Photos aus, ich werde aber ma probieren, wie es aussieht, wenn ich ein paar einzelne Kappen wieder gegen die schwarzen tausche, Caseking liefert die mit.
Und wenn es auch billiger Pillepalle ist, Zowie liefert auch eine sinnvolle Staubschutzhaube mit, zwar ein billigstes 0815 Teil, aber haargenau passend für die Tastatur. Keine Ahnung, wie das bei anderen Herstellern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn blues für dich nicht in Frage kommen würde ich die Qpad Mk50 favorisieren.

Von deinen Vorschlägen würd ich je nachdem was du lieber magst entweder die Zowie (Tastenbeschriftung wird extrem schnell grau und unansehnlich) oder die Das (glänzendes Gehäuse) nehmen.

Die Corsair würde ich nichtmehr in Betracht ziehen, seitdem es die Mk50 gibt.

Ich bin mit meiner Das M3 recht (verglichen mit dem was es sonst auf dem Markt gibt sogar sehr) zufrieden. Nur P/L Verhältnis ist nichtmehr wirklich gut.
 
Die ZOWIE sieht echt schick aus. Danke für den Tipp :) Vllt. schick ich meine G15 in die Rente...
Was noch cool wäre, so ne Handauflage auch in weiss! ;)
 
Zurück
Oben