Beratung: MediaPC mit allem möglich?

ich habe auch immer diese Problem der Komplettsystemen (home-Cinema), dann hat es mir mal gereicht und ich habe dann einen Onkyo AV-Receiver gekauft mit Canton Boxen. Nun kann ich alles anschließen was ist will und auch HDMI durchschleifen ;)
Ein mal was richtiges anschaffen und es reicht Jahre lang.
Ergänzung ()

An dem hängt nun mein Multimedia-PC via HDMI und es ist Top.

Hallo

Also ich verstehe immer noch nicht was du für Probleme mit deinem Soundsystem hast ???

Ein Vollaktives surroundsystem ??

5 Lautsprecher mit extra Verstärker ??

oder passive LS die du an den PC anschließen willst : asthanos: ???

Willst du surround über soundkarte oder haben die LS einen Decoder ????

Infos um was für eine Surroundanlage es sich handelt !!

gruß

Habe gerade erfahren dass ich CI+ (also nachfolger von CI) brauchen werde für den HDTV Empfang.
DIe USB Lösung von Technisat kann es nicht ;(
Hat da jemand spontan einen Tip?

@fainherb: kann ich heute gegen abend genau sagen, sorry

edit: auf geizhals schon geschaut über den Filter, scheint zur Zeit keine CI+ externen Videoboxen zu geben. Ist CI+ so neu?

Zuletzt bearbeitet:
er wird sowas in dieser Richtung haben
http://geizhals.at/deutschland/640358

und will den "DVD-Verstärker" nicht mehr, da er nun diesen MiniPC hat ;)

die Boxen von dem System will er behalten und an den MiniPC anschließen, dieser hat aber nicht die entsprechenden Ausgänge.
Er wird aber um ein zweites Gerät nicht herumkommen an dem er die Boxen anschließen kann, auch wenn es der nun noch vorhandene Philips DVD-Verstärter ist über Optical Link

na dann ...... er kann seine Passivlautsprecher nicht an die soundkarte anschließen :D !!!

was er sucht gibe nicht !
Ergänzung ()

Technisat bietet ein softwareupdate für seine lösungen an ....... sollte gehen

Also habe mich nun entschlossen zu einem Eigenbau HTPC.
Wahrscheinlich mit der Hauppauge HVR 5500
und einem 5.1 System für PC
dazu DVBViewer Software oder Mediacenter
auf Win7

Das einzige was mich noch beschäftigt ist das Radio hören. So müsste man den ganzen PC einschalten nur um Radio zu hören.
Ich denke mit dem Nachteil muss ich wohl leben, wenn alles in einem Gerät laufen soll.

Ja das wird wohl so laufen. Solltest du mehrere Festplatten haben, kannst du sie ja schlafen lassen, wenn sie nicht verwendet werden. Bei Benutzung wachen sie wieder von selber auf und sind nach 3-5 Sekunden wieder voll da. So spart man wenigstens ein wenig.

wenn ich mir nun ein HTPC Gehäuse mit Display holen würde, gibt es da Möglichkeiten für Radio den aktuellen Sender anzuzeigen? Oder wie läuft das ab?

ja kann man theoretisch machen, wobei man bei diesen LCD/VFD Displays (oder wie die heißen) ziemlich nah ran muss um was vernünftig lesen zu können. Es sei denn du kaufst die Premiumgeschichte mit richtigem Display, das als 2ter Monitor fungiert.

Ein Problem tut sich auf bei der Geschichte:
Wenn ich eine 5.1 Anlage am PC direkt anschließe, kommt es mit Sicherheit zu Ton/Bild Zeitverschiebung (nicht synchron).
Die beste Lösung ist angeblich über HDMI den Sound in den TV zu bringen, dann über SPDIF aus dem TV in eine seperaten Surroundreceiver mit Boxen, dann ist der Sound immer synchron.
Bei einer Anlage direkt am PC müsste man sämtliche Anwendungen anpassen, damit es synchron läuft, und keiner sagt mir dass alle Anwendungen so eine Option haben, oder es 100% klappt.

spr schrieb:
Ein Problem tut sich auf bei der Geschichte:
Wenn ich eine 5.1 Anlage am PC direkt anschließe, kommt es mit Sicherheit zu Ton/Bild Zeitverschiebung (nicht synchron).

bestimmt nicht

Also ich hatte das schon mal mit HDMI und einem HTPC.
Oder auch mit Beamern.

Sagst du denn, bei deinem HTPC hast du eine 5.1 direkt am PC offensichtlich, und den PC mit HDMI ! am TV, und da geht das alles top synchron?
ok

ich muss die aber wirklich sagen, ich weiss echt nicht wieso du alles in einem gerät haben willst, dann verbraucht der rechner 30-50 watt nur um radio zu hören oder fern zu sehen, das ist auch nicht das ware, das hört sich nur gut an "alles in einem gerät", natürlich ist schon cool, dass man eine hochwertige soundkarte kaufen kann und alles hört sich super an, dann würde ich aber lieber für das geld einen anständigen AV receiver holen und alles digital anschliessen

ich meine wie oft schaltet man denn immer zwischen den geräten um?

wenn dich das umschalten am fernseher nervt, dann kauf die so ein HDMI switch, der schaltet automatisch auf das gerät um was gerade an ist, oder auf das was an dem anschluss mit der kleineren nummer angeschlkossen ist
http://www.amazon.de/LogiLink-Video...XU8W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311858057&sr=8-1

dann würde ich den receiver auf 1, und computer auf 2 machen, dann schaltest du quasi über das ein und ausschalten des receivers zwischen den beiden geräten um

Zurück
Oben