Beratung neuer PC

marco_1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Age of Empires 3 und 4
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800-900 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen bitte
 
Komplett PC bei Dubaro.de. Für 800 Euro ist auch WQHD kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papabär Mit den Reserven stimme ich ja prinzipiell zu aber 550W reichen für diese Konfiguration mehr als locker, da ist nichts grenzwertig.
 
1. er möchte zusammengebaut haben
2. Budget im Auge behalten.

Vielleicht tut es auch ein ryzen 5600 und eine Evo Plus oder Crucial P3.
Beim Netzteil muss es mit der Radeon 6700 auch nicht die neuste Serie sein.

Tja und dann wären wir wieder bei 1. 😉
 
Moin,

marco_1986 schrieb:
welchen würdest du da bei Dubaro empfehlen
Ich würde mir mal den https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3644 + ID 2336763 anschauen.
Zum laden der ID auf der rechten Seite herunterscrollen da kannst du dann die ID eingeben und laden.

Sinatra81 schrieb:
Die olle P3 ist keine wirkliche Empfehlung vor allem da man fürs gleiche Geld im Zweifel schon etwas besseres bekommt und auch die von dir ebenfalls genannte 970 Evo Plus ist kaum teurer aber mMn. doch ein Stück besser.
 
@HerrRossi
Finde ich ehrlich gesagt beide zu teuer bzw. für den Preis zu schlecht ausgestattet, ich bin bei meiner Konfig mit 5600/6700XT bei ~904€ hab dafür noch 32GB Ram, eine bessere 1TB SSD, ein besseres NT, ein besseres MB sowie einen besseren CPU Kühler bekommen.
Bei Dubaro lohnt es sich meistens etwas mit den verschiedenen Konfigs zu probieren, die Grundkonfigs sind leider häufig nicht so optimal.
 
@Mork-von-Ork ich hatte dein posting nicht gelesen, wollte dem TE nur ein paar Optionen aufzeigen ;)
 
was ich mir nun kaufen soll? was aber auch schon zusammengebaut ist
 
@marco_1986
Siehe meinen Vorschlag aus #9 das dürfte so ziemlich das rundeste sein das Fertig im Bereich 900€ möglich ist.
 
marco_1986 schrieb:
was ich mir nun kaufen soll? was aber auch schon zusammengebaut ist
die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können?!?!

Kommt wohl auf dein Budget an, es wurden hier schon einige Vorschläge gemacht
 
marco_1986 schrieb:
was ich mir nun kaufen soll? was aber auch schon zusammengebaut ist
Das, was @Mork-von-Ork dir in posting Nummer 9 empfohlen hat. Da ist allerdings kein Windows dabei, das kommt extra.
 
Zurück
Oben