Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
mehr takt bringt mehr leistung. groß ist der unterschied nicht, vllt ~5%. wenn die SJS nur ein paar € mehr kostet als die JS würde ich darüber nachdenken, sonst eher nicht.
Ok, verstanden.
Ich habe das Netzteil gerade gekauft und hoffe es kommt vor dem WE. Dann kann ich es direkt einbauen.
Die Grafikkarte muss dann noch etwas warten.
Sollten beim Einbau irgendwelche Fragen entstehen würde ich hier nochmal reinschreiben.
Hallo,
meine Frau hat sich entschieden nochmal schwanger zu sein. Tolle Sache, die uns beide ungemein freut. Meinem Geldbeutel seh ich die Zweifel aber an. Jetzt muss ich den Kauf der Grafikkarte leider verschieben.
Allerdings dachte ich mir das ich in der Zwischenzeit doch meine SSD ersetzen könnte. Dann kam mir die Idee das ich die ja nichtmal zwingend ersetzen muss, sondern auch eine weitere SSD einfach einbaue auf der ich dann Spiele etc installiere. Damit habe ich dann eine 128GB SSD als Systemplatte, eine 1TB HDD für Daten und dann eine 500GB SSD für Software.
Meine Frage dazu:
Geht das überhaupt? Kann ich einfach so eine weitere Festplatte einbauen?
Oder macht das Probleme mit dem Mainboard oder dem Netzteil?
@ TE:
dein MB hat noch freie SATA-ports? dein NT hat noch freie SATA-stromstecker? dann geht das völlig problemlos, warum auch nicht?
hinweis: für die vollen transferraten muss die SSD an einen der beiden weißen SATA3-ports angeschlossen werden, die 4 schwarzen sind nur SATA2. also die beiden SSDs an SATA1/2 und die HDD und, falls vorhanden, ODD an SATA3/4/5/6.
Danke für die Hilfe, Deathangel
Im Augenblick stecken die beiden Festplatten auf SATA 1 und 2, aber ich kann ja die HDD umstecken. Das sollte doch keine Probleme bereiten oder muss man da auf Softwareseite noch was einstellen?
Da ist auch ein Aufkleber der meint das SATA 1/2 6GB/s haben. Ist das viel? Also gut für eine SSD?
Beim Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher, aber an dem Stromkabel wo die beiden anderen Festplatten hängen ist auch noch ein Steckplatz. Den könnte ich doch dafür nutzen?
@ TE:
ob man da irgendwas ein/umstellen muss weiß ich offen gesagt nicht.
SATA 6Gb/s ist SATA3 und SATA 3Gb/s ist SATA2. das Pure Power 10 400W hat 5 SATA-stromstecker, da sollte auf jeden fall noch was frei sein. wenn nicht am aktuell genutzten kabelstrang dann am anderen (einer hat drei SATA-stecker, der andere zwei). die anderen vorhandenen stecker (HDD/Molex und FDD) sehen deutlich anders aus und passen hier auch nicht.
Ok, gut, dann werd ich das demnächst einfach mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall kann ich ja alles wieder so reinstecken wie es war und melde mich dann hier wieder
Vielen Dank
Hallo mal wieder,
ich hatte mir diese Crucial MX300 gekauft und wollte die einbauen. Da war aber leider kein SATA Kabel dabei, daher hatte ich keins. Also dachte ich mir nehm ich halt einfach das vom DVD Gerät. Hab auch den Stecker auf den SATA Platz 2 gesteckt und die alte HDD auf Platz 4. Die alte SSD ist auf Platz 1 geblieben.
So, Strom hab ich auch angesteckt. Dann alles wieder zusammengebaut und hochgefahren und die neue SSD wurde auch erkannt im BIOS (
).
Super, hab mich direkt gefreut das es klappt. Als ich dann aber im Windows war und den Explorer geöffnet hatte wurde die neue SSD nicht angezeigt:
Woran kann das denn jetzt liegen?