Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung: Schneller Office PC für ~ 500 - 600€
- Ersteller PrinzLadyLover
- Erstellt am
Nightfly09
sudo
ich vermute zwar das es dir nicht viele vorteile bringen wird ein system mit noch mehr leistung zu nehmen, hier aber noch mal eine zusammenstellung die eher an die grenze von deinem budget geht:
Intel Xeon E3-1245V2
MSI B75MA-P45
G.Skill DIMM Kit 8GB
AeroCool QS-200 Advance
be quiet! Straight Power E9 400W
Plextor M5S 128GB
LG Electronics GH24NS95
Scythe Samurai ZZ Rev. B
Samsung Spinpoint M8 1000GB
zu deinen fragen:
Intel Xeon E3-1245V2
MSI B75MA-P45
G.Skill DIMM Kit 8GB
AeroCool QS-200 Advance
be quiet! Straight Power E9 400W
Plextor M5S 128GB
LG Electronics GH24NS95
Scythe Samurai ZZ Rev. B
Samsung Spinpoint M8 1000GB
zu deinen fragen:
der samurai ist (wenn er gut geregelt wird) meist leiser als der sella und kühlt nebenbei die komponenten auf dem mainboard mit was die lebensdauer verlängern kann.Welcher CPU-Kühler ist denn besser, der Scythe Samurai ZZ Rev. B oder der EKL Alpenföhn Sella ?
zukunftssicherheit bekommst du beim pc nicht, ich sebst vermute aber das der xeon dank smt langfristig mehr merklich mehr leistung bringt als ein i5. den amd würde ich wegen seiner hohen leistungsaufnahme unter last und der relativ niedrigen single-thread leistung nicht nehmen.Der Rechner soll auch sehr zukunftssicher sein evtl. soll er dann auch irgendwann den Kindern überlassen werden.
der vorteil ist das sie deutlich leiser ist.Ist denn die Samsung Festplatte besser als der Seagate?
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09: Danke für deine Zusammenstellung und Mühe. Da ich nur bei bestimmten Händlern einfkaufen kann (liegen in der Regel im Durchschnitt beim Preis) komme ich bei deiner Zusammenstellung auf ca. 680€.
Das ist leider viel zu teuer. Kann man denn mit dem vorgeschlagenen Mainboard zwei Monitore nutzen, der hat leider kein HDMI.
Wie siehts eigentlich beim Arbeitsspeicher aus: kann man "bedenkenlos" den günstigsten DDR3-1600 8GB-Kit nehmen?
Beim Netzteil ist der Stromverbrauch unwichtig, sollte eigentlich so günstig sein wie möglich und nach möglichkeit leise und langlebig. Da hier mehrere vorgeschlagen wurden, welche ist denn am geeignetsten ?
Vielen Dank.
Das ist leider viel zu teuer. Kann man denn mit dem vorgeschlagenen Mainboard zwei Monitore nutzen, der hat leider kein HDMI.
Wie siehts eigentlich beim Arbeitsspeicher aus: kann man "bedenkenlos" den günstigsten DDR3-1600 8GB-Kit nehmen?
Beim Netzteil ist der Stromverbrauch unwichtig, sollte eigentlich so günstig sein wie möglich und nach möglichkeit leise und langlebig. Da hier mehrere vorgeschlagen wurden, welche ist denn am geeignetsten ?
Vielen Dank.
wolbe182
Captain
Ich habe dieses NT schon in mehrere Office PC's gebaut. Hab nie Probleme.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-300w-atx-2-3-l7-300w-bn103-a448393.html
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-300w-atx-2-3-l7-300w-bn103-a448393.html
Nightfly09
sudo
wenn du uns mitteilen würdest wo du einkaufen willst dann könnten wir auch schauen was da die guten angebote sind und wie die preise sind, sonst können wir nur raten.
von zwei monitoren hast du bisher auch nichts erwähnt, wir können hier nicht hellsehen und wenn du deine anforderungen und wünsche nicht genau nennst dann wirst du auch keine passende zusammenstellung finden.
(wie die verwedete software haißt weis auch noch keiner.)
von zwei monitoren hast du bisher auch nichts erwähnt, wir können hier nicht hellsehen und wenn du deine anforderungen und wünsche nicht genau nennst dann wirst du auch keine passende zusammenstellung finden.
(wie die verwedete software haißt weis auch noch keiner.)
wolbe182
Captain
grenn schrieb:@wolbe182
Besser ist aber das System Power 7 300W.
Stimmt!!!
Damit hab ich aber keine Erfahrung.
Bequiet kann man aber bedenkenlos empfehlen.
Will in Berlin Vor-Ort einkaufen können weil der Versand sonst zu lange dauert.
Passt denn der MSI H87-G41 PC Mate überhaupt in den AeroCool QS-200 Advance? Sehe grad beim Gehäuse steht (mikro) mATX.
Passt denn der MSI H87-G41 PC Mate überhaupt in den AeroCool QS-200 Advance? Sehe grad beim Gehäuse steht (mikro) mATX.
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo
von der bestellung bis zum erhalt der ware hat es bei mir meist nur zwei tage gedauert, wenn es so eilig ist dann ist das auch eine wichtige aussage da dann nur sachen in frage kommen die auch direkt auf lager in der entsprechenden filiale liegen. hat der händler den du meinst denn keine internetseite?
Nightfly09
sudo
nein.Passt denn der MSI H87-G41 PC Mate überhaupt in den AeroCool QS-200 Advance?
Mir ist Caseking ins Auge gefallen, sieht aus die haben vieles da, ist aber etwas teurer. Weitere shops sind Atelco oder Cyberport, mehr fällt mir grad nicht ein.
Soweit ich weiß sollen Programme in der Energiebranche genutzt werden: AutoCAD, TRNSYS, PV-SOL, PV-Syst, INSEL, etc. was es noch so gibt weiß ich auch nicht.
Soweit ich weiß sollen Programme in der Energiebranche genutzt werden: AutoCAD, TRNSYS, PV-SOL, PV-Syst, INSEL, etc. was es noch so gibt weiß ich auch nicht.
Nightfly09 schrieb:
Welches Board würdet Ihr denn empfehlen? Sollte aber alle Grafikanschlüsse habe (VGA, DVI, HDMI)...
Gorby
Vice Admiral
Noch kurz was anderes:
Wenn nicht auf einem Server die Daten entsprechend gesichert werden, wäre vllt. ein Raid 1 noch eine Überlegung, dass man wenigstens ein bisschen Redundanz hat. Oder wie hast du dir die Datensicherung vorgestellt?
Gibt halt nichts schlimmeres wenn die Festplatte mit dem Projekt drauf kurz vor Abgabe abraucht^^
Wenn nicht auf einem Server die Daten entsprechend gesichert werden, wäre vllt. ein Raid 1 noch eine Überlegung, dass man wenigstens ein bisschen Redundanz hat. Oder wie hast du dir die Datensicherung vorgestellt?
Gibt halt nichts schlimmeres wenn die Festplatte mit dem Projekt drauf kurz vor Abgabe abraucht^^
Gorby: Die Daten werden klassisch auf einen externen Datenträger gesichert, der dann in einem anderen Ort ist.
micha2
Banned
PrinzLadyLover schrieb:Will in Berlin Vor-Ort einkaufen können weil der Versand sonst zu lange dauert.
.
na, dann ab in den laden und beraten lassen. wenn du mehrere rechner kaufst, dann bekommst du sicher auch einen guten preis.
kann jetzt nicht nachvollziehen, warum du die aktion hier startest.
micha2 schrieb:na, dann ab in den laden und beraten lassen. wenn du mehrere rechner kaufst, dann bekommst du sicher auch einen guten preis.
kann jetzt nicht nachvollziehen, warum du die aktion hier startest.
Ich hab eher gedacht ich geh mit meiner Liste in den Laden und hol mir die teile. Da ich hier besser und unabhängig beraten werde habe ich diese aktion gestartet. Es wird gerne vom Verkäufer auch unsinn erzählt und wenn er aber merkt du hast schon bisschen rahnung, ist er auch vorsichtiger was er sagt.