Beratung TV Gerät

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen da bald das Analoge Signal abgeschaltet wird und mein TV Gerät keinen eingebauten Reciever besitzt.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus und würde nur sehr ungerne irgendein 0815 Gerät bei Mediamarkt kaufen.

Wenn ich ein neues Gerät kaufe dann sollte es auch auf dem aktuellsten Stand sein und nicht die vor, vor Serie zum aktuellen Modell.

Kurz zu den Voraussetzungen - ich empfange das Signal über Kabel (nicht Satelit) und im Haus liegen bereits Antennenkabel (also kein HDMI oder so).

Das Gerät sollte folgende Bedingungen erfüllen:

1. volle 4K Auflösung nativ
2. 100 Herz aufwärts
3. kontraststark und generell schöne kräftige Farben
4. Maximal 120 cm Diagonale (ca. 45 Zoll) inkl. Rahmen (mehr passt nicht in den Schrank)
5. Smart TV wäre ganz nett aber nicht zwingend erforderlich da ein Amazon Fire TV Stick vorhanden ist
6. eingebauter Reciever
7. integrierte Lautsprecher
8. silberner / weißer Rahmen oder alternativ rahmenlos.
9. Preislimit bei max. 800€

Jeder kennt es wenn man durch die Fernsehabteilung im MM läuft - dort stehen einige Fernseher mit eher blassem Bild - und dann gibt es welche die springen einem fast ins Gesicht weil sie extrem kräftige Farben haben und richtig leuchten. Und genau so einen möchte ich.

Mit den 100 Hz wird das nicht ganz einfach. Meist konzentriert sich die "bessere" Hardware in den größeren Geräten. Die kleinen TVs punkten eher über den Preis und das beißt sich etwas mit 100 Hz Panels. Die gewünschte Größe schränkt also die mögliche Auswahl ziemlich ein.

Mir fällt dazu so erstmal nur der (teure) Panasonic TX-43CXW754 ein.

SmartTV dürfte bei 4K/100 Hz inzwischen Standard sein und ohne gar nicht mehr zu bekommen, ebenso wie der int. Receiver und Lautsprecher.

4K bei ~45 Zoll erscheint mir jedoch fast überflüssig, sodass du ohne 4K die mögliche Auswahl stark erweitern könntest. (Fire TV Stick kann auch kein 4K)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das nativ ist, aber solche Geräte gibt es offenbar schon:siehe hier

1600 Herz.

Ich würde auch ein größeres Gerät nehmen - aber die Aussparung im Schrank ist nicht groß genug für mehr ;)

Das kannst du ganz schnell vergessen. Das ist Werbe-Gerede, sehr viele Geräte haben trotz "1200 Hertz" nativ nur 60.

Dieser Panasonic TV (40EX730 = baugleiches EU Modell des 40EXW735) hat zB auch nur 60 Hertz.
http://www.displayspecifications.com/en/model/4f77a31

Der oben von mir genannte 43CXW754 und der neue 43EXW754 hat z.B. echte 100 Hz. 3D Geräte haben technisch bedingt eigentlich immer echte 100 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:

ich weiß ja nicht, was Du mit 1600 Herzen anfangen willst, denn eine Bildwiederholungsrate wird in Hertz angegeben ;)

Die Geräte bei denen einem das Bild ins Gesicht springt, das sind die oled TVs. Die sind außerhalb deines Budgets. Beginnt ab 1100€ und mindestens 55zoll.
Wenn du nicht 2m vor dem Tv sitzt wirst du auch keinen Unterschied zwischen 4K und Full HD sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich messe morgen nochmal genau aus - vielleicht passt ja doch 55 Zoll rein.

Ansonsten gerne noch Vorschläge für Geräte - bisher kam noch kein Gerät das alle Voraussetzungen erfüllt.

bisher kam noch kein Gerät das alle Voraussetzungen erfüllt.

Eigentlich schon(43EXW754), bis auf die 800 Euro und da wirst du nichts mit 4K und nativen 100 Hz derzeit bekommen.

Ich kann Dir nur empfehlen selber zu suchen, z.B. bei idealo mit der Filterfunktion. Du wirst sehen, dass es nur eine Handvoll Geräte gibt und alle über deinem Budget.

Und lass dich auch hier von dem Filter nicht von den 100+ Hertz verwirren, fast alle Angaben sind falsch, da hier irgendwelche Werbeangaben verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sagen wir mal ich erhöhe mein Budget auf 1000€ - werden wir dann fündig?

Und denkt ihr dass man den Unterschied zwischen nativen 100 Hz + Oled + 4K und einem vernünftigen Gerät mit 60 Hz und ohne Oled bei 40" wirklich sieht?
Ergänzung ()

55 Zoll würde je nach Format evtl. passen.

Breite maximal: 110 cm
Höhe maximal: 90 cm

Also 100 Hz+4K+OLED ist eh kein Thema für dich, da das weit über deinem Budget liegt. Selbst OLED und 4K ist darüber.

Interessant ist für dich eigentlich nur 4K+100 Hz oder 4K+ 60Hz.

Wenn 1000 Euro dein Budget wäre und auch mehr als 45 Zoll passen würde, dann wäre meiner Meinung nach technisch der Samsung KS7090 (im Sale je nach Größe für 1000 Euro zu haben) derzeit das modernste Gerät für das Geld.

Wenn ihr euch entscheiden müsstet - welchen würdet ihr nehmen?
Den hier
Oder den hier?

Und vielleicht noch eine vergleichbare Alternative um die 700€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz einfach. 40 gegen 49 Zoll und der Panasonic hat einen Dual Tuner, der Samsung nicht.

Der Panasonic ist was Verarbeitung und Ausstattung betrifft besser, der Samsung ist allerdings größer und technisch (natives 10 Bit Panel und UHD Premium zertifiziert (HDR mit 1000 nits) etwas besser.

Beides sind gute Geräte. Wenn, dir die 40 Zoll reichen, dann würde ich zum Panasonic tendieren, wenn HDR weniger wichtig ist.

EDIT: Habe eben erst gesehen das es der EXW734 ist, der hat wieder nur 60 Hz, der Samsung 100. Wenn Single Tuner kein KO ist, dann den Samsung von den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden haben sind 4K Tvs mit 100/120 Hz Panel und innerhalb deines Budgets
Aufgrund des IPS Panels aber ein schlechterer Schwarzwert gegenüber dem KS7xxx

Wieviel Hz nativ das Panel eines TV Modells hat, findet man zu 90% auf dieser Website raus

Zuletzt bearbeitet:
Der PUS6501 ist für den Preis gar nicht mal schlecht, gerade der kleinere. Hat sogar Ambilight.

Einzige Nachteile: IPS, Single Tuner, kein HDR10 (bei dem Preis ist klar) und nur HDCP 2.2 auf 2 Ports.

Bei unter 800 Euro werden aber immer Kompromisse nötig sein.

Single Tuner heißt, dass der TV nur ein Empfangsteil hat. Damit lässt sich also nur eine Sendung anschauen bzw. aufnehmen. Bei Dual Tunern kann man auch etwas anderes sehen, als man gleichzetig aufnimmt.

Für einen Dual Tuner Betrieb müssen aber meist auch die Vorraussetzungen vorhanden sein, wie ein zweites Kabel für den zweiten Tuner

Danke.

Und die neuen Geräte haben alle eingebaute Reciever für alle Empfangsarten?
Und trotzdem noch einen Anschluss für ein Satelitenkabel?

Zurück
Oben