Beratung: Upgrade oder Neuer PC?

VolUn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken entweder meinen alten Rechner upzugraden oder mir einen neuen anzuschaffen.

Budget so ca. 750 Euro. Ist nat. vorwiegend fürs Gaming gedacht. Hier eine Auflistung, was ich aktuell für einen Rechner habe:

Samsung SpinPoint S3 500GB SATA II
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Cougar A 450 Watt
Powercolor HD6850 PCS + 1024MB Dual-DVI/HDMI Displayport
Xigmatek Utgard, ATX ohne Netzteil, schwarz
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Win 7 64 Bit

lohnt hier überhaupt noch ein Upgrade oder sollte es dann lieber doch ein komplett neuer sein? Soll für aktuelle Spiele reichen mit 1900er Auflösung.

Vielen Dank schonmal :)

Reicht er nicht dafür?

wenn dann evtl. einen anderen Prozessor - PhenomII X4-965 oder einen 6-Kerner und evtl. ne neu Grafikkarte. Der Rest ist weiterhin brauchbar.

dein PC ist noch absolut in Ordnung. Klatsch dir ne 7870 rein dann läufts wieder mitm Gaming.
Ansonsten würd ein schöner Phenom II x4 noch gut harmonieren, der Leistungsgewinn lohnt aber kaum in Relation zum Anschaffungspreis.

für was reicht der pc nicht mehr? ich hab fast die gleichen komponenten und kann noch alles auf full hd spielen

Also aktuell zocke ich swtor auf 1680 und ich habe teilweise nur 20 fps wenn ein wenig mehr los ist. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich bei höherer Auflösung (wenn neuer Monitor kommt) noch weniger fps habe....4 GB RAM ist ja auch nicht mehr wirklich zeitgemäß :)2

Hmm vielleicht auch einfach noch bissl RAM rein. Einfach 4 GB vom gleichen oder lieber 1 x 8 GB?

Zurück
Oben