Beratung / Verbesserungsvorschläge PC System

Die GPU wird ins Antec P280 passen.

Solltest du dich aber mit einem Gehäuse mit mehr Platz für die GPU wohler fühlen, nimm das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt. Da hast du 430 mm Platz für die GPU, wenn du den oberen Teil des HDD Käfigs ausbaust; siehe Bild. CPU-Kühler passen da bis max. 170mm Höhe.

Anhänge

• Fractal Design.jpg
    Fractal Design.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 122
Sooooo.... nach einem Monat und vielen Versandproblemen mit einem Händler hab ich nun alles zusammen und auch aufgebaut.

Letztendlich habe ich mich für dieses System hier entschieden: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-441052

IMG-20140811-WA0006.jpg

Wie man auf dem Bild sieht, empfiehlt es sich allerdings noch 1-2 längere SATA Kabel zu bestellen um die besser zu verlegen als so...

Ansonsten bin ich jedenfalls bisher vollkommen zufrieden damit.

Danke nochmal für die hilfreichen Tipps.

Bist du denn mit dem Boxed-Kühler auch unter Last zufrieden?

Und welche Software war beim BluRay-Laufwerk dabei? BluRays lassen sich abspielen?

Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. :)

BTW, @Nando's Frage bezüglich BluRay würde mich auch interessieren.

Habe ich beides bisher noch nicht getestet. Test + Bericht dazu gibts heute Abend (sofern ich eine BlueRay Zuhause liegen habe^^)

CyberLink PowerDVD heisst die Software bzw. das CyberLink Media Suite 10 war dabei. BluRay läuft darauf einwandfrei.
Das System unter voller Leistung kann ich noch nicht testen.

Sorry für Doppelpost, melde mich nochmal nach dem Leistungstest.

Diese CyberLink Media Suite 10, die das Abspielen von BluRay ermöglicht, ist das eine XX Tage Testversion, die man dann kaufen muss, um sie weiter verwenden zu können, oder ist das eine Vollversion?

Die Version ist nach meiner Auffassung eine Vollversion, kam auch mit Seriennummer und wurde auf den Benutzer registriert. Ist allerdings nicht die aktuellste Version davon, aber das macht ja nichts.

Zurück
Oben