Beratung, welcher von den beiden PCs?

Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5
Hi leute,

wusste jetzt nicht genau wo ich es reinschreiben könnte habe ne wichtige Frage das alles beinhaltet was ein Computer besitzt :D

Habe eine Auswahl von 2 Computern (Will einen reinen Gaming-Computer):

1.
--CPU, AMD, 4000+, Athlon 64, Sockel 939, 1024kB L2 Cache, San Diego, BOX
--2 GB RAM Twinspeed Cosair PC 400
--Netzteil Be Qiuet Modular min. 470 Watt
--2 mal SATA Festplatten je 160 GB
--ATI Radeon X1950 XTX 512 MB
--Mainboard DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D*

2.
--Intel® Core 2 Duo E6600 tray
--asus p5w Asus P5W DH Deluxe
--Western Digital Raptor WD740ADFD 10000 U/min
--OCZ2G8002GK, XTC 5-5-5-12
--Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
--EAX1950XTX/HTVDP

Welchen Compuer würdet ihr mir empfehlen? Und warum? Wenn ihr mir das beantworten könnten wäre mir eine große Hilfe! :)

MfG

Phoenixx
 
AW: <!!!> Beratung <!!!>

2.er!

Der 939er is veraltet
hat dualcore
und viel leistung!
 
AW: <!!!> Beratung <!!!>

Nimm den Zweiten, da die Leistung des C2Ds um einiger höher ist. Wenns schon ne Raptor sein muss, dann nimm wenigstens noch ne andre HDD für Windows. Zudem sollte als Graka erstma ne 7900GTO reichen, und dann kannst in nem halben Jahr auf auf ne D3D10-Karte umsteigen.
 
AW: Beratung

Für die neusten Spiele ist DualCore gut geeignet, für die etwas älteren nur aufgrund der optimierten Grafiktreiber.
 
AW: Beratung, welcher von den beidne PC´s?

Ich würde einen anderen AMD Prozessor nehmen. Oder besser gesagt ich wurde keinen Intel nehmen. AMD ist billiger als Intel ob besser kann ich net sagen.
 
AW: Beratung, welcher von den beidne PC´s?

Nimm auf jeden Fall den Zweiten!

Da hast du Leistung satt. X1950 XTX+C2D+2GB und auch eine Raptor. Das geht bestimmt ab wie erste Sahne.

Allerdings was ist denn für ein NT in dem zweiten PC drinne?
 
AW: Beratung, welcher von den beidne PC´s?

Ramm schrieb:
Ich würde einen anderen AMD Prozessor nehmen. Oder besser gesagt ich wurde keinen Intel nehmen. AMD ist billiger als Intel ob besser kann ich net sagen.

Unsinn!

Beispiel:
Intel System
E6400 plus Mainboard ca. 320€

AMD System
AMD 64 X2 5000+ plus Mainboard ca. 370€

Würde ein Intel System nehmen.
 
AW: Beratung, welcher von den beidne PC´s?

Ramm schrieb:
Ich würde einen anderen AMD Prozessor nehmen. Oder besser gesagt ich wurde keinen Intel nehmen. AMD ist billiger als Intel ob besser kann ich net sagen.
Sehr hilfreiche Antwort -.- ... Ein gleich starker AMD ist (zur Zeit) Teurer als ein Intel. Was du sagst ist Schwachsinn...
 
stimme zu... dfer INtel rockt die Bude...

Bin absoluter AMD Fan muss ich gestehen, trotzdem ist mein neuer PC vor 3 Wochen nen Intel geworden, weil sie einfach schneller und weniger Probleme machen wie AMD. Z.B. muss man bei Intel keinen Treiber/Patch installieren für DualCore ;-)
 
@ MoD - Phoenixx: Hast du dir die Rechner selbst zusammengestellt? Falls nein, wo werden diese Rechner angeboten? Ganz wichtige Komponenten fehlen noch in der Auflistung ;)
Die Konfigurationen sehen im ganzen noch unvollständig aus ;)

@ Ramm: Der Threadsteller sucht Hilfe bei seiner Entscheidung, wie man auch im Eingangsthread lesen kann und nicht deine persönliche Meinung zu AMD vs. Intel C2D.

Im übrigen finde ich deine Hilfestellung genauso merkwürdig wie die Signatur :freak:
 
Ebenfalls der Meinung das du den zweiten nehmen solltest!

Die Gründe: Der Core 2 Duo ist die neuste CPU Generation die AMD derzeit völlig in den SChatten stellt. Auch das es ein Dualcore ist spricht natürlich für ihn, da derzeit alles auf Mulitcore optimiert wird. Der AMD 4000+ ist mittlerweile veraltet, ebenso der Sockel 939 für den AMD ende diesen Jahres die Produktion auslaufen läßt. Es wird also keine neuen CPUs für diesen Sockel mehr geben. Das sollten genügend Gründe sein.
Im Übrigen ist das ASUS Board sehr gut, ein Freund hat auf diesem seinen Core 2 Duo 6600 auf ganze 3,6 Gig Prime Stable gebracht. Luft gekühlt mit dem Scythe Katana. MIt Mushkin DDR2-800 KX Rams!
 
@ M!cha

Ja haben den Coputer selber zusammengestellt das einigen Dinge noch fehlen wie das Gehäuse oder Laufweke weis ich auch ^^ oder was meinst du ... ?

MfG

Phoenixx
 
@Bølle ,
warum die Raptor nicht als OS-HDD ?
Würde eher die Raptor als Os und dann noch 1-2 HDDs als Daten im Raid 1 laufen lassen. Bzw. eine normale große als DatenHdd.

Ansonten klär mich bitte auf.

Gruß
 
u.a. meinte ich das auch, mal davon abgesehen, das ich hier und da evtl. andere Komponenten aussuchen würde :D

Wo soll denn für wieviel max. xx,xx €. bestellt werden?
Hast du vor zu übertakten?
 
Zurück
Oben