Stephan-MV
Lt. Commander
Hallo Leute.
Ich möchte mein System (siehe Sig.) endlich etwas leiser haben und gleichzeitig ein bisschen aufrüsten. Ich werde meine alten Lüfter alle rausschmeisen und gegen neue ersetzen. Ausserdem will ich mir gleich noch einen Q6600 gönnen (der soll natürlich ein bisschen oc werden). Folgende Komponenten habe ich im Auge:
- CPU: Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
- Netzteil: be quiet! 450W Dark Power Pro P7
- Lüfter: 2 x Papst 8412N/2GMLE3P 80x80x25 // 1 x Scythe S-Flex 1200 120x120x25
- Prozessorkühler: Scythe Ninja mini
Ein paar Fragen hab ich noch dazu.
Bei dem Netzteil hab ich gelesen, das es nicht der Standart Einbaugröße entspricht. Was bedeutet das ?
Ich würde gern einen besseren CPU-Kühler nehmen (z.B. Scythe Andy Samurai Master), aber mein Gehäuse ist ziemlich schmal (aussen gemessen genau 20 cm). Gibst da bessere ?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruss Stephan
Ich möchte mein System (siehe Sig.) endlich etwas leiser haben und gleichzeitig ein bisschen aufrüsten. Ich werde meine alten Lüfter alle rausschmeisen und gegen neue ersetzen. Ausserdem will ich mir gleich noch einen Q6600 gönnen (der soll natürlich ein bisschen oc werden). Folgende Komponenten habe ich im Auge:
- CPU: Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
- Netzteil: be quiet! 450W Dark Power Pro P7
- Lüfter: 2 x Papst 8412N/2GMLE3P 80x80x25 // 1 x Scythe S-Flex 1200 120x120x25
- Prozessorkühler: Scythe Ninja mini
Ein paar Fragen hab ich noch dazu.
Bei dem Netzteil hab ich gelesen, das es nicht der Standart Einbaugröße entspricht. Was bedeutet das ?
Ich würde gern einen besseren CPU-Kühler nehmen (z.B. Scythe Andy Samurai Master), aber mein Gehäuse ist ziemlich schmal (aussen gemessen genau 20 cm). Gibst da bessere ?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruss Stephan