Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Beratung zu Mainboards

Dragon2905

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar fehlt mir noch ein Mainboard um mein Pc Sytsem vollständig zu machen.

Meine Teile:

Grafikkarte: Asus 8800 Ultra
Cpu: Amd Phenom 9500 2.2Ghz Quadcore
Netzteil: Tagan 800Watt
Arbeitsspeicher: 2x OCZ 1GB
Festplatte: 320GB Samsung

Betriebssystem bin ich mir auch noch unklar, ob ich nun Vista oder XP aufspielen soll. Der Pc soll haupsächlich zum spielen benutzt werden und ich würde Vista wegen Direct X 10 bervorzugen, allerdings habe ich nur schlechtes über Vista gehört.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Welches Motherboard würdet ihr mir dazu empfehlen? (Preis sollte bei 80-150 Euro liegen)

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

Die Frage ist, was brauchst du alles? Firewire, Wifi, eSata, SLI? Bei den Herstellern halt die üblichen Asus, Gigabyte, MSI usw.
Dein 800W Netzteil ist jedenfalls zu viel, pack von dem gesparten Geld lieber ncoh 2GB RAM mehr rein. Und warum aktuell noch eine Ultra, bekommst du die irgendwo gebraucht her!?

Was hört man denn schlechtes von Vista? Nimm die Home Premium und alles ist gut. Bisher keine Probleme damit.

^^ da passt noch ein bischen was nicht :)

netzteil ist um längen überdeminsioniert^^

nimm dir ein 400-500 watt netzteil (enermax, corsair, bequiet ...)

und dafür würde ich mir ein Mainboard und ein CPU holen.

Damit fährste besser als mit deinem CPU und da ich mal denke das du beim NT sparen kannst, sprengt das das budget auch nicht so.

graka würd ich mir vll. auch überlegen ne ati (4850 /4870) zu holen

außerdem würde ich bei den aktuellen ram preisen ein 4 Gb Kit raten oder ein 800er CL4
mfg

Hallo vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich war leider direkt nachdem ich den Text geschrieben habe eine Woche unterwegs und hab erst jetzt wieder internetzugang.

Die Teile habe ich schon, die hab ich damals bei dem arbeitskollegen von meinem vater gekauft (der aber mal gar keine ahnung von computern hatte). Weihnachten 2007 habe ich die Teilegekauft.

Der hat mir das PC System zusammengestellt. Nur die Leistung war einfach nicht da und keiner konnte mir helfen. 1 Jahr lang hab ich mich mit dem Pc gequält und praktisch mein Geld zum Fenster rausgeschmissen. Bis ich dann vor ca. einem Monat nach langer Probierzeit festgestellt habe dass einzig und alleine das Motherboard kaputt war (habe vorher alles ausgetauscht) So kam ich auch zu meinem 800 Watt netzteil und einem 120 Euro teurem Gehäuse für bessere Stromversorgung und bessere Kühlung.

Hat halt alles nichts gebracht, und nun möchte ich gerne ein neues Motherboard haben weil So eine 8800 Ultra ja immernoch recht gut ist.

Das Motherboard sollte halt alles wichtige für einen Gamer-PC haben und sli haben die meisten ja eh schon.

BTW S-ATA muss vorhanden sein ^^ Und nein ich habe ich nicht vor den zu übertakten

Vielen dank nochmal =)

Zuletzt bearbeitet: (Zeile vergessen)
Sapphire Forum
Zurück
Oben