Beratung zu Silent / Cool Gehäuse

BobPlayer

Newbie
Hallo,

ich habe meine pc hardware so zusammengestellt das es schon ein sehr angenehmer und leiser betrieb ist.Allerdings bin ich auf der Suche nach einem neuen ATX Gehäuse es soll super leise sein und gut kühlen, Da es Hauptsächlich ein Gaming Rechner werden soll.

Ich habe folgende gefunden die meinen Anforderungen entsprechen könnten,
1. von Be Quiet! das Silent Base 800
2.von Corsair das Carbide Series® 330R

habt ihr da Erfahrungen bzw. welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank,Gruß
BobPlayer

Grundvoraussetzung ist eine passiv gekühlte Grafikkarte. Sonst kannst Du die Geräusche
durch solche Gehäuse nur etwas mindern, aber leise wird das sonst bestimmt nicht.

Die CPU kriegst Du bedeutend kühler, wenn Du im BIOS etwas die Turbotaktraten runterstellst
und ggfs. etwas undervolting machst.

I

Ein Nanoxia Deep Silence oder das Fractal Design Define R5.

Die hardware ist schon auf extrem leise getrimmt. Ich suche nur ein gehäuse wo mir jemand Erfahrungswerte nennen kann zu Lautstärke und Kühlleistung.

Welches Nanoxia Deep Silence meinst du?

MS-Tech X7 Crow mit Noctua-Gehäuselüftern, läuft bei mir sehr ruhig abgesehen von der Grafikkarte (siehe Sig)

Das Gehäuse A oder B selbst hat keinen "besseren Airflow", der Aufbau von einem Gehäuse ist meistens identisch.
Und bei Lüftern gilt immer die gleiche Regel: Vorne/unten rein und hinten/oben raus. Für den Airflow bist also Du selber verantwortlich. Man kann es vergeigen oder nicht. Du hast ja bestimmt die Links aus #6 zum R5 verfolgt.

Ich rate von Nanoxia ab.

Wer selber zusammenbaut und dann durch einen schlecht fabrizierten Stecker die PINs des Gehäuse verbiegt, der ärgert sich Grün und Blau!!

Mir so passiert. Stecker getestet mit der Nadel -> 1 Loch gar nicht möglich, andere schief bzw. unterschiedlich tief.

Bis ich das Motherboard retour habe von Reparatour/Austausch und endlich den Rechner zusammenbauen kann, sind die Teile locker schon wieder um € 100,- billiger (eher € 200,-) und es ist 1 Monat vergangen. Das ist einfach nur herb frustrierend!

Zurück
Oben