Beratung zum Kauf einer Stereoanlage

Naja, ich persönlich sehe als Mindesteinstieg in was solides ein Budget von 500-600€ als vernünftig an. Also ~200-250€ je Lautsprecher und ~200€ für den Verstärker. Wobei man bei dem Amp auch gerne ein schönes Vintage Gerät für um die 50-100€ gebraucht kaufen kann.

Wenn man den Betrag pro Lautsprecher ausgibt, ist die Chance auf jahrzehntelangen Spaß schon ziemlich hoch.

WTF? Ok, ich denke ich bleibe bei meinen 200€, irgendwie schmelz ich schon bei der 2.0 von meinem Bruder dahin und die hat damals auch nur 150€ gekostet :D
Ich geb mich mit dem zufrieden....also sind die EDIFIER so das beste für den Preis?

hi, vom handy aus: was sagst du zur Sharp XL-HF202PHBS?

edit: usb,btl,aux,ls=schwarz,um die 150€

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm :/
Iwie hab ich mich jetzt in die EDIFIER verguckt, die SHARP scheint mir auf dem ersten Blick iwie nicht so toll...und die EDIFIER hat auch noch extrem gute Bewertungen....

J2000 schrieb:
WTF? Ok, ich denke ich bleibe bei meinen 200€, irgendwie schmelz ich schon bei der 2.0 von meinem Bruder dahin und die hat damals auch nur 150€ gekostet :D
Ich geb mich mit dem zufrieden....also sind die EDIFIER so das beste für den Preis?

In Hifi Dimensionen ist das echt wenig. Manche geben 10000€ für ihre Lautsprecher aus. Die Preisspanne ist da enorm. :)

Ich glaube du solltest mal im Fachhandel probehören, dann kannst du es selbst einschätzen, ob es dir das Geld wert ist.

Naja, also mein Budget ist schon bei max. 200€
Die High-End Variante für 600€ wäre machbar, aber das ist es mir wirklich nicht wert...ch denke ich bin mit denen schon gut bedient...höre im Moment als Übergang mit billigen Logitech Boxen...da kommt nichts wirklich rüber und trotzdem macht es Spaß, allein weil es schon meine absoluten Lieblingslieder sind :D
Ich denke es werden dann die besagten EDIFIERS...wenn keiner mehr was anderes zu empfehlen hat...jetzt mal abgesehen von den HIgh-End Zeug...

ok, ok :D
Aber jetzt hat wirklich keiner mehr nen besseren Vorschlag? Dann wird es wohl die besagte...

Dann bleib ich bei denen, denn die passen mit dem Holzlook ehh gut zum Schrank :D

Somit hat gleich der erste Tipp zum Ziel geführt.;)

Ich bin wirklich sehr wählerisch...naja und deshalb hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen :D
Ich könnte die Bluetooth Funktion auch rauslassen, wenn es dafür eine noch besswere Anlage für den gleichen Preis gäbe?

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob es eine Anlage für den gleichen Preis gibt, welche eine bessere Klangqualität hat als die Edifiers, aber dafür kein Bluetooth. Denn so oft würde ich es jetzt auch nicht nutzen, also die Bluetooth Funktion. Wenn nicht, werde ich die Edifiers nachher bestellen.

J2000 schrieb:
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob es eine Anlage für den gleichen Preis gibt, welche eine bessere Klangqualität hat als die Edifiers...

DAS kannst nur DU mit deinem Gehör entscheiden! Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen (denn der Klang, dieser z.B. mir gefällt, muss lange noch nicht auch dir gefallen!).

AKG K701, AKG Q702, AKGK612, Beyerdynamic DT 990, DT 880, DT770, Audio Technik M50, Philips Fidelo X1...

Zurück
Oben