Jackery IFA Fireplace

Beratung zum Kauf

Blutto2

Newbie
Hallo Liebe User vom CB Forum,
ich möchte meinen PC aufrüsten und hab mir vorlaufig mal folgendes ausgesucht.

• GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3
  • Corsair CMPSU-800G Gaming Series GS800
  • Intel® Core™ i5-2500K
  • G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
  • EVGA GeForce GTX 570 HD SuperClocked

Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung?

Ich freue mich schon über eure Antworten

MfG

Wäre folgendes noch ganz gut zu wissen: Was sind deine Bedürfnisse? Wie groß ist dein Bildschirm?

Du meinst schon das http://www.alternate.de/html/product/Corsair/CMPSU-800G_Gaming_Series_GS800/746200/ Netzteil? Mit 800 Watt ?

Wenn du das gegen ein Seasonic oder Be Quiet mit 500-550 Watt eintauscht reicht das mehr als genügend.
Ram ist gut
Graka ist gut, hier kannst du dir sie im Angebot kaufen http://www.zack-zack.com/html/index.html

Als MB kannste auch das nehmen: http://geizhals.at/deutschland/638760
Weil deins Kostet ja ~180 Euro und willst du übertakten dann bräuchtest du noch ein andern Kühler^^

Dumme Frage aber nem Kumpel passiert was für en Gehäuse hast du und passt da auch alles rein :D?

Ist der zum Gamen gedacht?
Was für ne Graka hast du z.Zt. ?
Über ne SSD nachgedacht^^?

Ich möchte das System fürs gaming nutzen. Momentan habe ich noch einen 22 Zoll LCD-Monitor von Samsung, den ich aber gerne als nechstes Aufrüsten bzw. ersetzen will.

ich hab nur etwas gegen dein Netzteil kauf dir die Seasonic x-560 die hat 80+ Gold. Kann dir nur empfelen ein SSD dazu wie Crucial M4 ;) der rest passt EVGA ist ne gute karte und hast keine probleme beim tausch von kühler. Wa sist mit CPU kühler hast du schon welche ausgesucht?

ja genau das Netzteil meinte ich.
Ja ich möchte Übertackten.
Über eine Alternativen CPU Kühler hab ich noch nicht nachgedach, da ich mir nicht sicher bin.
Aktuelles System.
GIGABYTE GA-K8N-SLI
AMD Athlon 64 3500+
400 W Netzteil
50 GB SDD
500 GB HDD
Grka kann ich leider im Moment nicht sagen, da meine richtige vor ca. 2 Monaten kaputt gegangen ist und icherst heute Mittag wieder an dem PC bin.

Also, da kannst du wirklich ohne schlechtem Gewissen aufrüsten und die alte Kiste als Office Rechner verwenden. Ich glaube nicht, dass du da eine GTX 570 als Grafikkarte eingebaut hast :P

Also ca. 800€ wären drin ich hab das Apevia X-Dreamer II Gehäuse
Ergänzung ()

@SuckOr genau das dachte ich mir langsam auch! nein natürlich nicht!

ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3)
msi gtx 570 twin frozr III
i5-2500k
bequiet e8 cm 580w
und 1333mhz ram mit 1,5v

macht insgesamt so 770€

Was ist der unterschied von msi gtx 570 twin frozr III zu der wo ich geschrieben hab? Und danke für die tipps und vorschläge ich werde sie mir heute mittag mal genauer anschaun.

Wünsche euch noch eine gute Nacht

Jo, die Zusammenstellungen sind gut. Als Netzteil kann ich SeaSonic und Enermax empfehlen, 500-600W sollten reichen...

Die Twin Frozr III ist dank ihres Kühlkonzepts leiser und kühler, jedoch hast du keine 10 Jahre Garantie (die man eh nie braucht) und auch keine Garantie beim Kühler wechsel (die du auch nicht brauchst da kein Ref.)

Hallo,
Sorry dasich erst jetzt mich wieder melde aber bei einer Baustelle in unserem Ort hat man das LWL kabel durchtrennt und wir hatten kein i-net

@Nllt unterstützt der Prozessor nicht nur 1333?

LG

Zurück
Oben