Beratung zum selbstbau PC aus der Faq.

My Name Nobody

Lieutenant
Es soll ein Rechner zusammen gestellt werden für max. 500,- Euro. Gespielt werden soll League of Legends, Counter Strike Global Offensive, BF3/4, Call of Duty. Nun hab ich mir in der Faq die Rechner angeschaut, dabei hab ich diese Möglichkeiten.
Ich baue den für 450,- Euro (AMD Variante) zusammen, leider kann ich die Leistung überhaupt nicht für die obigen Spiele einschätzen, besonders die CPU. Oder aber ich baue den für 650,- Euro zusammen, lasse erstmal die Grafikkarte weg und benutze die interne der CPU bis ich irgendwo günstig eine gute bekomme.

Folgende Fragen ergeben sich:
Wie ist die Leistung der AMD Variante einzuschätzen (wie lange spielt die CPU mit)?
Ist die zweite Idee umsetzbar so das die gewünschten Spiele gespielt werden können?

Besten Danke für eure Anregungen. Alternative Vorschläge sind gern gesehen. Denkt dabei an das Budget aber.

Deine zweite Idee ist umsetztbar, sobald die Grafikkarte dann drin ist ;) Zum Spielen sollte man schon generell nicht die iGPU nutzen, schon gar nicht bei BF. Hast Du zuer Zeit keinen PC und kannst die Grafikkarte erstmal mitnehmen für ein paar Monate? Bis Weihnachten?

- Intel Core i3-4150 in-a-Box
- Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
- 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
- Sapphire Radeon R9 270 Dual-X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5
- Cooler Master G 450 M
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- LG GH24NS bare schwarz
- Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Spricht was gegen diese Kombination für das obige Vorhaben? Gibt es Nachteile das die CPU nur zwei Kerne hat? Wäre dankbar für euren Rat.

Weiteres Sparpotential hättest du bei einem B85-Board, da verzichtest du grob gesagt nur auf ein paar USB3.0-Ports.

Zurück
Oben