Beratung zum Thema --> [Medien Streaming]

Für den Intel G3220 braucht du eigentlich keine weitere Grafikkarte, die IGP reicht für alles,, das nicht ein 3D Spiel ist :)
Dazu würde ich ne kleine einfache SSD für Windows oder nach Belieben Linux nehmen und ne 3 oder 4TB WD Red als Datengrab. Je nach dem ob du mehr Datensicherheit haben willst, noch ne zweite dieser Art und als Raid1 nutzen, wobei das im HTPC/NAS eher nicht so sinnig ist, wie ich finde. Da dann lieber gelegentlich ein Backup der wichtigsten Daten auf ne externe Platte machen.

Zu den PS3 Sachen kann ich leider nichts sagen, habe keinerlei Konsolen^^
Da Airplay ja ein Applefeature ist, kann ich da leider ebenso nichts zu sagen ;)
 
Ich denke ich werde es erstmal über meinen normalen Rechner laufen lassen und mir ein 20m HDMI Kabel sowie ein oder zwei Festplatten kaufen. Ich denke, dass ist erstmal ausreichend und beansprucht mein Budget nicht. Elegant wäre es trotzdem mit einem NAS/Media Player.

Edit: Habe gerade recherchiert. Airplay eignet sich nur zur Audioausgabe. Nur wenn ein AppleTV integriert ist, ist Videoübertragung möglich. Also theoretisch geht es mit Airplay, da der AVR aber kein Apple Produkt ist, ist es so beschnitten, dass man zusätzlich ein AppleTV bräuchte.
 
Da fällt mir grad noch was ein: Wenn Du einen relativ neuen Fernseher hast, kannst Du auch direkt per LAN Kabel oder WLAN vom PC auf den Fernseher streamen. Die neuen Fernseher unterstützen das DNLA Format, d.h. wenn Du einen DNLA Server im Netzwerk anmachst, können die direkt als DNLA Client arbeiten.
 
Viel Text aber wenig Sinn in diesem Thread!

Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer und teste erst einmal was dein TV per DLNA von deinem Rechner abspielen kann.

Wenn Du dann feststellst, das die Glotze nicht so gut für deine (gesaugten) BD geeignet ist, kauf dir ein WDTV, Mede8er oder Xtreamer Prodigy. Die beiden letztgenannten spielen auch Videos aus ISO Dateien ab und Du hast definitiv "untouched".
HTPC sind für reines Streaming völlig überdimensioniert, so was ist nur noch für Leute sinnvoll, die Filme aus dem TV aufnehmen wollen.

Wenn Du dann happy bist und Dir einen Film nach dem anderen reinziehst kannst Du dir immer noch ein NAS von QNAP oder Synology kaufen.

Festplatten hast Du sicherlich genug in deinem Rechner eingebaut, die kannst Du dann in dem NAS weiterverwenden. Für den Rechner nimmst Du dann eine 1TB Platte deiner Wahl. Backups brauchst Du ja nicht weil Du alle Filme eh auf DVD/BD im Regel stehen hast ;)

Mit der von mir beschrieben Lösung hast Du am wenigsten Stress und Stromverbrauch und demzufolge auch keine großartigen Kosten (Max 300€)
 
Zurück
Oben