Beratung zur Zusamenstellung

Florian B

Cadet 1st Year
Hi, da ich zurzeit keinen PC habe und wieder einen haben will haben ich mich entschlossen ein bisschen zu Sparen um einen neuen Gaming PC zu finanzieren zu können. Nur ich weis nicht wie! Vielleicht könnt ihr mir helfen !

Ich habe 400€ zu Verfügung. Tastatur, Maus, Monitor habe ich bereits. Ich brauche jetzt nur ein Angabe, was ich mir alles für teile kaufen sollte für den PC. Also alles drum und dran was in den PC kommt und auch am besten das Gehäuse.

Er sollte schon wenigstens ein Jahr halten dass ich ihn spätesten nächstes Jahr aufrüste. Und ihr könnt mir auch eine Empfehlung für 'nen neuen Preis/Leistungs-guten Monitor geben. Der muss aber nicht in den 400€ dabei sein.

1) willkommen im Forum
2) FAQ lesen - zusammenstellung aussuchen, gegebenenfalls teile tauschen, bei unsicherheiten fragen. generell kann man diese zusammenstellungen aber mit gutem gewissen so wie sie sind kaufen.

Willkommem bei CB!

Auf die entsprechenden FAQs wird ja schon bei der Anmeldung verwiesen: Gaming PC FAQ -> 450€ Zusammenstellung

In welcher Auflösung willst du denn welche Spiele spielen?

Welches Budget hast du denn für den Monitor?

Wie Üblich, erstmal Hallo und Willkommen,
folgendes:
  • Für was nutzt du den PC? Office, Spiele als Workmachine?
  • FAQ hier schon durchgelesen? Ich glaube nicht, dies erstmal tun.
  • Was für ein Monitor ist vorhanden?

Wenn du diese Schritte alle hier bearbeitet hast, kannst du dich gerne wieder melden.;)

Da kann dir unsere FAQ "Der ideale Gaming PC" erstmal helfen. >>> Klick mich <<<

Falls dann noch Fragen deinerseits vorhanden sein sollten,
dann stehen wir gerne zu Verfügung.

Gruss TTjoe

Da du ja 400€ hast, ist es sinnvoll diese voll in die Hardware zu investieren, denn vor allem in diesem Preisbereich machen auch leichte Verbeserungen schon viel aus.

Als Grundgerüst kanst du den 325€ PC aus dem FAQ nehmen und dann auf die 400€ aufstocken.
Hier sonst einige Tipps, wo noch was zu holen ist:

Eein i3 statt einem Pentium. Die Pentium sind (nach dem Celeron) die unterste Klasse der Intel prozessoren, also lohnt es sich definitiv einen i3 in Erwägung zu ziehen, da kann einiges an Leistung geholt werden. (z.B. i3-4130)

Bei der Grafikkarte könnte auch ein etwas grösseres Modell verbaut werden, allerdings wird, wenn du beides einbaust wohl das Budget von 400€ leicht überschritten. Da wäre jetzt sinnvoll zu wissen, welche Spiele du hauptsächlich spielst, um zu wissen ob GPU oder CPU wichtiger ist.

Schreib doch diese Infos noch hin und versuche selber mal ein System zusammen zu stellen als Grundlage. Dann können wir dir weiterhelfen und die Konfiguration ggf noch verbessern.

Zurück
Oben