Bereits existierende Partition vergrößern?

2F45T4U

Cadet 3rd Year
Hi!
Ich hab 2 Partitionen. C und D. Jetzt möchte ich C noch um ca. 10Gb vergrößern und D verkleinern. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht. In der Suche hab ich danach gesucht und gelesen, dass man soetwas mit "Partition Magic" machen kann. aber ich finde kein Download-Link für die Freeware. Will es ja nur einmal machen. Kann da was schlimmes passieren, wie z.B. das eine Partition dann weg ist? Und woher krieg ich Partition Magic?
Gruß 2F45T4U

Das einzige Programm das man dir für so ein Vorhaben guten Gewisses empfehlen kann ist Acronis Diskdirector. Damit kann man Partitionen beliebig verkleinern und vergrössern. Nachteil: das Programm ist kostenpflichtig.

Gruss Nox

@Noxman,

:rolleyes:

NICHT UNBEDINGT! Es gibt ja sowas wie DEMO - schon was davon gehört?, für das eine Mal in einem halben Jahr reicht 'ne 15tägige Testversion locker aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Von PartitionMagic würde ich dir abraten. Das stürzt manchmal plötzlich mitten im Vorgang ab und dann ist im besten Fall die Partitionstabelle kaputt, die man dann manuell reparieren darf oder im schlechtesten Fall sind die Daten weg.
Ist mir schon 2 mal passiert, zum Glück beide male nur der "beste Fall".

2F45T4U schrieb:
In der Suche hab ich danach gesucht und gelesen, dass man soetwas mit "Partition Magic" machen kann. aber ich finde kein Download-Link für die Freeware.
Hallo,

kannst Du auch nicht, denn es ist keine. ;)
Im Übrigen nutze ich dieses Programm schon seit einigen Jahren - ohne Fehler.

Hallo Noxman,

siehe #3.
Hättest Du mal die Klappe gehalten... ;)
Haben wir alte Dackel eine Ahnung, was "Demos" sind? Wohl nicht!
Die jungen Spunde werden immer aufmüpfiger. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaub ihr hackt lieber nicht auf ihm rum^^
Ich hab mir das Prog gedownloadet. Wenn ich es jetzt starte kann ich alles einstellen, wie groß die eine und wie kleiner die andere Partition wird. Aber wenn ich dann zum Schluß auf "Fertig stellen" gehe kommt folgendes:
Dies ist eine Demoversion von Acronis DiskDirector suite. Vorgenommene Änderungen können NICHT tätsächlich übernommen werden usw.
Und was mach ich jetzt?:(

@2F45T4U,

Hallo,

Du hast da was falsch verstanden. ;)
Gerade darum kann man auf ihm (laymaster) rumhacken, denn ER hat ja groß geschrien: "NICHT UNBEDINGT! Es gibt ja sowas wie DEMO - schon was davon gehört?"

Es ist 1. unfein, so pampig zu schreiben und 2. nützt Dir seine Aussage eh nichts.

Zu Deinem Problem: Du brichst den Vorgang einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
dir die vollversion kaufen ;)

welches dateisystem benutzt du denn? wenn es fat32 ist, dann kannst du das mit einer linux-live distribution und bspw dem tool gparted ändern. das wäre die einzig kostenlose möglichkeit die ich kenne

vielleicht benutzt du ein backup/image tool wie trueimage, dann könntest du dir von beiden partitionen ein image anfertigen und beim zurückspielen die größe verändern. das klappt dann auch bei ntfs. trueimage bspw. liegt des öfteren diversen zeitschriften bei, vielleicht hast du ja glück und hast noch eine vollversion auf cd

moquai schrieb:
...
Zu Deinem Problem: Du brichst den Vorgang einfach ab

Was für nen Vorgang?
Das Prog macht ja nichts. Ich muss ja zuerst alles einstellen was er machen soll und wenn ich dann zum Ende komme, dass er anfängt zu partionieren kommt die "Fehlermeldung".
Wenn ich es dann abbreche bleibt alles so wie vorher.:mad:

@len: Ich benutz WindoofXP und ob ich fat32 oder nich weiß ich net. Ehrlich gesagt weiß ich noch nichmal, was fat32 ist.
Und das was du über Trueimage erzählt hast, hört sich irgendwie etwas kompliziert an^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ach so, ich habe Deine Frage so verstanden, als wenn Du dir unsicher gewesen wärst, was nun zu tun ist. Aber wie "len" schon sagte, entweder eine Vollversion kaufen oder mal "googlen." Vielleicht gibt es ja Freeware dafür, oder Du findest noch eine Demo von Partition Magic 8.0.

Hier ein Link:
http://www.soft32.com/download_151.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei Partition Magic hab ich dasselbe Problem wie bei dem anderem. Ich kann zuerst alles einstellen aber dann, wenn er es ausführen soll, streikt er und erzählt mir was von ner Vollversion.

@ Noxman & moquai

Also Leute immer mit der Ruhe! Erst anhören was der Andere zusagen hat und dann! die Kommentare abgeben.

Das was ich mit Testversion gemeint habe war kein Schmarn, denn als ich die Partitionen verändern wollte hat ein Bekannter von mir, mir so 'ne CD vom Computermagazin (weiß nich mehr von welchem, vllt... CHIP... C't... - keine Ahnung) gegeben, mit Acronis Disk Director - und die Testversion war auf DREI Partitionsversuche beschränkt - mir hat damals auch eine gereicht :D

MFG

Amakusa S. T.

Ist das auch wirklich eine Demo?muss man da dann nichts im Nachhinein bezahlen?Ich habe mir die AGB's der Seite durchgelesen, soweit passt alles. Aber ich finde das Programm nirgends auf der Webseite und kann mir deshalb die Bedingungen dazu nicht durchlesen. Ich bräuchte das nämlich, um freien Speicher einer Partition hinzuzufügen^^

E:Habs gefunden,da steht aber nichts von Demo,nur von kaufen
kannst du mir vllt zeigen,wie man zu der Demo kommt?

Sry für OT,bitte nicht löschen

Super, mit der Demo lässt sich genauso wenig machen wie mit den ganzen anderen

Zuletzt bearbeitet: (Was gefunden)
Zurück
Oben