Bericht Bericht: 32 Bit oder 64 Bit unter XP (SP3) und Vista

Zuletzt bearbeitet:
calleone schrieb:
Edit:
Es wurde nur mit Direct-X9 getestet wenn ich das richtig erkenne oder?

Genau. Deswegen ähnliche FPS bei diesem Test hier und bei dir unterschiedliche, weil du unter XP mit 9.0c bencht und unter Vista mit DX10..
 
Waren die spiele alle in der 32 bit grund version oder wurden sie für die x64 test auf 64bit gepatched?

das ein 32 bit programm schlechter unter 64bit lauft weil es erst wieder ungesetzt werden muss?

mich würde einfach nur interesieren ob es für die x64 test auch spiele für 64bit waren oder die normalen 32bit

bitte um antwort vom test team
 
Hallo!
Würde sich für mein System ein umstieg auf Vista 64 lohnen?
Bin am überlegen welche Vista Version ich mir kaufen soll.
 
Ich bin mit Vista 64 bestens versorgt. War anfangs zwar etwas skeptisch, jedoch letztlich der Bericht von Wolfgang hat meine Zweifel weggewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Verständnisfrage: werden unter Vista (64) mehr RAM (pro Spiel) adressiert als nur die üblichen 2 GB (unter XP) ?? oder ist durch die 64Bit mehr möglich?
 
Grüße,

vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich lese in letzter Zeit desöfteren, dass man einen Windows-Vista-Schlüssel sowohl für die 32Bit als auch für die 64Bit Version verwenden kann. Ist das denn korrekt? Woher bekommt man denn dann die 64Bit Version, wenn man sich die 32 Bit Version gekauft hat? Ich nehme mal an, dass eben nicht beide Versionen im Lieferumfang enthalten sind, ansonsten wäre es ja schwachsinn jeweils eine 32 Bit und eine 64 Bit Verkaufsversion anzubieten?!
 
Ist das denn korrekt?
Ja
Woher bekommt man denn dann die 64Bit Version, wenn man sich die 32 Bit Version gekauft hat?
Von einen Freund ausleihen, oder du hast eine Retail Version (mit großer Schachtel und Handbuch, wie sie in Elektromärkten oft für teures Geld angeboten wird.) Dort bekommst du beide Datenträger (32 und 64bit)
Die 64 bit Version lohnt sich aber erst richtig ab 4GB Ram, mit nur 2GB Ram ist das auf keinen Fall zu empfehlen.
 
theblade schrieb:
mal ne Verständnisfrage: werden unter Vista (64) mehr RAM (pro Spiel) adressiert als nur die üblichen 2 GB (unter XP) ?? oder ist durch die 64Bit mehr möglich?

Nein, die 2GB pro Prozess bleiben.
 
Wenn die Anwendungen entsprechend angepasst sind, kannst du mehr Speicher pro Prozess nutzen als du auf dein Mainboard kriegst.
 
milch schrieb:
Wenn die Anwendungen entsprechend angepasst sind, kannst du mehr Speicher pro Prozess nutzen als du auf dein Mainboard kriegst.

lässt sich das dem jeweiligem Prozess manuell nachträglich zuordnen oder muss das von Haus aus sein?
 
kann ich von Xp auf vista 64 umsteigen, ohne das meine die Daten von meinen Beiden anderen Festplatten verloren gehen?
 
Du kannst Vista x64 parallel auf einer freien Partition installieren und problemlos auch noch XP booten. Eine freie Partition brauchst du, die restlichen werden nicht angerührt.
 
Du kannst umsteigen, ohne das Daten auf anderen Partitionen bzw. Festplatten verloren gehen.
 
Zurück
Oben