• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

merkwürdigerweise stimmen die lichtverhältnisse bei nacht bei gta iv, nur bei eflc nicht
tagsüber ist es trotz allem etwas überbelichtet.

edit: habe es endlich zum laufen gebracht!

screenshots folgen gleich!

edit2:

Normales Licht:



Fernlicht:




12 Uhr, Extra Sunny

 
Zuletzt bearbeitet:
@Reytiros
Einfach mal die letzten 2-3 Seiten lesen, dort steht alles was du wissen musst.
 
Ein LAN-Spiel ist also mit der Xlive-Datei demzufolge auch nicht drin, oder?
 
Habe mal wegen fehlendem 100% igen 1.0.7.0 support stattdessen visual iv 1.7.6+ultimate textures installiert.
 

Anhänge

  • gtaiv-20110714-120408.jpg
    gtaiv-20110714-120408.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 651
  • gtaiv-20110714-120347.jpg
    gtaiv-20110714-120347.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 620
Reytiros schrieb:
edit: habe es endlich zum laufen gebracht!

screenshots folgen gleich!

Und, wie kommt deine GTX560Ti damit klar? Bin mir am Überlegen, aufgrund der Mods GTA IV für den PC doch zu holen, da ich es auf der PS3 nie zu Ende gezockt habe (die ist mir inkl. Speicherstände abgeraucht...). Ich habe ein E8400@3.6GHz, 8GB RAM und eben die GTX560Ti @900MHz, läuft da GTA IV mit Mods vernünftig? Danke für ein paar Kommentare :D
 
Nein, da dualcore.

Ich hatte vor meinem Q9550 einen e6750 @3,3GHz und der hatte schon mit dem normalen GTA sehr schwer zu kämpfen...

Selbst meine 5770 war damals nicht ausgelastet :D

Die 300Mhz mehr deines E8400 werden da wohl auch keine Wunder bewirken, leider.

Spielen kannst du es natürlich dennoch (Sichtweiter runter etc.), nur nicht annähern in der Qualität die du auf den Bildern und Videos siehst.
 
Ganz sicher? https://www.computerbase.de/2011-07/bericht-gta-iv-icenhancer/6/ Dort leistet ein i7 mit "nur" 2 Kernen und 3.4GHz immer noch spielbare 37FPS mit maximalen Details auf 1920x1080. Berücksichtigt man nun die Tatsache, dass mein E8400 höher getaktet hat, aber älterer Generation ist, die Karte dort eine GTX580 ist und ich nur eine GTX560Ti habe, aber auch nur bei 1680x1050 zocken werde und ohne 16xAF, sollte doch auch bei meiner Kiste was drinliegen, oder? Ich bin im übrigen mit allem zufrieden was über 20FPS liegt, bin da nicht so empfindlich (lieber max Details mit 20FPS als hässliches Game mit 30FPS...)
 
Liara T'Soni schrieb:
@Reytiros
Einfach mal die letzten 2-3 Seiten lesen, dort steht alles was du wissen musst.

Moin, ich will mich auch wieder mal zu Wort melden.

Erstmal "schön", dass noch jemand das gleiche Lichtproblem hat wie ich.

Ich hab's immernoch nicht in den Griff bekommen. Weder mit irgendwelchen Treiber-Settings, noch mit den Eingriffen in die option.ini oder sonst wo. Ich bin weiterhin ratlos :(
 
@ ankh
läuft selbst mit car mods butterweich, spiele dafür aber nur auf 1280 x 1024 mit 30-60 fps

@ der_karlson
hast du nur den 1070 ordner genommen? oder auch den 1040?
denn die settings, die eigentlich für die 1.0.4.0 version ist, haben mehr dateien als die 1.0.7.0 version
du musst einige dateien aus der alten version nehmen und sie in die neue verschieben.
kommt mir so vor als hätte der modder das einfach vergessen
 
Also jetzt bin ich verwirrt

@Reytiros
Wie hast du dein Problem denn gelöst, bitte "konkretisieren" :)
 
Reytiros schrieb:
@ der_karlson
hast du nur den 1070 ordner genommen? oder auch den 1040?
denn die settings, die eigentlich für die 1.0.4.0 version ist, haben mehr dateien als die 1.0.7.0 version
du musst einige dateien aus der alten version nehmen und sie in die neue verschieben.
kommt mir so vor als hätte der modder das einfach vergessen

Ich hab die 1070 genommen.

Aaaaaaber ich habs endlich gelöst... Zwar auf die unelegante Art, aber immerhin gehts jetzt!
GTA nochma runtergeschmissen, neu installiert, nur den Patch 1.0.4.0 installiert (also nicht den 7er) und nu läufts in "normaler Helligkeit".

Dass es nicht mit dem 1.0.7.0 geht, könnte tatsächlich daran liegen, was du gesagt hast, dass man evtl noch Dateien aus m 1.0.4.0er Ordner braucht, kA. Ich hab jetzt keinen Nerv mehr, das nachzuforschen :evillol: Ich bin froh dass es läuft :)
 
zunächst erstmal ein backup machen :p

1. alle dateien ausgenommen der .rar dateien aus dem 1040 ordner nach gta kopieren.
(gta wird jetzt zwar starten, aber die shader sind mit der 1.0.7.0 inkompatibel)
2. alle dateien ausgenommen der .rar dateien aus dem 1070 ordner nach gta kopieren.
3. in den 1040 ordner\pc\data gehen und dort die dateien timecyc.dat &timecyclemodifiers~1-4~.dat kopieren.
4. nun braucht ihr noch die visualsettingsdatei. dazu geht ihr in den ordner 1040 ordner\pc\data.
5. jetzt die timcyc / timecyclemodifiers dateien in euer gta iv verzeichnis/pc/data kopieren
6. die visualsettings kommen in euer gta iv verzeichnis/common/data

für EFLC:

7. im TBoGT ordner ist die gleiche ordnerstruktur zu sehen, einfach die dateien an die zugehörige stelle kopieren wie oben.


das hat zumindest bei mir geklappt.
außerdem habe ich noch die settings von H1Vltg3 benutzt
 
Psycho schrieb:
Natürlich nicht. Sämtliche meiner Erfahrungen sind im Alkoholrausch entstanden, vollkommen frei erfunden und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung... :D

Dacht ich's mir doch :D
 
@Reytiros
Du hast Recht, die visualsetting fehlt im 1070 Ordner. Einen ähnlichen Fehler hatte schon die 1.2.0 Version dort war der Ordner "data" im Stammverzeichnis obwohl er eigentlich in den Ordner "common" gehört. Was im übrigen der wahrscheinlichste Grund ist warum Computerbase eine überbelichtete Version zu sehen bekommen hat.

Siehe Screenshot:

inhancerpjwx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablow51 schrieb:
Habe mal wegen fehlendem 100% igen 1.0.7.0 support stattdessen visual iv 1.7.6+ultimate textures installiert.

woher hast du denn visual iv 1.7.6? finde höchstens 1.7.5
 
hmm trotz allem find ich die farben immer noch recht blass
weiß jemand wie man das ändern kann?
 
z.B. in der config über adaption min wert
 
Liara T'Soni schrieb:
z.B. in der config über adaption min wert

damit wird doch die helligkeit geregelt?

wenn ich den wert auf 0,8 stelle ist, es von der helligkeit her ganz akzeptabel. jedoch wirken die farben sehr blass.
auf 0,5 ist es viel zu hell und die farben sind naja "etwas" besser
 
Hey.

Ich habe GTA in der Version 1.0.4.0 und icenhancer 1.2.5 instaliert mit folgender cfg.

http://www.mediafire.com/?hvdyzpk8832lcb5

Ich habe folgendes Problem ... bei mir fehlen stellenweise Texturen... hin und wieder tauch die wieder auf ... oder verschwinden ganz. Hier mal 2 Bilder zur veranschaulichung.





Zusätzliche wollte ich gern wissen, welche settings/cfg ihr empfehlen könnt für mein System (siehe sig)
 
Zurück
Oben