• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV iCEnhancer final, neues Projekt soll folgen

Aixx schrieb:
Wie kann man sich bitte mit einer VDSL Leitung Gedanken darüber machen das ein Gamedownload zu lange dauert ?

Kaufen .. Laufen lassen .. Kurze Zeit später zoggn .. In der Zeit kannst ja nachlesen wie man den Mod installiert ^^

Weil das Ding anscheinend über 25GB gross ist? Und ich in meiner spärlichen Freizeit am PC nicht unbedingt primär einem Ladebalken zuschauen möchte? Sorry fürs Fragen... :freak:
 
Selbst ich mit meiner lahmen 6000er Leitung hab damit kein Problem, da lässt man halt mal die Kiste über Nacht ziehen ;)
 
SaschaHa schrieb:
Wenn die Entwickler mal so viel Wert auf Optimierung setzen würden, hätten wir schon seit Jahren hardwareschonende Top-Grafik! Ich hoffe starkt, dass man sich daran zukünftig mal ein Beispiel nimmt und die Möglichkeiten der Engines auch ausschöpft!

Naja, kaum möglich! Der Typ hat "sein Leben" darein gesteckt! Denke mal die "Energie", die Zeit und auch die Hilfestellungen von anderen wären verdammt teuer für ein Unternehmen gewesen! Andersherum wäre ich zumindest bereit für solche Verbesserungen auch im Nachhinein noch Geld zu bezahlen. Angenommen Game XY erhält eine Super-Mod 2-3 Jahre nach Release. Für 5-10€ würds ichs mir sicherlich ansehen! :)
 
foxX schrieb:
Naja, kaum möglich! Der Typ hat "sein Leben" darein gesteckt! Denke mal die "Energie", die Zeit und auch die Hilfestellungen von anderen wären verdammt teuer für ein Unternehmen gewesen!
Naaaaja ...
Man kann's auch übertreiben. :rolleyes:

Klar steckt in dem Mod ne Menge Arbeit, aber so unglaublich viel ist das nun auch wieder nicht. Und mit Zugang zum Quellcode, ohne nachträglich per nicht supportetem Modding arbeiten zu müssen, geht das noch mal deutlich leichter und besser.

Bei GTAIV hat man einfach auf ganzer Linie geschlampt. Das Teil wurde für Konsole entwickelt, und nachträglich hat man das Ding dann mit minimalem Aufwand portiert. Wahrscheinlich hat man noch mehr Arbeit in die kundenfeindlichen Kopierschutz-Maßnahmen gesteckt, die bei diesem Spiel ja dreifach gestapelt sind.

Die Grafik wurde weder in der einen noch der anderen Version optimiert (Die GTA-Reihe war auch noch nie für ihre "tolle Grafik" bekannt). Das scheint auch einfach nicht Rockstars Stärke zu sein.
 
Also es ist immernoch sehr schlecht für ELFC! Habs gerade mal runtergeladen und probiert und alles ist sooo eckelhaft Hell und weiss überall. Das sieht mal so richtig scheisse aus :D

Naja aber ICEnhancer hat noch nie richtig mit EFLC funktioniert .. :(

AHH ok lag daran das Freeze Time war :D Ist aber immernoch nen ticken hell aber die Autos sehen jetzt ganz anders aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der MOD der alles Realistischer aussehen läßt? sind deswegen nicht schon Grafikkarten abgeraucht?
 
Hmm die Reflektionen sehen jetzt echt nice aus! Nicht mehr so nen Pixelbrei als Reflektion.



@Seehawk

Wieso sollen deswegen den Grafikkarte abrauchen? :D
 
@Seehawk: Glaube ich nicht, diese Karten wären auch so abgeraucht ;) Irgendwann gehen Grafikkarten eben mal hops, und wenn jemand seine Karte bis zum Anschlag übertaktet damit ICEnhancer läuft dann ist er ja selber schuld wenn sie stirbt ;)
 
Geht der Patch auch mit Episodes from Liberty City?
 
foxX schrieb:
Naja, kaum möglich! Der Typ hat "sein Leben" darein gesteckt! Denke mal die "Energie", die Zeit und auch die Hilfestellungen von anderen wären verdammt teuer für ein Unternehmen gewesen! :)

Na der Dank gehört eigentlich Boris Vorontsov, den Entwickler von ENB, auf diese baut icenhancer auf. In dieser Mod sind nur die Effekte übertriebener und die Qualität kommt größtenteils von den Custom Texturpaketen wie z.B. von Lord Neophyte.

Ich finde das icehancer total überbewertet ist, ENB sieht um welten dezenter und realistischer aus.
 
Habe das Teil eben geladen und getestet. Bin eher enttäuscht und hab gta 4 nun neu installiert. Neue Spiel, man fährt am Hafen los, die Autolichter sieht man fast garnicht, und allgemein ist Nachts alles ziemlich dunkel + man sieht nicht alles auf dem Monitor, sondern es werden die Kanten weggeschnitten sodass es so kommt als wär der Monitor rund, bzw. wie wenn man mit einem Auge schaut. Ansonsten spiele ich lieber ohne Mods mit 52FPS statt mit so nem Mod der nicht sooo toll ist und mit 25fps.
 
Funktionieren die Achievements noch, wenn ich downgrade (1.0.4.0) und die Xlive.dll's nutze, die man dafür braucht?
Ist die Mod auch für die Erweiterungspakete?
 
Zuletzt bearbeitet:
m4rci schrieb:
Das sind ja auch die Enb files, die .fx dateien von icehancer wurde sostark verändert das man selber kaum noch etwas anpassen kann. Wollte die Settings von Gionight mal ausprobieren leider finde ich die DKT Texturen nirgends.

Ist eigentlich nur die Frage, wer hat die beste "Grand Theft Auto-Korrektur" :D Die DKT Textures stecken wohl mit in diesem Package: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=29085062&postcount=648 - Soweit ich weiß, eine sich entpackende EXE, am besten also ein anderes Verzeichnis wählen, dann die Rosine picken. Alternativ Fonias Road Textures ( youtube.com/watch?v=LBWI6sNK-Bk ).

EDIT: Oder Niggbertund Bone;) ( http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/misc-mods/7323 bzw. http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/misc-mods/9554 ). Hier noch ein paar Eindrücke:

EDIT2:

Gionight am hellichten Tag, Gesichter:
http://img803.imageshack.us/img803/3192/gtaiv2012072203532054.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072203532054.th.jpg


Gionight CutScenes bzw. Shows:
http://img405.imageshack.us/img405/359/gtaiv2012071800523132.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012071800523132.th.jpg


Gionight Times Square (nachts?):
http://img225.imageshack.us/img225/2550/gtaiv2012072204213376.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072204213376.th.jpg


Niggbert:
http://img152.imageshack.us/img152/5360/gtaiv2012072212141668.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072212141668.th.jpg


Niggbert:
http://img207.imageshack.us/img207/6517/gtaiv2012072212075496.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072212075496.th.jpg


L3EVO GP BEST(8-7) ( http://www.gta4-mods.com/misc/l3evo-gp-best8-7-f9837 ):
http://img59.imageshack.us/img59/5474/gtaiv2012072213425015.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072213425015.th.jpg


Orginal Rockstar mit Downsampling (kein ENB) aka leider geil:
http://img685.imageshack.us/img685/1640/gtaiv2012072203102329.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072203102329.th.jpg


EDIT 3:

Mild ENB Final Released All Patch
- Empfehlenswert, da gute FPS!
MOD: http://www.gta4-mods.com/misc/mild-enb-final-released-all-patch-f13111/

http://img256.imageshack.us/img256/6735/gtaiv2012072218365655.jpg (Original-Größe, ca. 3 MB)

gtaiv2012072218365655.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bilder kann man alles so schön machen, im Spiel ist das aber nicht nutzbar da man 20FPS einfach vergessen kann. Selbst bei mir mit ENB 0.079 dropts mal auf 35FPS, damit kann ich nicht spielen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben