• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV iCEnhancer final, neues Projekt soll folgen

Hab mir auch überlegt, das Spiel doch noch fürn PC zu holen, da meine PS3 akkustisch immer mehr einem Haarfön gleicht und der iEnhancer und andere Mods schon lecker ausschauen. Kann mir mal jemand sagen, wie lange der Download via Steam dauert? Oder soll ich mir doch lieber die DVD Version holen? PS: ich habe eine 20'000er Leitung. Allerdings ist ein 24h Betrieb meines PC's ein No-Go, müsste also stückweise runterladen...
 
3840x2160, ice 2.1, alles max, SSAO an - geht bis zu 20fps runter auf meinem 580 SLI...da muss was Stärkeres her :D
 
AnkH schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie lange der Download via Steam dauert? Oder soll ich mir doch lieber die DVD Version holen? PS: ich habe eine 20'000er Leitung.

Mit der leitung kannst du mit ca. 2,5MB/s runterladen. Jetzt kannst du dir hoffentlich ausrechen wielange du brauchst. In einer stunde schaffst du so schon ca. 9000MB
 
Hauptproblem wird wohl sein, dass SLI und Crossfire bei GTA IV die FPS sogar mindert. Das heißt mit einer GTX580 hast du eine bessere Performance als bei 2x GTX580. Ja, GTA IV mag kein Multi-GPU. ;)
 
Andreas Perzing schrieb:
Hauptproblem wird wohl sein, dass SLI und Crossfire bei GTA IV die FPS sogar mindert. Das heißt mit einer GTX580 hast du eine bessere Performance als bei 2x GTX580. Ja, GTA IV mag kein Multi-GPU. ;)

Nicht mit meinen Custom-Bits:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8828733&postcount=26

Praktisch perfekte Skalierung. Die Mod ist eben sehr fordernd.
Ich muss aber sagen, ich kann das Spiel nicht genießen. Das z-fighting in der Distanz ist wirklich schrecklich, das ganze Bild ist selbst mit SMAA und Downsampling sehr unruhig. Da kann man mit Mods an der Engine rumdoktern wie man will, in Bewegung sieht es einfach beschissen aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ÉquipeTricolore schrieb:
Ich würde die 1.0.4.0 nehmen. Die ist einerseits komplett von ICEnhancer unterstützt und bei der 1.0.7.0 hast du den Red Sky Bug immernoch.

Allgemein bietet die 1.0.4.0 die bessere Qualität und Performance.

Habs mit beiden Versionen probiert:

Bei 1.0.7. gibts den Red Sky, es grieselt derbe im Dunkeln und die Reflexionen sind alle hellblau. Antialiasing funzt auch nicht.

Mit Downgrade auf die 4 sieht das Spiel super aus, keinerlei Bugs. Ich empfehle auch die ältere Version. Wird vom Modder selbst ja auch empfohlen.
 
Nureinnickname! schrieb:
Mit der leitung kannst du mit ca. 2,5MB/s runterladen. Jetzt kannst du dir hoffentlich ausrechen wielange du brauchst. In einer stunde schaffst du so schon ca. 9000MB

Aha, und wie gross ist es jetzt? Hab mal was von um die 26GB gehört, stimmt das? Das wäre ja theoretisch in 3h geladen, wobei ja Steam selten die maximale Bandbreite ausnutzen kann, meist schafft Steam bei mir nur so 1-1.5MB/s :freak:
 
boxleitnerb schrieb:
Hab mir die Steam-Version geholt, weil ich kein DVD-Laufwerk mehr hab und für 8,50 das Hauptspiel und die Episoden dabei sind. Wie kann ich downgraden?

Ich bin mit GTX580 SLI in 3840x2160 und alles auf Maximum derbe CPU-limitiert (noch ohne Mod, habs erstmal so getestet) :D
Nachtschatten gehen komplett auf die CPU.

ein guter i7 2600K schafft das nicht mehr und das sogar mit 4 Ghz?:rolleyes: wahnsinn
 
Naja schaffen, wie definiert man das? Er schafft es nicht, die beiden 580er komplett zu befeuern. Unspielbar ist es trotzdem nicht, geht so bis auf 30-35fps runter, aber die Fahrzeugdichte ist auch nicht bei 100. Tagsüber siehts natürlich anders, das geht eher auf die GPUs.
Ist aber schon witzig, wenn die fps sich von 3840x2160 auf 1920x1080 fast gar nicht ändern.
 
Hab vor ca einem halben Jahr das letzte mal mit GTA IV beschäftigt, der alte ICEnhancer fand ich nicht so prickelnd, aber neue besser aufgelöste Autos haben schon eine Menge ausgemacht. Leider lief bei mir dann das Spiel nie Stabil, immer wenn mehr los war gab es einen Absturz. Ich glaube das lag an der maximalen Speicher Belegung der 32 bit GTA IV Anwendung... Gibt es dafür mittlerweile schon eine Lösung?
 
Kann man die Version den auch mit den Episoden (speziell Gay Tony) nutzen ? Und welche Patchversion sollte man da nehmen ?

edit: Laut der beschreibung auf der HP wird nun auch EFLC unterstützt. Sollte dann wohl funktionieren.
 
Hatte gta bsher nur 1-2mal auf PS3 gesehn. Was die Mod daraus macht ist erstaunlich - alles wirkt lebendiger
 
Etwas spät ...
Und wenn's immer noch nicht voll kompatibel zu 1.0.7.0 (und somit EFLC) ist, ist das echt traurig.

Naja, bleibt zu hoffen, daß Rockstar, nachdem sie nun wissen wie ihr Spiel aussehen könnte, beim nächsten mal nicht so einen Rotz für den PC abliefern.
(Wobei ja die miese Grafik nur die Spitze des Eisbergs war ... die grottige Performance und beleidigende Art und Weise, einen mit Drittprogrammen und übertriebenen Kopierschutzmechanismen zu bombardieren, waren ja noch deutlich schlimmer.)
 
wobei ja Steam selten die maximale Bandbreite ausnutzen kann, meist schafft Steam bei mir nur so 1-1.5MB/s

Waaas? Ich lade mit 11 MB ja Megabyte bei Steam. GTA 4 war in Null komma nix runter geladen.

Schau mal in deinen Steam Optionen ob du bei Downloadquelle irgend n anderes Land wählen kannst womit du schneller laden kannst. Bei mir läuft LAN Europa 1 am besten.
 
Koksii schrieb:
Waaas? Ich lade mit 11 MB ja Megabyte bei Steam. GTA 4 war in Null komma nix runter geladen.

Schau mal in deinen Steam Optionen ob du bei Downloadquelle irgend n anderes Land wählen kannst womit du schneller laden kannst. Bei mir läuft LAN Europa 1 am besten.

Ok, muss ich da mal checken. Aber "11MB ja Megabyte" (was auch immer das bedeuten soll...) liegt bei mir sowieso nicht drin, da ich nur eine 20Mbit Leitung habe, wie erwähnt. Wenn ich diese Leitung aber voll ausnützen könnte, sprich 2.5MB/s, wäre ich schon happy, dann wäre es ja in 3h geladen :cool_alt:
 
Ihr seid cool! Ich wohne mitten in der Innenstadt einer Universitätsstadt und hab nen 100er Ping und kaum 8Mbit. Fail. :( :(
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann lass ich die (den?) Mod mit meiner HD4870 und meiner C2D 2,66Ghz besser sein .. :D
 
Wie kann man sich bitte mit einer VDSL Leitung Gedanken darüber machen das ein Gamedownload zu lange dauert ?

Kaufen .. Laufen lassen .. Kurze Zeit später zoggn .. In der Zeit kannst ja nachlesen wie man den Mod installiert ^^
 
Wenn die Entwickler mal so viel Wert auf Optimierung setzen würden, hätten wir schon seit Jahren hardwareschonende Top-Grafik! Ich hoffe starkt, dass man sich daran zukünftig mal ein Beispiel nimmt und die Möglichkeiten der Engines auch ausschöpft!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben