Bericht Bericht: Nvidia 3D Vision

Auch wenn die Berichte über 3D- Gaming abnehmen, so tut es meine Begeisterung dafür nicht.
Testament of Sherlock Holmes, das neue Tombraider, die Batman- Teile.
Sieht alles wirklich überragend aus.

Wie heisst es so schön:Mittendrin, statt nur dabei. Der Zugewinn an Atmosphäre, lässt mich über die zu tragende Brille locker hinwegsehen.

Ich bin vor einem guten Jahr auf den 3D Vision Zug aufgesprungen.

Weil die Berichterstattung hinsichtlich 3D Vision sehr unzureichend war (und immer noch ist) habe ich damals den thread (siehe meine Signatur) erstellt und viele andere 3D Visionäre kennengelernt.

Der Tenor dort ist eindeutig. Wer sich mit 3D Vision einmal auseinandergesetzt hat, kehrt nur schwer bzw. unfreiwillig in die zweite Dimension zurück.

Ich kann jedem nur empfehlen sich ein 3D Vision Setting selbst vor Augen zu führen und schnell mal durch die angehängten screenshots aus meinem thread zu klicken und die games dann selbst zu spielen.

Ihr werdet dort ältere Spiele finden, die Dank 3D Vision zu neuen Perlen erstrahlen und viele ander Eyecandys, wie gerade das frisch gepatchte Bioshock Infinite, bestaunen können.

Als ich damals vor gut nem Jahr einen gebrauchten 3D Vision Acer 245 Moni samt Brille für knapp 200,- orderte dachte ich von nem schweren Fanboyvirus befallen zu sein.

Weit gefehlt, aus dem vermeintlichen Fanboyvirus wurde für mich ein völlig neues Hobbie.

Die Immersion macht Spielen zu einem völlig neuen Erlebnis. Darüber könnte man tausende Seiten schreiben, erleben muss man es aber selbst.

@Test: Der Test hier ist veraltet, leider. Ich habe die Moderation vor nem Jahr angeschrieben und nachgefragt, ob denn ein 3D Vision 2 Test geplant sei. Dem ist leider nicht der Fall.

Kinderkrankheiten wie zu kleine Brillengläser und Dunkelheit sind ja Dank der neuen 2er Brille und Lightboost ausgemerzt. Auch der Support der Spiele liegt bei geschätzten 95%, auch Dank 3D Vision Modding Gurus ala Helix.

Schade, ein CB Testupdate wäre hier dringend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben