Bericht Bericht: Samsung Galaxy S III

@Kandira
Mir ist nur aufgefallen, dass der Homescreen sich manchmal komplett neu aufbaut wenn man ihn nach längerer Zeit wieder aufruft. Das dauert dann vielleicht 1 Sekunde. Danach konnte ich jedoch trotz vieler Widgets und App Verknüpfungen keine Ruckler feststellen.
 
Vildan999 schrieb:
Habt ihr auch vor das LG Optimus 4X HD in naher Zukunft zu testen?
Der Test dürfte demnächst kommen :)

fistor schrieb:
S-Voice ist nicht das gelbe vom Ei. Es hat mich im Laden auch nicht vom Hocker gerissen. Bei Freunden mit einem 4s hat mir Siri jedoch durchaus gut gefallen. Der Umfang ist auch da begrenzt, dafür hat es die Befehle fast alle korrekt umgesetzt. Ich halte Sprachassistenten im Alltag durchaus für nützliche Helfer. Auto/Fahrradfahren, Joggen usw. mal als Beispiele.
Zu viele Dinge funktionieren mit Siri oder anderen Sprachsteuerungen noch nicht (ideal). Das mag zum einen daran liegen, dass es noch Beta-Versionen sind, zum anderen am eingeschrönkten Funktionsumfang in deutscher Sprache.

Mark3Dfx schrieb:
Wann kommt der 30 Tage Test zum hTC One X?
Der ist derzeit nicht geplant. Man könnte sagen, dass das hier der erste Langzeittest dieser Art war.
 
chris233 schrieb:
wie sieht's eigentlich leistungsmäßig aus ? Kann das Handy beispielsweise ein großes mkv. Video über die CPU ruckelfrei dekodieren ? Würd mich mal interessieren

Das kann ich leider nicht sagen, wie geschrieben, habe ich das Handy nicht selbst, sonder nur ein paar Kollegen von mir.
Ich ruckle noch immer mit dem alten Galaxy S I9000 herum, bis Windows Phone 8 auf dem Markt ist. :p

Aber schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lCK_HODGu5Y
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nach 2 wochen auch keine ruckler feststellen
keine ahnung was hier als "häufig" definiert wird

wird wohl noch locker bis zum S5 durchhalten

@chris
die leistungsfähigkeit war ein grund warum ich es mir gekauft habe
allerdings war ich sehr schockiert als ich feststellen musste, dass es eben nicht eine 720p .mkv ruckelfrei dekodieren kann(gefühlte 20-25 fps)
vielleicht lags am player oder an der kodierung
werds in den nächsten wochen noch weiter testen können

mit sub-hd mkv hat es keinerlei probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Akkudeckel will ich mal noch was los werden!

Ich habe das weisse S3 und ich finde, dass der Deckel sehr hochwertig aussieht (verglichen z.B. mit dem S2). Kratzer habe ich, nach 5 Wochen Nutzung, noch keine gesehen -und wenn schon- nen Plastikdeckel fürs S3 gibts ab 9€ bei eBay. Die Chinesen bieten auch Metall Akkudeckel für das S3 an oder nen Deckel wo ein Akku mit doppelter Leistung rein passt.
 
Was ist eigentlich mit diesem Teflon-Material, welches das HTC Hero hatte. Das fand ich spitze. Gibts das noch?
 
@Hendrik2
Bei den Aludeckeln muss man aber aufpassen, da hier angeblich NFC nicht mehr richtig funktioniert durch die Abschirmung.
 
Wie sinnvoll ist es eigentlich, bei einer derartig fragmentierten Plattform wie Android auf Vierkern-Hochleistungsprozessoren zu setzen? Die Leistungsspanne der Android-Geräte ist gigantisch und reicht von schwachen 400 MHz CPUs bis zu jenem 1.6 GHz Vierkerner. App-Entwickler müssen dafür sorgen, dass ihre Software zumindest auf dem Durchschnittsphone läuft (das wäre momentan vielleicht ein 1 GHz Singlecore), um ausreichend Gewinn zu erwirtschaften.

Welchen konkreten Vorteil bietet mir also ein so leistungsstarker Prozessor?
 
@kraligor
die leistung ist vorrangig fürs system gedacht und nicht einzelne anwendung
zwischen der flüssigkeit eines S1 und S3 liegen welten
 
das problem dass sich der homescreen kompletteu aufbaut habe ich auch etwa 2 - 3 mal
auch wenns nichmal ne sekunde dauert es nervt einfach weil das normalerweise einfach nicht passiert
und wenn ich in den widgets rumscrolle hab ich wenn ich auf die erste seite geh ein kurzes stocken
aber sonst ruckelt es einfach nie!
ich hatte noch nie ein smartphone in der hand welches so gut lief
weder ein iphone 4s galaxy nexus s2 oder htc one x

@KainerM

"Das größte Hinderniss bei Samsung ist einfach, dass sie billigmüll herstellen. Egal wie viel das Zeug kostet - was bringt mir ein high-end Smartphone für teuer Geld, wenn es dank billiger Konstruktion empfindlich wie ein rohes Ei ist? HTC hat mit dem One X gezeigt, dass Kunstoff auch wertig geht, wenn man nicht auf den letzten Zehntelmillimeter schaut."

ich bin zwar auch kein samsung fan aber das ist so absoluter bullshit
grade was die stabilität angeht waren die samsung handy zb s1 und s2 dem iphone und den htc weit vorraus
ich habe mal mein altes s1 vom balkon fallen lassen auf die steinterasse sind über 4m
und nur an der ecke war eine dalle hab mir dann für einen € bei ebay ne neuen rückseitendeckel geholt
gut wie stabil das s3 ist weiß ich noch nicht bis jetzt zumindest hab ich keine kratzer oder so

und was ich immernoch nicht verstehe ist wie cb behaupten kann dass das one x auf augenhöhe ist mit dem s3
mich würden mal die gründe interessieren warum cb dieser meinung ist
das einzige wo das one ähnlich gut ist , ist die reine bildquali der bilder
und das display wenn man ein amoled hater ist
aber sonst?
 
@Ice-Breaker
Ich finde der Test sagt nicht soviel aus . Man müsste schon 20 iPhones und S3's fallen lassen, um ein Urteil fällen zu können.
Es kann sein, dass das iPhone 4s auf eine "nicht so schlimme" Stelle geflogen ist und noch ganz bleibt, obwohl es bei den restlichen 19 "Fallenlassveruschen" immer kaputt geht.
Es kann auch sein, dass das Galaxy S3 auf eine ganz blöde Stelle fliegt und wirklich beim ersten Fall das Display hinüber ist, obwohl es bei den restlichen 19 "Fallenlassversuchen" ganz bleiben würde...
Sind natürlich nur Beispiele zur Verdeutlichung, dass so ein Test nicht so wichtig ist...
Und wenn es dir aus der Handy fällt, dann entscheidest du ja auch nicht, ob es aufs Display oder auf die Rückseite fallen soll :D Meiner Meinung nach kommt es immer auf das Glück des Besitzers an, wie blöd das Handy aufs Boden fällt oder ob man Glück hatte und nichts passiert
 
@ Stinker88

Dank dir muss ich Praktisch nichts mehr dazu schreiben, denn deiner Meinung kann ich Absolut teilen.
Ich habe von der Galaxy Note auf dem S3 (32GB) gewechselt, meine Freundin von der Galaxy Tab 7.7 auf das S3 (16GB) gewechselt.
Beide sind Super zufrieden, und hat bisher noch keine besseres Komplettpaket einer Handy gesehen.
Akku Technisch, Kamera, Lautsprecher, Aussehen, Display und Geschwindigkeit, einfach Top!

HTC ist zwar gut, aber liegt meiner Meinung nach nicht auf der Augenhöhe des Samsung Gerätes, sondern eindeutig darunter.
Nur kommisch dass die HTC Fanboys so agressiv darauf reagieren, eifersucht? :rolleyes:

Und als Costum Rom liebhaber, bzw. Liebhaber von Designs sowie den Effekten, muss ich zugeben das ich zum ersten mal den TouchWiz Launcher als recht gut empfinde. Bisher war ich Absolut dagegen, aber in der neuste Ausführung ist es echt gut geworden, Perfomance sowie Funktionen wie Apps verstecken, Order erstellen usw.
Bisher setze ich immer auf Go Launcher Ex, aber jetzt rückt das TouchWiz schon mal näher.
Dagegen wird der GoLauncher Ex immer überladener und die Perfomance verschlechtet sich :(
Gibt zum Glück noch ADW Launcher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
was einem auch nichts bringt, wenn das Plastik ganz bleibt aber das Display kaputt geht:
...

Interessant finde ich, dass da 4S nur noch nutzbar ist und das Galaxy S3 nicht mehr. Wie kann das sein? Ein loser Stecker zum Display der sich beim Sturz löst? Oder Platine durch Sturz ganz kaputt?

ich weiß nicht was du mir mit dem video genau sagen willst
es ist nicht weniger stabil als das 4S und in beiden fällen muss das komplette display ausgetauscht werden

anzumerken ist auch, dass so ein drop test mit einem einzigen S3 natürlich absolut repräsentativ für alle smartphones der serie und für alle möglichen stürze ist

fakt ist, dass ich selbst mit meinem S1 deutlich mehr unfreiwillige drop tests hatte und es ohne einen kratzer überlegt
als nächstes kommt, dass ein weiches plastikgehäuse schon aus prinzip besser stürze abfedert als ein steifer rahmen aus alu und glas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für die S3 User:

Wenn ihr S-Voice startet, und den Haken bei S-Voice verwenden entfernt, werdet ihr euch wundern wie Höllisch schnell das Gerät auf den Homebutton reagiert. Seitdem sind auch die Homescreen neuaufbaus weg.

Auch genial: Unter den Entwickleroptionen Windows & Übergangs Animationsgröße auf 0,5 stellen.
 
Vivster schrieb:
ich weiß nicht was du mir mit dem video genau sagen willst
es ist nicht weniger stabil als das 4S und in beiden fällen muss das komplette display ausgetauscht werden

Tut mir leid, wenn es falsch rübergekommen ist, ich wollte nicht sagen, dass das 4S stabiler ist, das kann man anhand dessen wirklich nicht sagen.
Ich wollte primär nur zeigen, dass obwohl es ein "Plastikbomber" ist, es genauso wie jedes andere Smartphone unter dem Display leidet, welches kaputt geht.
Was ist denn aus dem fast unzerstörbaren Gorilla Glas geworden?
 
Hatte mein S3 gerade zwei Wochen in den USA dabei,
mein Fazit:

1. Größe stört mich keinesfalls, hat immer locker Platz in der Hose oder im Hemd

2. Akku hat erfreulich viel Power

3. die Kamera mit ihrer sehr guten Software hat fast vollständig meinen Fotoapparat
ersetzt, gerade die überragende Panoramafunktion gefällt mir sehr gut

Für mich ist das S3 DAS Handy, auf das ich jahrelang gewartet habe

iBuddy
 
Unter Einstellungen in S-Voice: "S-Voice öffnen"

Du schaltest es dadurch ab, und die Hometaste wird plötzlich irre schnell.
 
HTC ist zwar gut, aber liegt meiner Meinung nach nicht auf der Augenhöhe des Samsung Gerätes, sondern eindeutig darunter.
Nur kommisch dass die HTC Fanboys so agressiv darauf reagieren, eifersucht?
Nachdem ich beide Geräte habe scheint es eher umgekehrt. Wenn man Nachteile des S3 in bekannten Foren aufzählt, verteidigen einige Trolle das Smartphone als wenn es um ihr Leben geht. Die HTC-User gehen eher sachlich mit Fehlern um.
 
Zurück
Oben