Bericht über Zündkerzen

M3phist0

Lt. Commander
Kann mir jemand ein paar dinge über zündkerzen erzählen, ich muss zu Dienstag einen bericht über zundkerzen meinem betrieb vorlegen und hab eigentlich davon kein blassen schimmer.

Von mir gefordert ist:

Wie die funktionieren
Was die einzelnen Zahlen und Buchstaben auf der Zündkerze bedeuten
Welche verschiedenen Arten es von den Zündkerzen gibt
Und für welche Fahrzeugtypen

Wenn einem weiteres über die pherephierie Zündkerte einfällt, könnt ich das auch ganz gut gebrauchen.

Wäre nett, wenn jeder der davon bischen was weiß ein paar Sätze zu schreiben könnte, dich ich dann hinterzum Aufsatz verfassen.

Naja danke ..obs was wird naja *g*

hm naja schade
wenigstens etwas

bisher hat mich forumbase noch nie enttäuscht ich nutze es länger als im regdatum steht, ca. seit Mai 2001
aber da ging irgendwie passwort verloren und die mail war ne fake gewesen also....
naja ist ne andere geschichte jetzt aber thx :)

Bericht über Zündkerzen? Welche? Was haben die angestellt? Schlecht benommen?

:lol:

Sagen wir es mal so:
- es ist blöd, wenn die nicht richtig fest verschraubt sind...(fragt nicht, schon erlebt...)
- beim Trabbi sollte man immer einen Satz dabei haben, wenn es noch die originalen sind :D
- wenn du aus einem Diesel welche ausbaust, ist irgenwas falsch :D :D

---
Kurz: es sind die Kraftstoffzünder von nicht-selbst-zündenden Motoren wie dem Otto-Motor (gibts eigentlich noch einen anderen, der nicht selbst zündet?!). Funktionieren tun die mit Spannung, die über zwei Kontakte zum Strom wird, was man dann hausfrauenmäßig Blitz nennt. Blitz+Kraftstoff=Boom! hehe

Zu Details konsultiere aber bitte Fachliteratur und/oder Hersteller von den Dingens...

Herr Vorragend schrieb:
als da wären der wankel-motor, sternmotoren,...
Wenn dann bitte richtig.
Ein Sternmotor ist auch ein Ottomotor, allerdings in einer sternförmigen Anordnung.
Ferner gibte es noch Reihe, V und Boxerform.
Du meinst bestimmt den Sterlingmotor. Der braucht allerdings auch keine Zündkerzen. ;)

ich bitte um verzeihung. wurde aber schon 10 minuten vor deinem post geändert :D

Beiträge nachträglich verfälschen wird bestraft! :evillol:
phil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben