Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Machete schrieb:
Fall Taskleiste: ein Doppelklick auf das Icon hätte zumindest die Eigenschaft haben soll, ein neues Fenster zu öffnen. Mit Rechtsklick bzw. Strg+Mausklick (manchmal eiert man halt nur mit der Maus rum) nervt es schon ein wenig. Nichts desto weniger, die neue Taskleiste hat was.

Für all diejenigen, die die Jumpliste immer noch mit der rechten Maustaste öffnen: Das geht auch mit der linken Taste. Mann muss mit der Maus auf das Icon klicken und dann mit gedrückter Maustaste langsam nach oben fahren. Zum schließen fährt man mit gedrückter Taste wieder nach unten.
 
Paderanyi schrieb:
Ich finde Windows 7 wird etwas überschätzt. Habe es ausprobiert und musste feststellen das es doch noch "Bluescreens" gibt.

Das du Bluescreens hast, liegt an deinem Sys und nicht an W7;)
 
Hab W7(x64) jetzt 14 Tage getestet (Hatte seit dem 15e schon eine OEM-Version zur verfüg.)
und habs wieder runtergeschmissen.
Jetzt läuft mein altes XP(x64) wieder auf meiner Kiste.
W7 hat mir absolut keinen Vorteil gebracht .., ja o.k. DirectX-11 bzw.-10, aber das ist kein Grund für mich es zu behalten obwohl ich sehr viel zocke.
Und obs schneller ist?, ja beim Bootvorgang ansonsten merke ich keinen Unterschied.
Unter W7 hatte ich vorallem den Eindruck mein Explorer wirkte viel unaufgeräumter.
Komischerweise gabs bei W7 auch Ordner die ich sogar als Admin nicht öffnen"dürfte" wo so ein Schloß dran ist, keine Ahnung was das sollte.
Egal.., mein altes XP64 läuft jetzt wieder (dank sei Acronis True Image) und das bleibt jetzt erstmal so!

Nee! Microsoft behaltet den Kram mal!, überflüßige Spielerei dieses BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise gabs bei W7 auch Ordner die ich sogar als Admin nicht öffnen"dürfte" wo so ein Schloß dran ist, keine Ahnung was das sollte.

Dann spiel nicht an der Ordneransicht rum, wenn du dich nicht auskennst. ;)

Probleme mit Freigaben/Rechten (u.a. Schloss-Icon)

überflüßige Spielerei dieses BS.

Da ist jemand frustriert, weil er sich in Windows 7 nicht auskennt. W7 bietet natürlich noch viel mehr Verbesserungen als DX11, einfach mal hier im Forum lesen und informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen im Vergleich zu Vista die mir an die 100€ Wert sind? Nunja...
 
Ich sehe für einen Gamingrechner außer DX10/11 ebensowenig einen Vorteil gegenüber XP. Nette Aerotools, merkwürdige Taskleiste und bunte Farben sind mir auch keine 60€ Wert wenn ich mit meinem XP zufrieden wäre.
Also welche Sinnvollen Verbesserungen gibts da noch?
 
r4yn3 schrieb:
Verbesserungen im Vergleich zu Vista die mir an die 100€ Wert sind? Nunja...

5% Mehrleistung bei einem Prozessor oder einer Grafikkarte sind 300€ wert? Wobei das BS schon ein wenig länger in Gebrauch ist als diese Hardware?

Niemand wird gezwungen um zu steigen, wer nicht will muss es nicht utn. Aber bitte hört auf ein BS zu bashen das ihr auch nur im Ansatz kennt.
 
Bashen? Ich bitte dich...ich versuche nur zur verstehen, warum manchen tuen als wäre Seven ein Heilmittel gegen Krebs :rolleyes:
 
Öhm, an die Leute hier mit Windows 7 und 4Gb DDR 3-Speichern, wie siehts denn bei Euch mit der Speicherauslastung aus.
Mir zeigt Everest immer so ca. 35 bis 40% an, wenn nichts weiter läuft! Ist das bei Windows 7 weniger, gleich oder höher??
 
r4yn3 schrieb:
Bashen? Ich bitte dich...ich versuche nur zur verstehen, warum manchen tuen als wäre Seven ein Heilmittel gegen Krebs :rolleyes:

Dann wäre erst informieren keine schlechte Idee, denn wer bei 7 gegen XP nur DX11 als einzigen Vorteil für eine GamePC sieht, hat das offensichtlich keine 5 Minuten lang getan. :freak:
 
Windows 7 und Vista sind XP haushoch überlegen finde ich.
Alleine die UAC, Speichermanagement, Benutzerfreundlichkeit..alles besser.

Ich kann nicht verstehen wie man heute noch so an XP hängen kann..ist einfach total veraltet..
Alleine die Tatsache dass man bei S-ATA festplatte Treiber per Diskette (!) einschieben muss, macht das mehr als deutlich.. Ich finde einfach kein eindrucksvolleres Beispiel.. ;-)
Diskette (?!) ^^

Dx11 interessiert mich mal grade echt nur total am Rande..
 
callibris2007 schrieb:
...mein altes XP64 läuft jetzt wieder (dank sei Acronis True Image) und das bleibt jetzt erstmal so!

Nee! Microsoft behaltet den Kram mal!, überflüßige Spielerei dieses BS.

Oh je, nächstes Jahr wird "Windows 8" und dann "Windows 9" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
Öhm, an die Leute hier mit Windows 7 und 4Gb DDR 3-Speichern, wie siehts denn bei Euch mit der Speicherauslastung aus.
Mir zeigt Everest immer so ca. 35 bis 40% an, wenn nichts weiter läuft! Ist das bei Windows 7 weniger, gleich oder höher??

Ich hab bei 8 GB im Moment 20%.
Hab Firefox, ICQ, Altbinz, Media Player, Avast an.
 
Hängt davon ab, ob Superfetch gestartet ist.
Ich habe 6 GB, MC, FF und Kleinigkeiten gestartet. 34% Speicherauslastung.
 
dbruch schrieb:
Alleine die Tatsache dass man bei S-ATA festplatte Treiber per Diskette (!) einschieben muss, macht das mehr als deutlich.. Ich finde einfach kein eindrucksvolleres Beispiel.. ;-)
Diskette (?!) ^^

Das trifft aber auch nur auf die Versionen OHNE Service Pack zu. Wenn man Windows XP mit integriertem SP1 oder 2 installiert, ist dieser Disketten-Schnickschnack auch überflüssig geworden. Ansonsten stimme ich dir aber zu. Kein Verständnis, wie man so verbissen an veralteter Software hängen kann.
 
Da sagt meine XP Professional CD mit integriertem SP3 aber was andres, wenn ich sie auf einem Festplattencontroller installieren möchte, den sie nicht kennt.
Laufwerk A ist ins XP-Setup fest integriert und wird dort auch nie verschwinden.
 
Tja und genau für den Fall, das man SATA-Treiber ins Setup einbinden will, habe ich eine Anleitung im "Häufig gestellte Fragen und deren Antworten" geschrieben. Evtl sollte der Themenkanal noch prominenter gestaltet werden, damit sich solche Altlasten in Luft auflösen.

EDIT= noch ne eigenart von XP wäre: Es läßt sich auf FAT32-Partitionen installieren, nicht aber auf exFAT. Vista mag übrigens auch kein exFAT für die Bootpartition...
 
@dbruch, avast und icq hab ich auch an dabei, die Sidebar auch...finde trotzdem das fast 2 GB für npaar Programme echt viel ist. Obwohl ich auch keinen Plan habe was alles nötig ist um Programme ressourcenschonend zu programmieren....davon abgesehn das ich IT-bezogen generell keinen Plan habe!;)
 
Zurück
Oben