Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Habe testweise ein Upgrade von Vista auf Win 7 durchgeführt. Wirklich nur um mal zu schauen wie es funktioniert. Der Zeitaufwand um Win7 reibungslos ans laufen zu bekommen, kam einer Neuinstallation gleich (nur die ist eben "sauberer")
 
wie lange hat denn das upgrade von vista auf w7 gedauert? bei mir hat die neuinstallation inkl. formatieren etwa 20 minuten gedauert.:daumen:
 
Hat lange gedauert. Liegt daran, dass ich erstmal noch ein Backup gemacht hab, danach erst 12, dann 16 GB auf C freimachen sollte, bis Setup zufrieden war. Dann schlug das Upgrade fehl. Dann die Zwangswiederherstellung von Vista. Dann folgte die normale Installation von 7.
Vielleicht zwei, zweieinhalb Stunden.
 
Ich habs auch installiert und bin damit bisher wirklich zufrieden.
 
Wenn ich mir Windows 7 zulege, muss ich dann das gnze System neu aufsetzen oder gibt es die Möglichkeit direkt ein update von Vista auf 7 zu machen, so dass ich nicht erst alle meine Daten sichern muss.
 
Kommt drauf an, von welcher Version auf welchen Version Du updaten willst.
Und es ist Geschmackssache! Ich würde niemals nicht ein Update machen.
Ich mags da lieber frisch formatiert und clean.
Will keine Altlasten mit mir rum schleppen.

Es gibt irgendwo eine Grafik, die erklärt, von welcher Version man wohin updaten kann.
Falls ich sie finde, werfe ich sie mal nach.
 
@all

Ich habe Win7 nicht und auch diesen Thread nicht gelesen.
Ich riskiere die Frage dennoch: Erhält man mit Win7 endlich die Funktion, ein Fenster/Anwendung mit einem Klick permanent im Vordergrund zu halten? Ich kann zumindest keinen Button rechts oben an den Fenstern erkennen.
 
Ist schon bekannt ob und wenn ja wann die Family Edition in Deutschland erscheinen soll?

MfG Pantherfibel
 
N´Abend zusammen,
wollte kommendes WE auch endlich Win7 installieren, aber jetzt wüsste ich gern, ob ich mehr Festplattenspeicher als für Vista brauche. Hab mir Win7 Pro gekauft und im Moment ist Home Premium drauf....beides 64bit. Im Moment hab ich alle Progs drauf und es sind 60gb...werd ich da mehr brauchen oder nicht?
Gruß Mojo
 
Pantherfibel schrieb:
Ist schon bekannt ob und wenn ja wann die Family Edition in Deutschland erscheinen soll?

MfG Pantherfibel

Meinst du das Family Pack?

Das gibt´s schon längst, bzw. dürfte inzwischen weitgehend ausverkauft sein. Jedenfalls zum Preis von 150 EUR
 
Hi,

Ich würde gerne von XP Home (32bit) zu 7 Premium wechseln.
Nun weiss ich allerdings nicht, ob ich die 32 oder 64 bit Variante nehmen sollte.

Wo liegen denn Vor und -Nachteile zwischen den beiden Versionen?

Gruß
flokke
 
Fall Taskleiste: ein Doppelklick auf das Icon hätte zumindest die Eigenschaft haben soll, ein neues Fenster zu öffnen. Mit Rechtsklick bzw. Strg+Mausklick (manchmal eiert man halt nur mit der Maus rum) nervt es schon ein wenig. Nichts desto weniger, die neue Taskleiste hat was.
 
Ich finde Windows 7 wird etwas überschätzt. Habe es ausprobiert und musste feststellen das es doch noch "Bluescreens" gibt.

Ich möchte ja gerne meine DirectX 10 Grafikkarte nutzen, aber es fällt schwer Windows XP loszulassen.
 
So langsam erkenne ich auch, was in der Taskleiste geöffnet ist und was nicht. Ich finde das die QuickStartleiste und die normale Taskleiste einfach gleich aussehen und das verwirrt mich schon.
 
Also ich husche relativ fix mittlerweile durch die Oberfläche.
Habe einige Sachen an die Taskbar getacktert, Bibliotheken eingerichtet und siehe da: Langsam macht das alles Sinn! :D
Selbst Aero Snap vermisste ich gestern auf der Arbeit fluchend^^
 
Hab auch einen sauberen Schnitt gemacht. Ultimate 64 bit Vollversion installiert und Windows XP gelöscht.

Damit ich nicht mehr zu XP zurück kann. Abschied ist ein schweres Schaf.......lol
 
@muro4ever

Danke Dir. Äußerst ernüchternd! Wieviele Win Versionen braucht es denn noch, um diese lächerliche Funktion anzubieten?
 
Zurück
Oben