Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Tja, schon komisch nicht? bei Vista hat sich jeder drüber aufgeregt und bei Win7 is das ok..
 
Bei dem was ich bislang über Windows 7 gelesen habe, zum Beispiel die 7 größten Neuerungen weswegen WIndows 7 besser als Vista ist auf www.pcgh.de, frage ich mich noch immer warum das so dermaßen gehypt wird. Aber nun ja!;)
 
Also ich kann gut verstehen wie man an Windows XP hängen kann.

Einfach um sich das Geld für ein neues OS zu sparen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hallo,

ich habe heute meine Upgrade-CD per Post erhalten.
Jetzt möchte ich eigentlich Windows 7 komplett neu installieren, geht das mit der Upgrade-CD oder muss da immer erst vorher Vista drauf ?

moskito77
 
Paderanyi schrieb:
Also ich kann gut verstehen wie man an Windows XP hängen kann.

Einfach um sich das Geld für ein neues OS zu sparen !

Sicher, das könnte möglich sein. Bei dir dürfte aber Geld genügend vorhanden sein, wenn ich mir deine Hardware in der Signatur anschaue. :rolleyes:

Sündhaft teure Hardware haben, aber dann keine 70 Euro mehr für ein OS übrig haben. ;)
Um möglichen antworten vorzubeugen, es muss kein XP User wechseln, es zwingt euch niemand.
 
Ich denke in nächster Zeit wird es an DirectX-9-Games knapp werden, immerhin steht bereits Version 11 vor der Tür! Alleine die Unterschiede zwischen 9 und 10 sind sehr deutlich, finde ich mal. Wer in den Genuss von aktuellen Spielen und schönerer Grafik kommen will, MUSS einfach upgraden :p
 
Boogeyman schrieb:
Sicher, das könnte möglich sein. Bei dir dürfte aber Geld genügend vorhanden sein, wenn ich mir deine Hardware in der Signatur anschaue. :rolleyes:

Sündhaft teure Hardware haben, aber dann keine 70 Euro mehr für ein OS übrig haben. ;)

Sündhaft teuer? Jede Komponente ist im 2-stelligen Eurobereich !

Außerdem kostet die Pro Variante schon über 100 Euro, und den XP Mode bräuchte ich um meinen Scanner weiterhin zu nutzen (schon getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Entweder-Oder vieler XP User ist nur sehr komisch, man braucht sich ja nicht zwangsläufig gleich ganz von XP verabschieden, nur weil man 7 installiert.
Nein, 7 formatiert nicht automatisch alle XPs weg und installiert auch noch ne XP Installationssperre!;)
Was kümmern heutige HDs die paar ollen GB von XP, das fällt kaum noch auf.
Mein XP bleibt sicher auch noch lange drauf falls irgendwas zicken sollte unter 7, aber auf die diversen Vorteilen von 7 möchte ich deswegen sicher nicht verzichten.
 
Jop, ganz ohne XP geht nicht. Habe es auch parallel zu 7 64bit installiert. Habe neulich mal wieder einen alten Klassiker gezockt, Max Payne :rolleyes:. Läuft absolut nicht unter Vista/7 64bit. Und sogar der recht aktuelle Titel Bioshock will bei mir unter 7 nicht laufen.

Und richtig: Von wegen sündhaft teuer... 7 Home Premium kostet 75 €, eigentlich ein Witz, wenn man überlegt, dass man heute für 50 - 60 € ein Game mit 10 Stunden Spielspaß bekommt. Ein Betriebssystem nutzt man dagegen mehrere Jahre.
 
Ich nutze 7 jetzt ein paar tage und binn immernoch begeistert von den funktionen und dem handling ein Traum und alles funktoniert biss jetzt, der umstieg von Xp hatt sich mehr als gelohnt, vor allem endlich die 4gb Arbeitsspeicher.
 
@drago, hab 7 mal Probegetestet und für mich als Vista-User seit Februar '08 war da wenig Neues dabei!;)
 
Ich wollte ja 7 schon vor ein paar Tagen von der Platte schmeissen und wieder auf Vista wechseln. Allerdings konnte ich dann gestern einen immer wieder auftretenden Fehler feststellen. Wenn ich eine neue Symbolleiste zur Taskbar hinzufüge, der Explorer aber aufgrund eines Fehlers geschlossen wird, verschwinden all meine eigens erstellen Leisten. Also das Ganze wieder von Neuem :freak:.

Ebenso fehlen oft die Symbole bei selbsterstellten Leisten. Wieso merkt sich Win7 das nicht? Naja. Wenn ich am Wochenende wieder Zeit habe, kommt Vista wieder drauf ;)
 
Recht habt ihr, es läuft richtig Super...

Sogar auf einem meiner Rechneropis, einem Dual Pentium 3 (Slot1) mit 2x 700 Mhz, 1 GB SD-RAM und Geforce 4 4400 Graka läuft es richtig anehmbar. Habe es mal aus Just for Fun ausprobiert, bin recht Experimnetierfreudig. Nur der Treiber der Geforce Karte ist ein Fall für sich, da das noch ne ole DX 8.1 Karte ist, out of Support, also nix AERO. Sogar der alte BX Chipsatz wird noch richtig erkannt und funzt 1a. Das kuriose an der Sache ist jedoch das es Virtual CD Rom Treiber mitinstalliert, wahrscheinlich denkt er ich würde es in Virtual PC 2007 installieren da ist ja auch der Chipsatz ein BX 440, nur das ist ein "echter" BX 440 *lach...

Ja hat aber MS tolle Arbeit geleistet hab meinen großen Rechner auch schon umgestellt und im Moment fliegt Vista in meinen Bekanntenkreisen reihenweise von den Rechnern runter....

Aber trotzdem muss man sagen XP ist und bleibt das erfolgreichste System aller Zeiten....Kein System hat sich solange Wacker geschlagen, nichtmal Windows 95 was seinerzeit eine Revolution im Wechsel von 16 auf 32 bit darstellte kann da in Sachen Popularität mithalten....

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze windows 7 von januar und binn immernoch begeistert von den funktionen und dem handling ein Traum und alles funktoniert biss jetzt, der umstieg von Xp hatt sich mehr als gelohnt
 
TheManneken schrieb:
Habe neulich mal wieder einen alten Klassiker gezockt, Max Payne :rolleyes:. Läuft absolut nicht unter Vista/7 64bit.

Läuft bei mir unter Vista 64... Win 7 kann ich gerne auch mal testen.
Ich find es langsam echt erstaunlich was manch Leute hier an Fehlern finden^^
Bis jetzt meldet sich nur beim runter fahren der explorer bei mir.
Der wird aber sofort gekillt.

Naja... kenn es nicht anders.
komischer Weise lief ja vista 64 bei mir auch ohne Probleme Jahre lang...oO
 
Ma ne Frage zu Direct X 11. Habe jetzt gelesen das das ne bessere Unterstützung für Mehrker-CPU's beinhaltet.

Gilt das dann auch für Leute ohne DirectX 11-fähige Karten bzw profitiere ich auch davon???
 
Zurück
Oben