Berichte als PDF downloadbar ?

Pati2

Ensign
Hi Leute,

Wieso bietet ihr die Berichte euerer Seite nicht als PDF download an ?
Dies Angebot würden bestimmt viele 56K-Modem-User bevorzugen und außerdem kann ich mir vorstellen, dass viele User ebenfalls lieber lesen wenn sie nicht vor ihrem strahlenden CRT sitzen ;). Also ich finde das war, doch mal ein Vorschlag. Denn ein Download eines meist so oft vielfältig differenzierter und gut recherchierter Computerbasebericht, würde sich als Nachschlagwerk sicherlich einigen Usern bei Kaufberatung oder etc. helfen können.

MfG Pati

PS.: Ich hoffe, dass dieser Thread der richtigen "Bereich" zugeordnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass ich eine nicht unzeitige Arbeit für Steffen, aber ich weiss auch nicht ob das wirklich so einen anklang finden würde und es wäre falls es anklang finden würde ein erheblicher Traffic zuschuss.

Ich persönliche denke auch, dass der zusätzliche Aufwand größer wäre als der letztendliche Nutzen. Ich lese mir die Artikel lieber auf CB durch, als das ich sie mir runterladen würde

Nicht vergessen darf man, dass ein Bericht bei uns üblich mehrere Seiten lang ist. Um ihn komplett zu lesen, muss der User die Seite mehrmals neu laden und verursacht so eine Menge an Seitenabrufen, die wir letztendlich für uns verbuchen und zu Werbezwecken und den Verkauf von Werbeplätzen nutzen können (Ja, so langsam hat es jeder mitbekommen, wir haben Unkosten, die nicht nur vierstellig sind ;) ).

Würden wir die Berichte als PDF bereit stellen, bestünde nicht mehr der Bedarf, sich auf CB aufzuhalten. Darüber hinaus bieten PDFs keine Großansichten der Thumbnails. Insgesamt lässt sich so erklären, warum ein PDF-Service in der Regel kostenpflichtig ist.

@Pati2

Ich hab da grad was probiert. Du könntest Dir z.B einen Freeware PDF- Drucker wie z.B. den PDF-Creator saugen und installieren. Die Artikel auf der Computerbase bieten Dir meist die Option Druckansicht an. Auswählen, Seitenvorschau, und als PDF drucken... Schon ist der Artikel aufer Platte :)

Hallo

Hmm, meist drucke ich ja die CB- Artikel die mich interessieren in Farbe um sie in Ruhe auf em Sofa zu lesen... ich mußte nur den Drucker austauschen :)

Edit: Aber net das es Euch jetzt in den Sinn kommt, die Druckvorschau aus dem "Programm" zu nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Falls immer nocht interesse an PDF-Dateien besteht, habe ich mal die Dateien vom CMS "Mambo" hochgelanden, womit glaube ich ein PDF datei erstellt wird.

Anhänge

@ Bluerock

wem soll das was bringen? Dafür brauch er schon das CMS Mambo und wer das hat hat auch die Dateien. :rolleyes:

Danke Jungs !

Dass ich da selber nicht darauf gekommen bin !
Übrigens ich besitze Acrobat 6(beziehungsweise eine Verwandter von mir), also dürfte ich beim erstellen der PDF keine Probleme haben.

MfG Pati

Zuletzt bearbeitet:
Mambo Joomla! CMS für PDFs

Bluerock schrieb:
Ich dachte, vielleicht hilfts weiter, falls jemand von CB sowas einbauen will.
So etwas macht man nicht mal so eben Bluerock.

Das Mambo/Joomla! CMS ist eine völlig andere Webseitensoftware. Nur um PDFs zu erzeugen ist das ziemlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

MFG Bobo(2006)

Zurück
Oben