Notiz Berlin: Eröffnung des Huawei Flagship Stores verschoben

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Huawei wird den deutschlandweit ersten Flagship Store des Unternehmens am 18. Dezember in Berlin auf dem Kurfürstendamm 11 eröffnen. Dort will Huawei „Technologie, Kunst und Visionen zum Erleben und Anfassen“ bieten. Unweit des Alexanderplatzes betreibt das Unternehmen bereits ein Customer Service Center.

Zur Notiz: Berlin: Eröffnung des Huawei Flagship Stores verschoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und DJMadMax
Da is Berlin aber spät dran.
In Sachsen is schon ab Montag harter Lockdown angesagt.
 
Können sie sich sparen. Die Marke ist genauso tot wie "Stores" mit "Visionen".
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, Prolokateur, >/cat/proc und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, je87, Prolokateur und 15 andere
Was wollen die dort verkaufen ohne Google Dienste? Klopapier für den Lockdown?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Dimitri Kostrov, CMDCake und 13 andere
Wow , ist ja ne super Idee - perfektes Timing Huawei :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Bornemaschine, cryoman und 3 andere
Verkaufen die im Flagship-Store dann das P30 oder glauben die, dass sich jemand ein "Flagship" ohne Playstore kauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Bornemaschine, MilchKuh Trude und eine weitere Person
So ein Projekt ist ja nicht erst seit einigen Monaten geplant, das war schon vor Handelskrieg und Corona im Gange. Huawei hat 2019 ja sogar mehr Smartphones als Apple verkauft, also so ein Prestigeprojekt für das Markenimage war zu Beginn des Projektes keine sooooo dumme Idee. Es geht ja nicht darum, in Masse im Store Smartphones und andere Geräte zu verkaufen.

Würdet ihr als Projektleiter bei einem Handelskrieg einfach mal alle Bauprojekte stilllegen? Beim ersten Lockdown zusätzlich alle ungenutzten Mietobjekte verkaufen, dann bei der nächsten Lockerung wieder kaufen? Pandemien, Handelskriege, echte Kriege, Naturkatastrophen, wenn man so handeln soll, dass einen kein höheres Ereignis treffen kann, darf man gar nichts mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .F5, Volvo480, piccolo85 und 17 andere
Keine Google-Dienste, deren nachträgliche Installation wird auch noch zusätzlich erschwert, dazu der gelockte Bootloader...

Dabei sind die Geräte an sich ziemlich genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, Chris8208 und eine weitere Person
amico81 schrieb:
Was wollen die dort verkaufen ohne Google Dienste? Klopapier für den Lockdown?
Notebooks, Smartwatches, Router,...

Huawei stellt neben Smartphones auch noch andere Dinge her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sensus, NMA und eine weitere Person
Dann beim nächsten Berlinbesuch (hoffentlich coronafrei) den Store besuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
amico81 schrieb:
Was wollen die dort verkaufen ohne Google Dienste?
Wer will Google Dienste?
Sei froh, dass die nicht drauf sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, supertramp, Dr. Johnson und 2 andere
KitKat::new() schrieb:
Wer will Google Dienste?
Sei froh, dass
Wenn diese Erkenntnis etwa 99% der Käufer teilen würden würde, wärst du ja der Marketingguru. Tun sie aber nicht!


AssembIer schrieb:
Huawei stellt neben Smartphones auch noch andere Dinge her.
Die in einem solchen Shop nur eine Nebenrolle spielen würden, wenn sie überhaupt angeboten werden.
Tablets haben das gleiche Problem und NBs einen verschwindend geringen Marktanteil.


nr-Thunder schrieb:
Huawei hat 2019 ja sogar mehr Smartphones als Apple verkauft
In Deutschland eher nicht. Trotzdem ist es natürlich eine reine Präsenzmaßnahme der Marketingabteilung. Mehr Umsatz bringt das aktuell nicht, aber man setzt ein Signal. Die Verkäufer werden halt entsprechend geschult, das Problem klein zu reden und ggf. vermeintlich einfache Lösungen zu präsentieren, vielleicht mit Support vor Ort.

Es bleibt auf absehbare Zeit aber ein reiner Kostenfaktor ohne Aussicht auf Gewinnzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
K-BV schrieb:
Wenn diese Erkenntnis etwa 99% der Käufer teilen würden würde,
Menschen sind zumindest prinzipiell lernfähig 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Lass die mal machen. Mieteinnahmen, Gehälter für ein paar Angestellte. Vielleicht ein paar Steuereinnahmen. Ist doch gut für Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OJK
Neodar schrieb:
Da is Berlin aber spät dran.
In Sachsen is schon ab Montag harter Lockdown angesagt.
So hart ist der Lockdown hier garnicht. Stand jetzt, hat unsere Schule auch nächste Woche Normalbetrieb und bleibt offen. :freaky:
 
Nolle schrieb:
So hart ist der Lockdown hier garnicht. Stand jetzt, hat unsere Schule auch nächste Woche Normalbetrieb und bleibt offen. :freaky:

Naja, mal schauen, der OB will zw. dem 20.12 und 10.01 aber den harten Lockdown.
 
Käbeljau schrieb:
Technologie, Kunst und Visionen zum Erleben und Anfassen“ ist wirklich ein super Slogan für ein Unternehmen, das die Identifizierung einer politisch verfolgten Minderheit anhand biometrischer Merkmale in seinen Geräten testet und entsprechende Verdachtsfälle an die Behörden weiterleitet.

https://www.washingtonpost.com/tech...e-uighur-minorities-alert-police-report-says/
Ach ich mach mir mal die Mühe zu recherchieren woher das kommt:
Huawei hatte eine Dokumentation auf ihrer Website mit unter anderem folgendem Inhalt:
支持分析avi/mp4等文件格式 : support analyzing avi/mp4 etc. file formats
支持批量处理视频文件 : support batch processing video files
支持离线文件人脸抓拍功能 : support offline file face snapshot ability
支持离线文件设置告警阈值,告警底库 : support offline file setting alerts for threshold value, alerts for [AI jargon meaning a database]
支持离线文件抓拍/告警记录导出功能 : support offline file snapshot/alert record export ability
支持离线文件维族告警 : support offline file Uyghur alert
支持调整离线文件识别参数设置功能 : support adjusting offline file setting ID parameter ability
支持查看离线文件内播放浏览及告警视频回放功能 : support viewing offline file play and browse, and replay alerts video ability.
Klingt schon etwas komisch in dieser Liste oder?

Nun hier ist die Erklärung:

The relevant line in the document says "支持离线文件维族告警". If you run this through google translate it'll say "supports offline file Uyghur alert". But that's not what it means. The word "维" by itself means "maintain" (one of its several meanings). "族" means group. So what this sentence is actually saying is that it will alert based on file grouping.
In fact this is the only meaning that makes sense in context. The first line of the test sub-suite says "supports analyzing AVI/MP4 etc. file formats". Every other test in that sub-suite is about file manipulation (except for one).
Das ergibt deutlich mehr Sinn als offline file Uyghur alert. Was soll das denn auch heissen?

Aber klar lasst uns gleich wieder China aufgrund einer wahrscheinlich falsch übersetzten Zeile sofort Bösartigkeit unterstellen die klingt wie aus einem Comic, die Leute glauben es ja eh.

Für an Fakten interessierte Menschenrechtler hier gerne noch etwas zum Lesen:
Kalter Krieg Vol2, jetzt auch mit China! Da geht bei mir gleich der Alarm los..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Targa, gua*, Simzone4 und 6 andere
Zurück
Oben