Notiz „Flagship Store“: Huawei öffnet in Berlins Mitte erstmals die Pforten

Darkblade08 schrieb:
Ich lese das hier jetzt schon zum dritten Mal. Huawei nutzt weiterhin Android, aber halt ohne G Apps.
aber was bringt das genau, die haben keine Erlaubnis Google Lizenzen zu nutzen (Sicherheit somit sowieso fragwürdig). Kein Google Maps/Fotos, kein Appstore. nur irgendwelche apk die man sich installieren kann.
Wer gibt gutes Geld für so ein Schmarrn aus, wenn der Smartphone Markt überflutet mit unzähligen besseren Produkten ist.
 
Ganz im Ernst nach ca. 3 Monaten p40

Ich habe für "" mein Nutzerprofil" überhaupt keine nennenswerten Einschränkungen mit dem Telefon

Das einzige was mir als "Problem bleibt" ist die banking App, in meinem Fall ist das eh nur um TAN zu generieren.

Was ich sowieso nur zu Hause mache, von daher lass ich es einfach auf einem Alt Gerät laufen

Ich verstehe schon, dass es für manchen User vor allem wenn er schon alles mögliche an kompatibler Hardware etwa im Auto hat, anders ausschauen mag.

Ich will huawei etc. hier auch nicht unbedingt toll reden, ich sehe die Problematik China etc. schon auch.

Trotzdem nerven mich dämliche Kommentare ala "is quasi Elektroschrott", weil es einfach an der Realität völlig vorbeigeht.

Und ich behaupte für einen Riesenanteil der Smartphone Nutzer sind die Einschränkungen quasi null-existent, weil sie ausser Whattsapp/instagramm/Kamera eh nichts nutzen.

Edit: es kam bei mir mittels Phone clone, aber Google maps funktioniert definitiv weiterhin
I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Mcr-King und Bowa48
azweik schrieb:
Und ich behaupte für einen Riesenanteil der Smartphone Nutzer sind die Einschränkungen quasi null-existent, weil sie ausser Whattsapp/instagramm/Kamera eh nichts nutzen.
Mag sein!
Aber stell dir Mal die vergleichbare Frage, warum auf dem Desktop sich die Nutzer lieber mit Windows abquälen, als ein Linux-System zu nutzen, obwohl es für locker 70% der privaten Anwender nicht das geringste Problem wäre.
Die Antwort(en) ist/sind letztlich die gleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Mcr-King und chartmix
Darkblade08 schrieb:
Ich lese das hier jetzt schon zum dritten Mal. Huawei nutzt weiterhin Android, aber halt ohne G Apps.
Wird zwar gerne so gesagt aber: nein. Android ist die Marke. Die darf nur genutzt werden, wenn die Googleapps etc. mit dabei sind. Ansonsten ist es AOSP.
Pisaro schrieb:
Richtig gute Smartphones von Huawei. Kaufe ich immer mal. Google Apps braucht eh kein Mensch ;)
Hach ja: brauchen. Wer braucht schon Huawei?!?
 
@mo schrieb:
Aber stell dir Mal die vergleichbare Frage, warum auf dem Desktop sich die Nutzer lieber mit Windows abquälen, als ein Linux-System zu nutzen, obwohl es für locker 70% der privaten Anwender nicht das geringste Problem wäre.
Die Antwort ist einfach. Windows bzw. Google samt Google-Diensten war schon auf dem Gerät drauf und funktioniert. Das reicht für die meisten. "Mit Windows abquälen" ist übertrieben und trifft nur auf die Leute zu, die mehr Kontrolle über ihr System haben wollen. Ist aber die Minderheit. Genauso bei Google-Diensten. Die Leute sehen eher ein Qual darin, nach Alternativen zu suchen.
Ergänzung ()

0screamer0 schrieb:
Ich hab mich schon gewundert, so ein schicker Neubau wäre mir doch aufgefallen, die Realität ist leider weitaus weniger schick
Sieht man aber auch schon an den angrenzenden Skyscrapern, dass das Titelfoto nicht Berlin sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Den Kommentaren hier entnehme ich, dass Huawei vor allem aus Protest gekauft wird.


Wenn man also quasi Uiguren und Anrainerstaatler einfach nur noch mehr hasst als Mexikaner? :D
 
azweik schrieb:
Ich verstehe schon, dass es für manchen User vor allem wenn er schon alles mögliche an kompatibler Hardware etwa im Auto hat, anders ausschauen mag.


Trotzdem nerven mich dämliche Kommentare ala "is quasi Elektroschrott", weil es einfach an der Realität völlig vorbeigeht.

Punkt eins sowieso käse hast du Apple Car geht nur iPhone richtig hast du Google gehen nur Androide mit 10.0+ hast du MS und ach las mal.

Punkt zwei genau Huawei hat einen guten Store und man kann auch WhatsApp und co. nutzen ich benutze zum Beispiel lieber Navi Software ist mir lieber wie Google und Alexa.

Was nervt immer nach update geht alles auf Standard zurück auch der Google Mist den ich nicht benutze ist wieder da, trotz löschen.
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
"Mit Windows abquälen" ist übertrieben und trifft nur auf die Leute zu, die mehr Kontrolle über ihr System haben wollen. Ist aber die Minderheit.

Naja stimmt nicht ganz kenne genügen die sich neue Drucker gekauft haben wegen WinDoof Fehlern wie zuletzt erst.
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Den Kommentaren hier entnehme ich, dass Huawei vor allem aus Protest gekauft wird.


Wenn man also quasi Uiguren und Anrainerstaatler einfach nur noch mehr hasst als Mexikaner? :D

Ja klar aber mit Sanktionen ist noch nie was bewirkt wurden sage nur Russland, Mianmar, Iran, und so weiter lieber mit Zusammen Arbeit und Positiven ein Flüssen ein wirken, klar auch immer mal wieder Kritisch äußern.

Aber dass geht zu weit zurück zum Thema Huawei wahr nur zu stark also platt machen davor ZTE und und und also mit Demokratie hat dass nicht viel zutun sage nur Nordstram2 keine Frage finde ich auch doof aber der Ami mischt sich bei uns ein wir dürfen dass nicht bei denen WTF.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Mcr-King schrieb:
Was nervt immer nach update geht alles auf Standard zurück auch der Google Mist den ich nicht benutze ist wieder da, trotz löschen.
Wie kann das bei einem Google-freien Gerät sein?
 
Ja sie leiden aber nicht die mächtigen und Reichen von den Regierungen ganz zuschweigen.

Habe immer noch mein P20 Pro seit es rauskam damals. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Zurück
Oben