Berührung von Grafka und Wlan Karte

Enrage

Newbie
Hallo,

Ich habe leider kein passenden Bereich gefunden für meine Persönlich wichtige Frage.

Bin nicht so der Hardware Spezi .. habe einen Asus PCE68 Wlan Karte nachgerüstet. Nur leider habe ich so wenig Platz auf dem Mainboard das ich es nicht vermeiden kann das die Wlan Karte die Grafka berührt.

Der Rote Alu Kühlblock von der Asus wlan Karte berührt die Rückseite der Grafka (Readeon R7 370). Die Grafka hat hinten auch ein Plastik Schutz, also die Plantine ist verkleidet.

Zusammengefasst also, ein teil des Alublocks der Wlan Karte berührt die Plastikverkleidung der Grafka auf der Rückseite.

Kann ich das so lassen oder ist das nicht möglich so?
Grüße und Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Block keine Kontakte berührt, kann da relativ wenig passieren.

Mein Gedanke war das die Verkleidung schmoren könnte oder ähnliches. Aber das könnte man eher ausschließen?

Grüße

Wenn plastik dazwischen ist kannst du es so lassen. Der Kühlblock wird jetzt durch die beengten Platzverhältnisse nicht übermäßig heiß oder? Dh. kann man ihn im Betrieb angreifen ohne dass man sich die Finger verbrennt? Wenn ja, sollte es passen

Okay, dann werde ich heute nochmal prüfen ob die Verkleidung der grafka wirklich aus Pvc ist oder nur auf den ersten blick so aussah.
Anschließend werde ich den Alublock der Wlan Karte nach 2 Stunden fahrt mal auf Temperatur prüfen.

Sollte kein Problem sein, aber Bilder wären besser...

Solange das isoliert ist passt das ...

Aber ich würde mal beide Karten am Slotblech lockern, ich bin mir ganz sicher, dass man die auch mit 2mm Abstand verschrauben kann...

Mal davon abgesehen, dass der Kühler nur Show ist.
Allerdings würde ich die Karte eher unterhalb der GPU montieren, vor allem wenn es die mit der Standantenne ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben