Beruf neben dem Studium

Ich bin derzeit im Master an der TU Wien. Ich persönliche rate absolut von einem Vollzeitjob + Studium ab. Das würde ich vielleicht nur machen wenns mir wirklich nur rein um den Titel geht. Dann bist du eine Last für alle Mitstudenten die dich in Gruppenarbeiten ertragen müssen.
Ich weis nicht wie ihr euch das Vorstellt? Wollt ihr beim Studium überhaupt nichts lernen? Ich weis nicht ich hab da eher den Ansatz das ich auf der Uni bin um mich persönlich weiter zu entwickeln. Empfehle daher im Allgemeinen einen Teilzeitjob als Programmiere bei einer Firma welche moderene Technologien und Ansätze verfolgt. Jedoch den Fokus auf die Uni zu legen und die Arbeit nur als Ergänzung der Ausbildung zu betrachten.
 
Hey,

also ich kann derzeit aus eigener Erfahrung berichten, dass es relativ hart sein kann, auch 'nur' 20 Stunden ( = 50% ) neben einem Vollzeitstudium zu arbeiten.

Mo-Fr an die FH, JEDES Wochenende und JEDEN freien Tag arbeiten ... so sieht es derzeit bei mir aus während des Semesters. Anders ist meine Arbeitszeit nicht einzuteilen, da ich im Schichtdienst arbeite und nicht mal hier 10 Stunden und mal hier nur 2. Jetzt in den Ferien sind die 50% natürlich recht chillig.

Ich denke auch dass man, wenn man denn schon Vollzeit arbeiten möchte, durchaus mal den Blick auf die wirklich vielfältigen Angebote zu einem Fernstudium/berufsbegleitenden Studiengang werfen sollte.
 
Zurück
Oben