News Berufung abgelehnt: Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden

tek9 schrieb:
@Doom Squirrel Kim ist halt Realsatire. So übertrieben dieser Profilneurotiker daher kommt, ist er schon wieder witzig. Das der Kerl den eingefleischten Hatern (zu recht) unsympathisch ist, halte ich verständlich. Das viele neidisch auf die Kohle von dem Typ sind liegt auf der Hand. Ansonsten wären die Reaktionen nicht dermassen toxisch.
Die Nummer mit kimble.org und der Insiderhandel mit LetsbuyIT sind aber keine Kavaliersdelikte..
Er hat vielen Menschen sehr sehr viel Geld abgenommen, ungeachtet der 175 Mio durch Mega
Und auch bei Mega und eben MegaVideo hat er wissentlich den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen... Dieser Typ hat meiner Meinung nach mindestens 15 Jahre verdient. Auch wenn es ja grade in ist, Straftätern in Deutschland hinterherzuhecheln.

Nebenbei angemerkt, die Person Kim hat durch seinen Größenwahn eben genau DAS erreicht, was ihm heute blüht.. Und auch die Neuseeländische Regierung wird da nichts mehr gegen tun. Der Mann ist de facto Pleite, nur er weiß es noch nicht! Und das hat auch nichts mit Weltpolizei USA zutun.. Wenn man mit Scheiße um sich wirft, fängt man das stinken an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Hallo

@smart-
Komisch bei jedem Flüchtling der in Deutschland gegen Gesetze verstößt wird für die Abschiebung plädiert, aber bei Kim Schmitz (der US Firmen geschädigt hat) soll Neuseeland nicht ausliefern ?

Grüße Tomi
 
@Tomislav2007
Nach deiner Logik müsste man Ihn aber nach Deutschland abschieben. Finde das auch etwas komisch kriminelle Flüchtlinge mit Internetbetrügern gleichzusetzen, aber okay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Hallo

Wieso nach Deutschland ? Er hat US Firmen und nicht deutsche Firmen geschädigt.
Ich habe auch nicht kriminelle Flüchtlinge mit Internetbetrügern gleich gestellt (von der Tat her), ich sage nur beide sollte man aus dem Land raus schmeißen in dem Sie Ihr Gastrecht verwirkt haben.
Warum sollte Neuseeland einen kriminellen decken und behalten ?

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Termy schrieb:
superreichen Firmen was wegzunehmen ist immerhin deutlich schlimmer als z.b. n kleines Kind zu vergewaltigen ;)

in den USA sind die gesetze ein wenig anders wie hier, da bekommt man für nen mord oder eine vergewaltigung nicht nur 2-8 jahre aufgebrummt, sondern geht deutlich länger in den knast(15-lebenslänglich). und bei steuerbetrug isses dagegen weniger als in deutschland... weil wenn man mal schaut, steuerhinterziehung mit 20 mio. = 10 jahre knast, jemanden vergewaltigen 2-5 jahre, jenachdem wie doll man auf die tränendrüse drückt. :freak:
 
Tomislav2007 schrieb:
Wieso nach Deutschland ? Er hat US Firmen und nicht deutsche Firmen geschädigt.
Ich habe auch nicht kriminelle Flüchtlinge mit Internetbetrügern gleich gestellt (von der Tat her), ich sage nur beide sollte man aus dem Land raus schmeißen in dem Sie Ihr Gastrecht verwirkt haben.
Warum sollte Neuseeland einen kriminellen decken und behalten ?

Merkst du nicht deine Logik-Lücke? Flüchtlinge werden ins Herkunftsland abgeschoben, daher sagte ich in dem Fall Deutschland. Hier laufen aber keine Anklagen. In Neuseeland ist der Herr auch nicht angeklagt, sondern in den USA. Problem ist hierbei wie ich schon sagte, nach deren Rechtssystem sind gewisse Dinge gar nicht strafbar, dafür in den USA. Jetzt die Quizfrage, auf welcher Grundlage soll man dann ausliefern? Neuseeland muss das nicht machen. Oder anders gesagt: Wenn du dich in Deutschland laut Gesetz legal verhalten hast, aber irgendwo in Grönland ist dein Verhalten nicht legal, ja kann dann auch Grönland deine Auslieferung verlangen? Können sie machen, aber Deutschland wird dann nicht einfach so ausliefern. Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten die den schon lange in die USA gebracht. Egal wie kriminell ist, man sollte schon die Gesetze der jeweiligen Länder beachten. Wenn er in Russland z.B. wäre, würde er nicht mal ausgeliefert werden. Am Ende geht es hier nur um viel Geld, weswegen die USA überhaupt solche Anstrengungen machen, sonst wäre das denen doch egal.
 
Da er, und das wissen auch viele hier, etliche Straftaten begangen hat wie Urheberrechtsverletzungen, Geldwäsche usw. muss er sich der Justiz stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Hallo

smart- schrieb:
Merkst du nicht deine Logik-Lücke?
Ich habe nie behauptet das ich logisch argumentiere.

smart- schrieb:
In Neuseeland ist der Herr auch nicht angeklagt, sondern in den USA.
Deswegen muss er auch in die USA ausgeliefert werden oder deckt/versteckt Neuseeland kriminelle ?

smart- schrieb:
Problem ist hierbei wie ich schon sagte, nach deren Rechtssystem sind gewisse Dinge gar nicht strafbar, dafür in den USA. Jetzt die Quizfrage, auf welcher Grundlage soll man dann ausliefern? Neuseeland muss das nicht machen.
Aufgrund des US (oder sogar internationalen) Haftbefehls oder soll Neuseeland einen krininellen decken/versteken ?

smart- schrieb:
Oder anders gesagt: Wenn du dich in Deutschland laut Gesetz legal verhalten hast, aber irgendwo in Grönland ist dein Verhalten nicht legal, ja kann dann auch Grönland deine Auslieferung verlangen?
1. Wenn ich wissentlich und absichtlich grönländische Bürger/Firmen schädige Ja.
2. Gibt es im Internet keine Ländergrenzen, er hat von Neuseeland aus wissentlich und absichtlich US Firmen geschädigt und dafür gehört er bestraft.

Der Dicke gehört für mich genau so ausgeliefert und weggesperrt wie diese anderen Internetkriminellen, z.B. Edward Snowden und Julian Assange.
Ich weiß das viele in denen die modernen Robin Hoods des Internets sehen, Robin Hood war aber auch nur ein einfacher krimineller Straßendieb.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Dir ist aber schon klar, dass nicht mal Deutschland jeden an die USA einfach so ausliefert, kriminell hin oder her? Die Gründe hierfür kannst du gerne nachlesen.
Edward Snowden und Julian Assange sind doch ganzh andere Fälle. Also bitte. Sollte man nicht alles gleichsetzen, aber auf dem Niveau müssen wir uns auch nicht Unterhalten. :rolleyes:
 
smart- schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass nicht mal Deutschland jeden an die USA einfach so ausliefert...
Es gibt mit den USA kein Auslieferngsabkommen. Unabhängig davon war in Länder, die Foltern und die Totesstrafe haben, nicht ausgeliefert werden. Die USA erfüllen kaum eines der universellen Menschenrechte. Die Art und Weise, wie selbst sieben Jährige in Handschellen abgeführt werden, ist so pervers und absurd, dass sich jede Auslieferung in dieses Land verbietet.

Wenn Also Kim Schmitz gegen Gesetze in NBeuseeland verstoßen hat, soll ihn Neuseeland anklagen. Und wenn er nicht gegen Gesetze verstoßen hat, dass kann ich nicht beurteilen, wird er nicht verurteilt.

- Offtopic -
Tomislav2007 schrieb:
...Ich habe auch nicht kriminelle Flüchtlinge ...
Komischerweise müssen bestimmte Gruppierungen immer und überall auf Flüchtlingen, also den schwächsten der Schwachen, herumtreten. Wie war das doch gleich:

Am Tisch sitzen ein Unternehmer, ein Angestellter, ein Hartz IV Empfänger und ein Flüchtling. Auf dem Tisch liegen 10 Keks. Der Unternehmer nimmt sich 9 Kekse und sagt dem Angestellten, "pass auf, dass dir Dein Keks nicht weg genommen wird". Der Angestellte nimmt den 10ten Keks und sagt sem Hartz IV Empfänger, dass er aufpassen soll, dass ihm der Flüchtling seine Krümel nicht weg nimmt.

Wo liegt unser Problem und über welchen Blödsinn wird zu 99% geredet? Das sind nichts als Ablenkungsmanöver und der Deutsche fällt wie immer drauf rein.
 
Hallo

smart- schrieb:
Edward Snowden und Julian Assange sind doch ganzh andere Fälle.
Von der Tat her Ja aber die werden alle von vielen als Robin Hoods des Internets dargestellt und Ihre kriminellen Taten relativiert.

Rotkaeppchen schrieb:
Es gibt mit den USA kein Auslieferngsabkommen. Unabhängig davon war in Länder, die Foltern und die Totesstrafe haben, nicht ausgeliefert werden. Die USA erfüllen kaum eines der universellen Menschenrechte. Die Art und Weise, wie selbst sieben Jährige in Handschellen abgeführt werden, ist so pervers und absurd, dass sich jede Auslieferung in dieses Land verbietet.
Ich finde es pervers und absurd wenn in Deutschland ein Vergewaltiger nach 2-3 Jahren als geheilt entlassen wird.
Ich bin für die Todesstrafe bei Mördern und die Kastration bei Vergewaltigern, wenn es hundertprozentig erwiesen ist.

Rotkaeppchen schrieb:
Komischerweise müssen bestimmte Gruppierungen immer und überall auf Flüchtlingen, also den schwächten der Schwachen, herumtreten.
Ich trete auf niemandem rum, ich schreibe nur das kriminelle die gegen das Gastrecht verstossen raus müssen, völlig unabhängig vom Land, Verbrechen oder der Nationalität.

Kim Schmitz hat zwar nicht gegen Neuseeländische Gesetze verstossen aber wissentlich und absichtlich gegen US Gesetze, das war doch der einzige Grund das er sich in Neuseeland aufgehalten hat.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Von der Tat her Ja aber die werden alle von vielen als Robin Hoods des Internets dargestellt und Ihre kriminellen Taten relativiert.
Aufklärung, also Geheimnisverrat und betrügerische Bereicherung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ob man Snowden nun mag oder nicht, er hat für Aufklärung gesorgt und dafür sein Leben oder zumindest ein geregeltes Leben geopfert. Ein Herr Schmitz hat sich mit dem geklauten Wissen von anderen, also vor allem dem CCC, massiv bereichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Hallo

Beide haben gegen Gesetze verstossen und gehören bestraft, beide sind keine feiernswerten Helden, Punkt Aus Ende.

Zum Thema, das Kim Schmitz in Neuseeland nicht gegen ein Gesetz verstossen hat:
Wenn ein Deutscher eine Deutsche vergewaltigt, in einem Urlaubsland in dem die Scharia gilt, war das eine Vergewaltigung und gehört er ausgeliefert/bestraft ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Urheberrecht und Vergewaltigung sind zwei paar Schuhe.
Vergewaltigung ist überall strafbar. Soweit ich weiß würde man nicht nach Saudi-Arabien ausgeliefert werden, da dort die Todesstrafe droht. Also die Antwort auf deine Frage wäre: Nein.
Laut Rechtssprechung würde man aber logischerweise dann in Deutschland verurteilt werden.
 
Aphelon schrieb:
Leute, die 500 Millionen an Steuern hinterziehen werden in den USA doch auch nicht für mehrere Jahrzehnte hinter Gitter gesperrt. Da geht es wirklich nicht um Gerechtigkeit.

Klar war das nicht ganz legal, was er so gemacht hat, aber er hat keiner Person einen Schaden zugefügt, lediglich einigen super reichen Firmen.

Niemand sagt das er so lange in den Knast muss. Es heist nur ".. bis zu ... " also ist auch was anderes möglich.
 
Hallo

smart- schrieb:
Vergewaltigung ist überall strafbar.
Erzähl das mal den Frauen die in Saudi Arabien eine Vergewaltigung angezeigt haben und im Knast gelandet sind und die Männer laufen gelassen wurden.
https://www.stern.de/panorama/stern...tigt---und-wird-dafuer-verhaftet-7198206.html
http://derwaechter.net/dieses19-jah...200-peitschenhiebe-und-sechs-monate-gefangnis

smart- schrieb:
Laut Rechtssprechung würde man aber logischerweise dann in Deutschland verurteilt werden.
Der Vergewaltiger (der nicht in Deutschland vergewaltigt hat) darf nach Deutschland ausgeliefert und nach deutschem Recht veruteilt werden aber Kim Schmitz darf nicht in die USA ausgeliefert und nach US Recht verurteilt werden ? Finde den Fehler.

Aphelon schrieb:
Klar war das nicht ganz legal, was er so gemacht hat, aber er hat keiner Person einen Schaden zugefügt, lediglich einigen super reichen Firmen.
Ach so, Super reiche Firmen darf man straffrei schädigen, es ist erst strafbar wenn man arme Menschen schädigt, das wußte ich nicht, wo ist denn die Grenze ab wann es straffrei ist ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Sun_set_1 schrieb:
Jan Ulrich kann Dir die Integrität unserer Strafververfolgungsbehörden dazu sicherlich genauer erklären.

Wieso immer gleich mit der Verschwörungskeule gewedelt wird, ist mir schleierhaft. Das war ne nüchterne Politikbeschreibung, nichts weiter. Ich bin sicherlich kein Verschwörungstheoretiker. Aber an lupenreine und ethikbasierte Politik sowie Weltgeschehnnisse, glaube ich schon seit der 5.Klasse nicht mehr.

Ich denke wir müssen damit leben, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.

Gerade Jan Ulrich hatte ich im Auge als ich Lance Armstrong erwähnte. Wie eifrig hat man bei Ulrich weggesehen?

An die Doping Pressekonferenz mit JU kann ich mich noch lebhaft erinnern. Da war Schadensbegrenzung so wichtig, dass sogar die damalige BDR Präsidentin Schenk herbeigeeilt war und ihm zur Seite stand. JU zog seine Show ab wobei ihm anzusehen war, dass er fassungslos ist. Bei Wettkämpfen und deren Vorbereitung pfeifft er sich alles rein was es gibt und für eine lumpige Ecstasy Pille in einer Disco während Wettkampfpause muss er nun eine Heularie hinlegen und versichern er hätte nie gedopt.

Dass JU eine ehrliche Haut ist wurde ja klar als er später zum Ende der Karriere nur den Satz "Ich habe nicht betrogen" über die Lippen brachte, statt wie von vielen gehofft "Ich habe nie gedopt".

Egal, es sind Sportgerichte und keine Ahnung ob es jemandem hilft wenn alte Sporthelden demontiert werden. Hier hat man JU dann nach Karriereende weitesgehend in Ruhe gelassen während LA erst nach Karriereende überführt und jetzt mit der Forderung konfrontiert ist die Sponsorengelder zurückzuahlen die er durch Betrug erlangt hat. Tragischerweise ist seine Antikrebsstiftung auch irreparabel beschädigt.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Die Nummer mit kimble.org und der Insiderhandel mit LetsbuyIT sind aber keine Kavaliersdelikte..
Er hat vielen Menschen sehr sehr viel Geld abgenommen, ungeachtet der 175 Mio durch Mega
Und auch bei Mega und eben MegaVideo hat er wissentlich den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen... Dieser Typ hat meiner Meinung nach mindestens 15 Jahre verdient. Auch wenn es ja grade in ist, Straftätern in Deutschland hinterherzuhecheln.

Für Lets Buy IT wurde Kim doch verurteilr. Warum kamst du diesen alten Kram raus?

WWem hat er mit Mega das Geld aus der Tasche gezogen?

Und seit wann bestimmen zornige Foristen das Strafmaß?

Fragen über Fragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Hill Ridge
Tomislav2007 schrieb:
Erzähl das mal den Frauen die in Saudi Arabien eine Vergewaltigung angezeigt haben und im Knast gelandet sind und die Männer laufen gelassen wurden.
https://www.stern.de/panorama/stern...tigt---und-wird-dafuer-verhaftet-7198206.html
http://derwaechter.net/dieses19-jah...200-peitschenhiebe-und-sechs-monate-gefangnis

Soweit mir bekannt ist Vergewaltigung dennoch strafbar. Die Frage ist immer die Auslegung und die Problematik in Saudi-Arabien ist bekannt.

Tomislav2007 schrieb:
Der Vergewaltiger (der nicht in Deutschland vergewaltigt hat) darf nach Deutschland ausgeliefert und nach deutschem Recht veruteilt werden aber Kim Schmitz darf nicht in die USA ausgeliefert und nach US Recht verurteilt werden ? Finde den Fehler.

Wenn er deutscher Staatsbürger ist. Sonst nicht.
Merkst du nicht das Problem? Schmitz ist kein US-Bürger.
Du vergleichst schon wieder Birnen mit Äpfeln.


Tomislav2007 schrieb:
Ach so, Super reiche Firmen darf man straffrei schädigen, es ist erst strafbar wenn man arme Menschen schädigt, das wußte ich nicht, wo ist denn die Grenze ab wann es straffrei ist ?

Es ist erst mal festzustellen, in welchem Ausmaß er diesen Firmen Schaden hinzugefügt hat. Daher wäre es tatsächlich interessant einen Prozess in den USA zu sehen und welche "Beweise" die Unternehmen vorlegen. Soweit mir bekannt, liegen da lediglich Hochrechnungen vor, wie viel denen "angeblich" Schaden zugefügt wurde. Dabei wird einzig und allein mit eben diesen Hochrechnungen gearbeitet und zudem ist ein z.B. illegal runter geladener Film nicht gleichzusetzen mit einem Kinoticket (wer weiß, ob die Person wirklich ins Kino gegangen wäre) es wird aber so von der Industrie argumentiert, also die Hochrechnungen orientieren sich an solchen Beispielen. So etwas ist aber Sache für einen Richter. Und klar ist es irgendwo schon was anderes ob ein Milliardenunternehmen halt irgendeinen Verlust macht (die Firmen gibt es alle noch) oder ob man jemandem der eh nix hat, noch das letzte Hemd nimmt. Hier wird auch durchaus in der Justiz je nach Fall entschieden wie was gewichtet wird. Ich denke aber nicht, dass er konkret darauf bezogen Strafmilderung erwarten kann.
Bezüglich den illegalen Inhalten ist aber auch noch anzumerken, dass diese Herr Schmitz gar nicht selbst hochgeladen hat, er lediglich die Plattform gestellt hat. Wenn er selbst aktiv illegale Inhalte angeboten hätte, wäre der Fall eindeutig. Also so eindeutig ist das nicht. Ich würde auch dir hier eher raten das der Justiz zu überlassen und hier keine Verurteilungen zu fordern im Vorfeld.

Wegen dem was er in Deutschland gemacht hat wurde Herr Schmitz übrigens damals schon verurteilt und musste auch seine Strafe absitzen. In dem Bereich ist er bereits fein raus. Es geht jetzt nur noch um die US-Justiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Hallo zusammen,

@ Tomislav2007

Tomislav2007 schrieb:
Beide haben gegen Gesetze verstossen und gehören bestraft, beide sind keine feiernswerten Helden, Punkt Aus Ende.

Kimble mit den von dir genannten zu vergleichen, ist, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Den von dir angesprochenen ging es um das Gemeinwohl, die Allgemeinheit.

Kimble ging es immer nur um sich. Um sein Ego im besonderen. Schon in den 1994 / 1995er Jahren wurde er mehr als auffällig. Auch hat er sich durch die Zusammenarbeit mit einem gewissen, mittlerweile verstorbenen, "Herrn von Gravenreuth" besonders hervor getan und gerade dabei wurde erkennbar, um was für einen Menschen es sich bei ihm handelt.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Zurück
Oben