News Megaupload-Chef Kim Dotcom darf FBI-Akten einsehen

Dann wird er ja bald wissen, wie er sich zu wehren hat und wie er den Verein bloßstellen kann...
 
@Andy_K

das ist mir schon klar

hab mich aber darauf bezogen, dass daaron der meinung ist das selbst so ein präsident nichts auf die reihe bekommt...
dabei ist er seit 2010 in seiner handlung sehr eingeschränkt
zudem muss er auch noch der mehrheit in amerika gefallen, so einfach ist das bestimmt nicht....
 
ob der dicke bzw. sein anwalt auch wirklich einsicht nehmen kann, bezweifel ich noch. nur weil ein neuseeländischer richter irgendwas veranlasst, springen die us-amerikaner noch lange nicht.
 
ayngush schrieb:
Das mit den "Geschworenen" haben wir hierzulande doch mit den "Schöffen". Schöffe kann auch jeder werden, dann kannst auch du über Dinge ein Urteil mittragen, von dem du keine Ahnung hast.
Na ja... So ein Schöffengericht kann dich maximal für 4 Jahre verknacken. Ein amerikanisches Geschworenengericht bringt dich im ungünstigsten Fall auf den Stuhl. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Radde schrieb:
Es ist nur immer ien bisschen irritierend, dass solche Meldungen aus einem Land kommen, wo man für die Human Rights auch mal in den Krieg zieht.
Die ziehen für ÖL in den Krieg, für nichts anderes. Die gesamte NATO ist inzwischen dem Raubrittertum verfallen, sogar Deutschland verteidigt seine internen Interessen irgendwo am Hindukusch.

Amok-Sepp schrieb:
Wann sind die USA mal für Menschenrechte in den Krieg gezogen?
Im 2.WK könnte man durchaus davon ausgehen. Da waren wirtschaftliche Interessen definitiv nicht der Hauptgrund. Auch in Korea ging es weniger um wirtschaftliche Faktoren als um eine Form des Bündnisfalles.
Danach? Rohstoffe & Absatzmärkte,... um mehr gings da nirgendwo.


###Zaunpfahl### schrieb:
hab mich aber darauf bezogen, dass daaron der meinung ist das selbst so ein präsident nichts auf die reihe bekommt...
dabei ist er seit 2010 in seiner handlung sehr eingeschränkt
zudem muss er auch noch der mehrheit in amerika gefallen, so einfach ist das bestimmt nicht....
Er hat durchaus die Option hinzuschmeißen. Er hätte den guten alten Friedrich August III zitieren können: "Macht Euch Euren Dregg alleene!"

Und unabhängig, ob POTUS für gewisse Aspekte die Zustimmung des Kongress benötigt etc.: POTUS ist zumindest der unangefochtene oberste Befehlshaber der US Army. Jeder Schuss, den ein Marine abfeuert, geht direkt auf die Kappe von POTUS. Dementsprechend hätte er durchaus die Autorität, zumindest dem imperialistisch-militanten Treiben Einhalt zu bieten.
 
morphium schrieb:
so unsympathisch kim dotcom auch ist, aber er gehört eindeutig freigesprochen...

Ich würde mir wünschen das er im Knast verrotet, weil ich ihn für millionenfach schuldig halte.

Aber ich gebe dir recht, selbst WENN er schuldig ist, sollte er freigesprochen werden, nur um den Amis/FBI zu zeigen das sie sich nicht alles erlauben können.
 
Frechheit, Angeklagter bekommt doch tatsächlich Einsicht in die Unterlagen, die ihm zur Last gelegt werden.
Ja wo leben wir denn, demnächst dürfen wir wohl auch noch wählen gehen! ;-)
 
Lasst den sympathischen Fettsack frei!!!

Kim, wenn du das liest (soweit ich weiß darf er ja wieder ins Netz?), f*** die Leute die dir das angetan haben und falls man dir weiterhin an den Karren fährt, nimm 100 Kilo ab, dann bist du unterm Radar und keiner wird dich erkennen...
 
Die Akten werden direkt mal geshared, gibt ja noch genug andere OCH :).
 
Bevor jemand nicht verurteilt ist, ist er auch nicht schuldig im sinne der Anklage das gilt auch für jemanden wie Kim Dotcom, im übrigen mag ich persönlich auch nicht Kim Dotcom. Wer mit die Diebstahl anderer sein Geld verdient muss eben damit Rechnen mindestens als Hehler verurteilt zu werden!

Aber ich glaube jeder Angeklagte sollte doch das Recht haben sich gegen die Anklage richtig verteidigen zu können, und dazu gehört es einfach auch in die ihm vorgeworfenen Anklagepunkten und Unterlagen rein schauen zu können.

Dies hätte nach Ansicht des vorsitzenden Richters David Harvey aber dazu geführt, dass der geplante Prozess gegen Dotcom und einige Mitbetreiber der Filesharing-Plattform Megaupload einseitig und herrisch durchgeführt werden würde.

Ich bin mir sicher das dadurch das dieser Prozess so in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, wird die US-Regierung und die US-Behörden einen noch schlechteren Ruf bekommen als wir Europäer eh schon von den Amis haben. Diese Art und weiße sich überall rein zuhängen und als Aufpasser aller aufzuspielen missfällt mir total.
 
Nennt er sich eigentlich offiziell Dotcom?
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass er bei seinem richtigen Namen benannt wird und Ausdrücke wie "Fettsack", "der Dicke", etc. finde ich auch unpassend. Sowas ist verachtend.
 
GSC20 schrieb:
Nennt er sich eigentlich offiziell Dotcom?

Ja, er hat seinen Namen auch offiziell geändert meine ich.

Ich weiss gar nicht woher diese ganze Euphorie herkommt.
Herr Schmitz, Dr. Kimble, Kim DotCom und wie er sich sonst noch nennt versucht sich als Assange 2 zu stilisieren.
Er gegen die böse USA und deren Medienindustrie.
Er nimmt es mit den mächtigen auf, die eine Verschwörung gegen ihn planen.


In Wirklichkeit wusste er ganz genau das er geltende Gesetze bricht.
Er hat das eingenommene Geld mit vollen Händen wieder ausgegeben.
Er hat einen höchst dekadenten Lebenstil gepflegt und alles daran gesetzt das sein Mega Imperium weiter wächst.
Selbstverständlich mit illegalen Mitteln.

Diese vorwürfe sind Fakt und gehen aus den Gerichtsakten hervor.
Kimble hat in der Vergangenheit mehr als ein mal bewiesen das er ein grosses Mundwerk hat, aber nur sehr wenig dahinter.(siehe Wikipedia)
Seine Worte sind in meinen Augen nichts wert.

Wir hören hier nur eine Seite, die andere Seite werden wir wohl im Prozess hören, und nur da macht es Sinn verbal auf die Kacke zu hauen.
Schmitz hat sehr guten Rechtsbeistand, wenn die ihn da nicht raus reissen können kann es keiner und er ist schuldig.
Aktuell versucht er nur die Öffentlichkeit auf seine Seite zu bringen, was ein schlechtes Zeichen ist.
 
buzz89 schrieb:
In Wirklichkeit wusste er ganz genau das er geltende Gesetze bricht.
Er hat das eingenommene Geld mit vollen Händen wieder ausgegeben.
Er hat einen höchst dekadenten Lebenstil gepflegt und alles daran gesetzt das sein Mega Imperium weiter wächst.
Selbstverständlich mit illegalen Mitteln.

Logisch tut er das. Aber er hat halt keinen ermordet oder vergewaltigt! Bei Wirtschaftsverbrechen stört das die Bevölkerung nicht so gross, es sei denn man betrügt tausende von Kreditoren um ihr Geld ;)
Es ist ja nicht 100% Illegal was er getan hat sondern nur 90% Und ausserdem ist Internet Piraterie gerade hoch im Kurs. Sogar schon in der Politik....

Aber so ist das nunmal mit der Heutigen Bevölkerung.... kommt eine News im TV über eine schreckliche Schandtat wird sie die nächsten 10 Tage verteufelt und in den Medien breit getreten. Jeder meckert darüber wie schrecklich es ist, keiner will wirklich was dagegen tun. und schon bald ist es Käse von gestern und schon fast wieder vergessen.

Kim Dotcom wird ja auch nicht verurteilt weil er pöse illegale sachen macht sondern weil er der Content Industrie ein Dorn im Auge war. In China schneidern Kinder Kleider, in Afrika werden leute zu arbeiten in Diamantminen gezwungen und Südamerika produzieren sie gemütlich Drogen. Aber hei, Mr. Megaman kann man ja einfach so kurz verhaften lassen und Anklagen. Für den Weltfrieden!
 
Sein Song war schon eine sehr extreme Provokation.
Warum musste er sich so in Szene setzen, das dies solch eine Reaktion zur Folge hatte war ab zu sehen.
Er hat lange die Füsse still gehalten, lange hielten sich nur Gerüchte das er hinter Megaupload steckt.
Aber von jetzt auf gleich musste er wieder seinen Hintern in die Kamera halten und ordentlich auf die Kacke hauen.

Er hat sich quasi auf dem Silbertablett serviert.
Und ich glaube das die Gegenseite mehr als zufrieden ist.
Gut hier und da gibt es kleine Rückschläge, aber im grossem und ganzen hat die Aktion ihre Wirkung nicht verfehlt.
Jetzt muss man ihn und seine Mitstreiter nur noch ordentlich verknacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben