Beschädigtes Mainboard?

@DarkSoul
Da ist wieder "der Deutsche". Man muss nicht alles exakt wörtlich nehmen. Er hat das MB doch erst vor kurzem gekauft, also kann er auch Fernabsatz gesetzt in Anspruch nehmen. Die meisten Anbieter bevorzugen die Variante. Man bekommt sein Geld wieder und muss neu bestellen.
Letztendlich geht es bei RMA nur um eine Rücksendung und dies ist hier gegeben.

Warum solltest du die Firma nicht nennen dürfen würde mich jetzt mal Interessieren, so kann man vllt andere warnen aber wenn man die absicht nicht hat.
Hättest du dir auch den ganzen Thread auch ersparen können.

trane87 schrieb:
Da ist wieder "der Deutsche".
Nein, spricht jemand, der verhindern will dass unbedarfte nicht wissen was RMA bedeutet, googlen und dann das Board zum Hersteller schicken, statt zum Händler. Ich habe nichts gegen englische Begriffe bzw Anglizismen!

Berlinrider schrieb:
ist kein klassischer Garantiefall ;)

Oh nein, das ist absolut kein Garantiefall, sondern mechanische Beschädigung!
Wenn es ganz dumm läuft, unterstellt der Händler dem Kunden sogar, dass der Kunde dies verursacht hat und lässt ihn dann im Regen stehen! Ohne ein "Beweisvideo" vom unboxing der Lieferung oder glaubwürdige Zeugen hat man dann wirklich schlechte Karten! ;)

Wenn überhaupt ist es ein Gewährleistungsfall, aber niemals Garantie!

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Sound-Fuzzy schrieb:

Ich glaube mein Vater, der dabei war, reicht als Zeuge. Ohne ihn kann ich keinen PC zusammenbauen.
Heutzutage sind alle Hersteller oder Verkäufer so kulant.. Wenn man nicht ganz offentsichtlich etwas kaputt gemacht hat, ist man sowieso immer auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Boards von MSI sind grundsätzlich nicht versiegelt, dann will ich mal die Beweisführung vom Händler sehen das das Board unbeschädigt verschickt wurde (und es mutwillig beim Kunden zerstört wurde)...wird eher nicht möglich sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spidermini
Hallo zusammen,

neues Mainboard, neues „Glück“.
Denkt ihr, ich sollte das Mainboard auspacken und anschauen, oder direkt reklamieren? Das Paket flog sicherlich gut durch die Gegend...

VG
Und danke

Anhänge

• E2A66350-E82E-4531-811C-1B1CDAC6EEBE.jpeg
    E2A66350-E82E-4531-811C-1B1CDAC6EEBE.jpeg
    299,1 KB · Aufrufe: 189
  • 1E891240-35CA-4EF4-BFA9-50130E0384AF.jpeg
    1E891240-35CA-4EF4-BFA9-50130E0384AF.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 199
Ich würde zumindest die Innenverpackung anschauen, aber alles mit Bildern dokumentieren. Ich würde eher auf statisches Eindrücken denn "rumfliegen" denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spidermini
Spidermini schrieb:
Ich bin kein Jurist, aber die Frage ist: Was hast Du bestellt? Eine schön anzusehende Verpackung oder ein funktionierendes MB? Am Auspacken und Ausprobieren kommst Du m. E. nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben