Beschwerde user & Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zappi

Gast
Ich möchte mich hiermit über einen User beschweren und gleichzeitig über die Foren Moderation

Der User hat mich massiv persönlich angegriffen

Ich wurde beleidigt, mir wurde mit Gewalt gedroht und es gab üble nachrede und dennoch wurde der User nicht permanent gesperrt

Der User hat mich hier im forum beleidigt, mir mit gewalt gedroht und behauptet ich hätte ihn eine PN geschrieben in der stand das ich seiner Frau etwas antun & vergewaltigen will.


Ich zitiere mal folgendes

Die üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch (StGB) ist ein Ehrdelikt, bei dem im Gegensatz zum Werturteil bei einer Beleidigung (§ 185 StGB) das Behaupten und öffentliche Verbreiten ehrenrühriger Tatsachen unter Strafe steht.

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wieso bekommt der User keine permanente sperre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour, Foggle und wolve666
Du hast mir vor nichtmal einer Stunde eine PN geschrieben, ich bin grade dabei dir den Sachverhalt zu erklären. Ist es zuviel verlangt, dem Moderator entsprechend Zeit zu geben um zu antworten?

Wie dem auch sei, du hast eine Antwort via PN erhalten.
 
Das hättest du besser per PN oder mail machen sollen. So öffentlich wird derartiges nicht diskutiert und das aus gutem Grund. Grade User können nicht verifizieren, welche Seite im recht ist und welche nicht.
 
Es war alles öffentlich einsehbar und mir geht es auch viel mehr darum warum der User nach sowas keine permante sperre bekommen hat.

Das ich angeblich so eine PN geschrieben habe ist ja wohl völlig absurd.

Das was hier behauptet wurde von dem User ist grenzwertig
 
Bezüglich der Absurdität: Für dich ja. Für mich? Nicht so.
Sowas gehört schlicht nicht öffentlich diskutiert. Schützt beide seiten.

jetzt lass doch der moderation auch mal zeit zu reagieren. Die machen das alle ehrenamtlich.
 
Ich habe den Namen von den User entfernt. Dennoch bleibt die Frage offen wieso keine permanente sperre. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Bezüglich der Absurdität: Für dich ja. Für mich? Nicht so.

Ach tatsächlich? Aus welchen Grund denn? Glaubst du ernsthaft ich bin so tief gesunken das ich sowas schreibe? Einige haben gesehen im Thread wie er direkt mich grundlos beleidigt hat, mir mit gewalt gedroht hat und anschließen dann noch so eine absurde Behauptung in den Raum geworfen hat mit der PN.


Naja soll er mich mal anzeigen diesbezüglich.. Im besonderen härtefall bei einer Strafanzeige wird das sicherlich überprüft von @Steffen und dann wird auch schnell zu sehen sein das kein PN Austausch mit solch einer Drohung meinerseits stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zappi schrieb:
Ach tatsächlich? Aus welchen Grund denn? Glaubst du ernsthaft ich bin so tief gesunken das ich sowas schreibe?
Und das soll ich wie beurteilen? Ich kenne dich nicht, ich kenne den anderen nicht. Aus welchem Grund sollte ich deinem Vorwurf glauben und seinem nicht? Das heißt nicht, dass ich dir glaube (oder nicht), ich will dir nur klar machen, dass einem Außenstehenden es unmöglich ist, zu beurteilen, wer was getan hat und wer lügt oder nicht.
 
Hi Zappi,

wir machen das alle freiwillig und nicht hauptberuflich und daher kann es vorkommen, dass wir nicht immer gleich Gewehr bei Fuß stehen.
Ein Bann will auch in so einem Fall intern diskutiert werden. Jeder User hier hat eine andere Vorgeschichte und die gilt es immer zu berücksichtigen. Für den normalen Boardie mag das je nach Situation komisch wirken, aber wir machen uns da schon unsere Gedanken zu und haben natürlich mehr Möglichkeiten die Historie des jeweiligen nachzuvollziehen.

Eine PN steht für private Nachricht und wir behandeln diese auch entsprechend. Wir können den Inhalt nicht einsehen und wollen es auch nicht.

Ob du zivilrechtlich gegen ihn vorgehst ist selbstverständlich dir überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, knoxxi und Zensai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben