Besser und leiser, aber welche ?

• Ersteller Ersteller Kevinarea51
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kevinarea51

Gast
Ich habe mir vor mir eine von den zwei Karten zu kaufen,
aber nur welche ?

http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten_2816/gaming+high+end/his+2048mb+6950+iceq+x+turbo+pcie+21

oder

http://www.notebooksbilliger.de/msi+2048mb+6950+twin+frozr+iii+power+editionoc+pcie+21

Die MSI ist glaube ich ja schon besser,
aber ist die HIS viel schlechter ?

Und welche würde leiser sein ?

Habe die MSI nur in der Signatur stehn, weil ich sie mir eigentlich heute erst bestellen wollte.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst uns nicht den Warenkorb schicken ;)
Wir brauchen den Link zum Produkt.

Beide sind gut gekühlt, selbst wenn man bis zum Limit übertaktet. Die Frage würde sich für mich stellen, ob du lieber ein gutes Design willst (MSI) oder dir die Farbe/das Design egal ist (HIS). Das türkis der HIS wäre nicht so mein Fall und wenn du ein geschlossenes Case hast, mag das auch egal sein.

Wenn du besseres Design willst, musst du die paar meh Euro ausgeben, ansonsten stehen sich die Karten in nichts nach, weder von der Lautstärke, noch von der Temperatur.

Machen die kleinen Takte größere Unterschiede oder ist das nicht wirklich spürbar ?

Von der HIS muß ich mir nochmal genaue Tests ansehen, aber die MSI ist sicherlich eine sehr gute Karte mit einem leisen Kühler. Alternativ dazu kannst du dir auch die Asus 6950 DCII ansehen, die ist vergleichbar mit der MSI...

Taktunterschied ist nicht wirklich spürbar, allerdings kannst du die MSI und die ASUS selber noch etwas übertakten, damit holst du mehr raus als die sanften OC Versuche des Herstellers

Zuletzt bearbeitet:
Edit :

Habe leider nur 2 freie Slots zu belegung frei.

Und ich habe auch nicht vor zu Übertakten.

Und sind 2 Lüfter eigentlich nicht besser, aber auch evt lauter ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der platz vorhanden ist, würde ich zur Asus DCII greifen.
Ansonsten wäre die MSI auch nicht schlecht.

Immer wieder wird die Asus Karte empfohlen.
Leider sieht es sehr schlecht mit der Verfügbarkeit aus oder hat jemand einen Tip wo man die Karte zu nem Preis um die 215 Euro kaufen kann ?

Für den Preis sicherlich nicht, aber sie ist vereinzelt noch lieferbar, zB bei Pixmania, auch wenn die Meinungen über den Shop auseinandergehen... Notfalls die von der Leistung ähnliche Asus 560 DCII...

Die HIS sieht mal echt besch... eiden aus.

Aber das soll nicht der Auschluss-Grund für die Karte sein.

Ich würd die MSI TF III kaufen.

Nur weil die HIS sch... aussieht würdest du die MSI nehmen ?

Wie siehts bei der MSI mit der Lautstärke aus ?

Kevinarea51 schrieb:
Nur weil die HIS sch... aussieht würdest du die MSI nehmen ?

Wie siehts bei der MSI mit der Lautstärke aus ?

Nein!

Aber die MSI ist schön leise mit dem Silent-BIOS (hat einen Schalter auf der Karte, wo man zwischen zwei BIOS wechseln kann)

Sapphire Forum
Zurück
Oben