News Sony-Notebook mit RGB-LEDs für bessere Farben

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony hat ein neues Notebook mit besonderem Display vorgestellt. Der Hersteller weicht dabei nicht nur vom üblichen 16:10-Seitenverhältnis bei PCs ab, er bietet zudem ein besonders aufwendig konstruiertes Display an, das – speziell für ein Notebook – brillante Farben liefern und so auch Fotografen überzeugen soll.

Zur News: Sony-Notebook mit RGB-LEDs für bessere Farben
 
Also mich wundert es das die akkulaufzeit so schlecht geredet wird.

Es sind doch kaum komponenten verbaut die viel leistung ziehen!?

Das ist glaub ich das passende Notebook zur neuen DSLR^^
 
Naja an und für sich sollte der LED Monitor ja auch noch weniger strom verbrauchen...

Seltsam, dass Sony auf 16:9 setzt(der unterschied zu 16:10 ist aber sowieso vernachlässigbar), ich glaube der Bildschirm wird einen nicht grade kleinen Teil des Preises ausmachen...
 
Nettes Gerät. Und das Design von Sony kommt auch immer mehr an Apple ran :p
Mir nur etwas zu teuer...
Aber wieso ist das Touchpad links? Für Linkshänder??
 
Das Touchpad ist dort, wo es immer ist - unter der Leertaste. Nur besitzt das Notebook aufgrund der Größe einen Nummernblock auf der rechten Seite.
 
Vendetta schrieb:
Naja an und für sich sollte der LED Monitor ja auch noch weniger strom verbrauchen...

Seltsam, dass Sony auf 16:9 setzt, ich glaube der Bildschirm wird einen nicht grade kleinen Teil des Preises ausmachen...

Nunja, es macht bei der Pixelanzahl 160000 mehr. Das sind gute 11 % mehr. Vorallem wird es dann noch schwerer.

Ich hätte gerne das FW11J mit einer besseren Grafikkarte und besserem Akku.
Vielleicht auch mit ner kleinen SSD und ESATA Anschluss. Nunja. Mal warten was da noch alles von Sony kommt.
 
2.1 soundsystem in einem laptop :D wo bringen die den subwoofer unter?

das werde ich wohl nie herausfinden, mit den 10.000 die sich das teil kaufen können werde ich eh keinen kontakt pflegen ;)
 
Vendetta schrieb:
Naja an und für sich sollte der LED Monitor ja auch noch weniger strom verbrauchen...

Würde ich so pauschal nicht sagen. Laut Eizo sind Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme bei RGB-LED-Beleuchtung nicht unkritisch. War zumindest vor einem halben Jahr die Ansage.
 
Jirko schrieb:
Das Touchpad ist dort, wo es immer ist - unter der Leertaste. Nur besitzt das Notebook aufgrund der Größe einen Nummernblock auf der rechten Seite.

Uih, stimmt! Hatte ich gar nicht drauf geachtet.
Ich stelle es mir trotzdem eigenartig vor, wenn ich beim 10-Finger-Tippen so linkslastig sitzen müsste...
 
es is doch sowieso fragwürdig wozu man 3500€ für ein notebook ausgeben soll, nur wegen der LEDs
nagut alleine der fakt dass man überhaupt 3500€ für ein notebook ausgibt is fragwürdig
von dem preis kann man sich zwei bis drei desktops zusammenbauen und sich dazu noch ein ordentliches notebook kaufen
 
wenn man auf die Homepage von Sony geht, wird man feststellen, dass das eben das teuerste Modell ist. Es gibt auch eins für 1999€ das sich nur geringfügig vom 3499er unterscheidet... geschweige denn die noch kleineren Modelle für 1499 und 1299€.
 
hm ich sehe nicht den vorteil von 16:9 auflösung gegenüber 16:10 auflösung. Nur nachteile wie kleinerer sichtberreich und klar weniger pixel.(von 1200 auf 1080) ich sehe da keinen vorteil.

wenn es hier einen gibt der die vorteile kennt kann es mir ruhig mitteilen. Weil ich bin etwas verplext und nicht erfreut das der trend zu 16:9 displays geht. (mit 16:10 hatte ich keine probleme da lagen die vorteile gegenüber 5:4/4:3 formate klar auf der hand)

bis zu 4gb ram? und nur ein 32bit betriebssstem? wieder eine verarsche an den kunden OMG. 32 bit kann nur maximal 3gb adressieren und benutzen.

naja muss man achten das man 64bit auswählen kann.
 
Gefällt mir sehr sehr sehr gut aber sowas kann ich mir nicht leisten :S Optisch sehr ansprechend, schwarz finde ich sowieso zeitlos elegant. Nur mit dem preis kann man sich nicht anfreunden. Da muss man halt warten
 
Ähm Leute... das ist nicht nur das Display...

Da ist eine 500 GB SATA Platte, aber nicht nur, sondern gleich noch 2 * 64er SSDs, 4 GB Ram, ein 2,8 GHz C2D, 9600M GT ist für ein Notebook auch net schlecht, DVB-T Tuner, noch Software...
Außerdem ist es ein Sony und kein One...

Diese ganzen Faktoren machen halt einen stolzen Preis aus.

Natürlich kriegt man für 3500€ auch super Desktopsysteme, aber das ist halt ein Schlepptop, was den großen Vorteil hat, mobil zu sein ;-)

Und mir würden bei dieser Größe 16:9 Displays gar nicht so widersprechen... dann sind die nicht so extrem breit und es passt ja optimaler in dieses "natürliche Sichtfeld", habe ich zumindest gehört :D

Ein Laptop, das ich mir aber dennoch nicht kaufen werde und ich glaube, niemanden zu kennen. Dennoch gibt es Leute, die sich dafür interessieren und es kaufen werden. Gibt immer Leute mit zuviel Geld ^^


edit: Biesnaker)
Aber haben net 18,4" Notebooks bei gleichem Pixelabstand auch die gleiche Pixelanzahl? 16:10 Lappys haben halt anderen Formfaktor (17" / 19")
So passt rechts noch ICQ hin und man hat dann die gleiche Größe des Browsers/Rests als 16:10 ohne ICQ/Sidebar :D

edit2:
Achja, natürlich ganz vergessen... da ist noch ein BluRay Brenner drin... einfach nur Topausstattung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays von Sony-Geräten gefallen mir generell am besten.
Ich habe hier ein Vaio mit Doppellampe, zwar noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung, aber die Farbdarstellung ist meiner Meinung auch um Längen besser, als z. B. bei Samsung-Notebooks.

Designmäßig gefällt mir das neue auch sehr gut. Die Technik und das Design haben aber ihren Preis.:D
 
cab.by schrieb:
Und mir würden bei dieser Größe 16:9 Displays gar nicht so widersprechen... dann sind die nicht so extrem breit



Du weisst schon dass 16:9 mehr Breite hat als 16:10, oder? ;)
 
Wird sicher ne super Bildqualität haben das Display, bin schon von den Doppellampen Blacklight Display sehr überzeugt das sich deutlich und sichtbar in der Darstellung von anderen Herstellern unterscheidet aber der Preis ist leider wiedermal Sony Niveau :freak: ....
 
Allo schrieb:
2.1 soundsystem in einem laptop :D wo bringen die den subwoofer unter?

das werde ich wohl nie herausfinden, mit den 10.000 die sich das teil kaufen können werde ich eh keinen kontakt pflegen ;)

is wirklich nix neues gibt schon locker 6 jahre für nen laptop is der sound auch ganz annehmbar wenn mans damit vergleicht was da sonst teils verbaut wird aber man sollte keine wunder erwarten bei der "größe" der subs

... versteh allerdings bis heute nicht warum da dann 2festplatten reingeklopt werden anstatt bissl größerer klangkörper für sub, n besseres kühlsystem oder ähnliches 500 im laptop sind mehr als genug selbst wenn man ne digitalisierte dvdsammlung rumträgt wenn net holt man sich für nen 100er ne 1tb externe und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Du weisst schon dass 16:9 mehr Breite hat als 16:10, oder? ;)

Mh ich sollte mir alles nochmal durchlesen, ich meinte das Laptop, wenn es zugeklappt ist und man packt es beispielsweise in einen Rucksack, dort ist es nicht mehr so breit (wenn man es längst rein packt)

Also kompakter...
Dass 16:9 breiter ist, habe ich ja in den anderen Argumenten, die ich niedergeschrieben habe, schon beschrieben :>
 
Komische Sache, heut is ein Test auf notebookjournal veröffentlicht worden... auch wenn die nur das billigste Modell hatten, wie kann es sein dass der bildschirm so schlecht abschneidet? DAS Highlight sollte doch der bildschirm sein, wie kann das dann rauskommen???
 
Zurück
Oben